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> Benno hat ein Star, Und auch hier ist er Laie
Raphael
Geschrieben am: 17.06.2014, 09:51
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QUOTE (enrico-82 @ 17.06.2014, 09:37)
Ich glaube die untere Halterung ist falschherum.


Einspruch , Enno , der sitzt m.E. richtigrum , ist bei mir auch so.



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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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enrico-82
Geschrieben am: 17.06.2014, 10:02
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ok, hab das jetzt nur so "gefühlt"


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Viele Grüße,
Enno


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 18.06.2014, 00:24
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Es gab ja bei sehr frühen Staren den unteren Halter mit Distanzstücken zwischen.
Später fielen diese Distanzstücken weg, dafür wurde der Halter länger.
Wie gesagt, ich denke du hast den Erstgenannten, nur eben ohne die Distanzstücken.


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Gruß Benny


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GrasserBenno
Geschrieben am: 26.06.2014, 21:09
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Mit den Gepäckträger Distanz Stücke ist es bei.mir ganz einfach.
Entweder fehlen mir die Teile, oder ich habe das falsche Blech
Wer kann da was sagen?

Dann habe ich mich an die Zündung gewagt.
War natürlich verstellt aber heute habe ich anscheinend einen guten Tag.
Hab sie schnell eingestellt bekommen. thumbsup.gif

Jetzt glaube ich allerdings, das mein Problem eher aus dem Auslass Bereich kommt. Also Krümmer, Auspuff oder Zylinderauslass.
Das schaue ich aber erst die Tage nach.
Und den Zylinder werde ich die Tage auch mal ziehen und begutachten


Es ist übrigens eine interessante Spule verbaut ohmy.gif blink.gif

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domdey
Geschrieben am: 26.06.2014, 23:01
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Mit Plast-Ummantelung . Ist nix neues . Solche gibt's auch . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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... und es kommen noch mehr ...
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GrasserBenno
Geschrieben am: 26.06.2014, 23:22
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QUOTE (domdey @ 27.06.2014, 00:01)
Mit Plast-Ummantelung . Ist nix neues . Solche gibt's auch . wink.gif

Nachbau?
Ich denke ja.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 27.06.2014, 11:08
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Heute nur Fehlzündungen ph34r.gif
Also mal den Auspuff gegen dem Nachbau getauscht. Keine Besserung cry.gif
Also nochmal an die Zündung. Diesmal nach Anleitung aus dem Schwalbe Buch.
Nun kapier ich endlich 100% die Zündung thumbsup.gif
Habe auch das Taltitzer Problem erkannt. Der Abriss passte nicht.
Alles neu eingestellt und auf der Testfahrt lief er gut.
Ich muss gleich noch nach Bochum, dabei sollte sich zeigen ob die Zündung nun passt.

Ich bin zumindest froh
Endlich kann ich Essi und co einstellen.
Einstellnocken und messuhr sind auch sehr Hilfreich wink.gif


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enrico-82
Geschrieben am: 27.06.2014, 11:39
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Paß beim Nocken nur auf dass die nicht alle gleich sind wink.gif


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Viele Grüße,
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GrasserBenno
Geschrieben am: 27.06.2014, 11:50
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QUOTE (enrico-82 @ 27.06.2014, 12:39)
Paß beim Nocken nur auf dass die nicht alle gleich sind wink.gif

Danke für den Tipp. Das allerdings wusste ich mal ausnahmsweise wink.gif
Von nem essi hatte ich ja schon. Und gestern habe ich mir dann noch einen passenden für den Star herausgelöst. Hatte noch eine Schwungscheibe hier liegen.

Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 27.06.2014, 20:06
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Hast es ja jetzt doch ganz gut alleine geschafft.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 27.06.2014, 20:46
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QUOTE (Gudupower @ 27.06.2014, 21:06)
Hast es ja jetzt doch ganz gut alleine geschafft.

Jau habe ich. Auch wenn ich jetzt nicht mehr verstehen kann warum ich davor immer Angst hatte.

Allerdings brauchte ich dann doch mehrere Anläufe.
Wenn ich jetzt noch nem passenden Sumner habe, bekomme ich es auch 100%ig hin.
Jetzt ist es eher so 95%. Aber der Vogel rennt wieder thumbsup.gif
Hatte ich also auch in taltitz hin bekommen.

Und kaum zu glauben, der Schwalbe Vergaser läuft besser als der -6'er. Ich denke der -6'er braucht ne 52'er oder ne 55'er Düse. Vollgas nmt er nicht an. hmm.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 05.07.2014, 11:24
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Heute nochmal die Zündung neu eingestellt. Der motor ratterte ab 90% der möglichen Drehzahl. Wie vermutet war Zündung etwas zu spät.
Ich hoffe jetzt passt es besser. Bin noch nicht test gefahren.
Irgendwie habe ich aber Probleme mit der Zigarettenpapier Methode den genauen Punkt zu finden. Z.b. Wie stark darf ich ziehen? Da kann ich 0,3mm schwanken _uhm.gif

Dann habe ich den Ölstand kontrolliert.
Vor dem UT hatte ich es bereits vermutet und auf dem UT hat es sich herausgestellt: der Motor frisst Öl.
Als ich grad den Deckel geöffnet hatte sah ich aber etwas was ich vorher noch nicht hatte.

Was ist das für ein gelber Schaum?

Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 07.07.2014, 14:52
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Riecht/stinkt es nach unverbranntem Sprit ? wink.gif
Dann ist nämlich alles klar . Dann sind die Simmeringe reif . biggrin.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 07.07.2014, 15:35
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QUOTE (domdey @ 07.07.2014, 15:52)
Riecht/stinkt es nach unverbranntem Sprit ? wink.gif
Dann ist nämlich alles klar . Dann sind die Simmeringe reif . biggrin.gif

Danke dir Alex.

Ja Simmeringe sind hin.
Haben wir soweit auf dem UT schon festgestellt. (Das war der Hauptgrund warum ich nicht großartig am Motor herumgeschraubt habe auf dem UT)
Allerdings war es diesmal das erste mal, dass dieser Schaum im Öl war.

Zumindest werde ich in den nächsten Monaten mal meine erste Motorregenerierung machen.
Muss mir, neben ein zwei Sonderwerkzeugen, nur noch ne biegsame Welle für meinen Dremel besorgen wink.gif


Gruß Benno


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Unhold
Geschrieben am: 08.07.2014, 16:59
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Der komische Schaum erinnert mich an Neger Nobi am Strand ... laugh.gif

Also wenn sich Schaum bildet, kann es durchaus sein, dass das Getriebeöl das falsche ist und eine andere Viskosität hat (... oder vielleicht auch mit Benzin verdünnt ist, wenn die Kurbelwellensimmerringe am Arsch sind und das Öl schon nach Benzin riecht).

Wenn das Getriebeöl hingegen weißlich milchig bzw. milchkaffeefarben aussieht, dann ist in der Regel das Motorgehäuse auf seiner Oberseite undicht und es ist (Regen-) Wasser ins Getriebe eingesickert oder irgendwie anders ins Getriebe gelangt. Das bildet dann mit dem Öl eine gelbbräunlichweiße Emulsion.

An dem dünnen Stanniolpapier darfst du nur ganz leicht zupfen. Das reicht um es herrauszuziehen, wenn der Unterbrecher gerade öffnet. Wenn du zu stark ziehst, dann kömmt es ja vielleicht schon raus, wenn der Unterbrecher noch zu ist.


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der Unhold
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