Ich habe heute früh mal schnell nachgesehen wegen der Ladeanlage.
Du brauchst die Ladeanlage
8871.5/1 der Schwalbe KR51/2L, kannst aber auch hilfsweise die Ladeanlage 8871.5 von S50B2 nehmen, mußt aber dann dort das Ladekabel
"wenig Ladung" anschließen.
Wenn das Moped so in dieser Konstellation noch nie gelaufen ist, dann kann das erst mal alles sein, was 'ne Macke hat, weil man ja nicht weiß, was vorher eigentlich mit dieser Zündung los war, wo die drin war und warum die überhaupt irgendwo ausgebaut wurde.
Da mußt du wohl eine Komponente nach der anderen einzeln durchprüfen, und natürlich die Verkabelung auf Richtigkeit und Festsitz.
Ob der Geber auf der Grundplatte in A**** ist, kannst du mit einem Multimeter durchmessen. O.k. wäre der Gesamtwiderstand am Geber etwa 30 Ohm, Teilspulen des Gebers (im Wert eng beieinander) beide so rund um die 15 Ohm.
Der Widerstand der Ladespule auf der Grundplatte (Kernhöhe 18 mm) liegt so etwa rund um die 700 Ohm (zwischen 650 und 750 Ohm).
Wie hast du den Zündzeitpunkt 1,5 mm vor o.T. eingestellt? Mit der Meßuhr?
Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel neu?
Wenn der Renner nicht rennt, kann das natürlich auch andere Ursachen haben, wie z.B. schleifende Bremsen, schiefe Spur, vergammelte Kette usw ...
Ja, den Reflektor mußt du für den 35W-Bilux wohl besser umrüsten auf große BA20D Fassung.
Es gibt zwar für den Oldtimerbereich auch 6V, 35W-Biluxe mit kleiner Fassung BAX15 (siehe Bild unten), aber die sind erstens sehr selten, zweitens sehr teuer (ca. 10 -15 € /Stk.)
und drittens sehr Sch****, weil die keine Spannungsspitzen ab können (z.B. hohe Motor-Überdrehzahlen in niedrigen Gängen).
Kannste also voll vergessen.
Angefügtes Bild