Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Blitz DDR Kinderfahrrad, Muss bis Anfang Juli fertig werden!!!
phänomario
Geschrieben am: 26.06.2014, 11:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1162
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Hallo Daniel,

ich würde es mit vorsichtigem Ablösen unter Verwendung eines Haarföns versuchen, dann das Logo scannen, per Bildbearbeitung wieder vervollständigen und ausdrucken. Kann man ggf. auch die untere Hälfte des Logos (horizontal genau in der Hälfte) spiegeln.
Damit zum Werbefolienfuzzi und plottern lassen.
Oder frag mal hier im Forum den "Schmied".

Alternative: Edding Schwarz und weiß, mit ruhiger Hand und Geduld.


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Simson-Dresden
Geschrieben am: 29.06.2014, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 7051
Mitglied seit: 02.01.2014



So, fertig. Das hintere Schutzblech muss zwar noch etwas verschoben werden incl. neuer Bohrung... aber bin zufrieden. Hab heut sogar noch eine passende Satteltasche gefunden. Den Frontaufkleber hab ich entfernt aber gesichert für eine eventuelle Kopie.

Bin gespannt wie das Geburtstagsgeschenk ankommt. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Daniel aus Dresden - Simson KR 50 (Bj. 1959, Fahrgestellnummer: 12XXX)
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 30.06.2014, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Klasse!

So eins hatte ich auch mal als Geburtstagsgeschenk vor vielen Jahren als Filius. _clap_1.gif

Und nun würde es sich fuer den Nachwuchs anbieten.



--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Fahrrad.Freund
Geschrieben am: 30.06.2014, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Validating
Beiträge: 431
Mitgliedsnummer.: 4997
Mitglied seit: 17.11.2011



Sieht prima aus _clap_1.gif

Na dann wünsch ich Dir die Freunde ins Kindes Augen smile.gif.

Baue mir auch noch eins zusammen, brauche da ein Vorderrad inkl. Bereifung.
Falls du was los werden willst.
PME-Mail
Top
Simson-Dresden
Geschrieben am: 30.06.2014, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 7051
Mitglied seit: 02.01.2014



Vielen Dank.

Ich stelle mal alle übrig gebliebenen Ersatzteile ins Forum. Eine Vorderradfelge ist auch dabei allerdings ohne Bereifung. Des Weiteren habe ich noch einen schönen Gepäckträger übrig.


--------------------
Daniel aus Dresden - Simson KR 50 (Bj. 1959, Fahrgestellnummer: 12XXX)
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 24.09.2014, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2066
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Ich hänge mich hier mal an, da von dem Rad hier auch schon mal die Rede war. Ist jetzt wieder komplett und fährt. Ein Foto in Aktion gibts später, der Pilot übt noch, im Hintergrund sein bisheriges Gefährt.

Ich weiß, es ist vom Orginalitätsstandpunkt eine Katastrophe aber zum Wegschmeißen war es zu schade und zum Radfahren lernen und hinfallen ist es noch gut genug. Wer originale Pedalen, Sitz und Lenker abgeben möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Simson-Dresden
Geschrieben am: 25.09.2014, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 7051
Mitglied seit: 02.01.2014



Viel Glück dem Piloten. thumbsup.gif

Mein Pilot fährt fast taglich mit dem Blitz. Leider passt das Top aufgebaute Blitzfahrrad noch nicht (Sattelhalterung ist zu lang). Dafür fährt er mit dem zweiten Blitzfahrrad aufgrund der niedrigeren Sattelhalterung. Da habe ich wohl in das falsche Fahrrad meine wertvolle Zeit investiert. Aber funktioniert von den Bremsen her auch viel besser als das Schmuckstück. hmm.gif


--------------------
Daniel aus Dresden - Simson KR 50 (Bj. 1959, Fahrgestellnummer: 12XXX)
PME-Mail
Top
Jenser!
Geschrieben am: 26.09.2014, 06:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 580
Mitgliedsnummer.: 6597
Mitglied seit: 01.07.2013



@ Otto:

Alles richtig gemacht. Als erstes Fahrrad super und ich denke da brauchst Du nicht die extreme Arbeit/Kohle rein stecken. Das soll ja ein Gebrauchsgegenstand sein und ständig aufpassen das nix kaputt geht wäre ja auch doof.

Wenns mal zu klein wird kannst Dich da immer noch auslassen.

thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter