QUOTE (jawa360 @ 06.04.2014, 07:58) | Hallo, ich experimentiere gerne mal ein wenig herum. Aus Neugierde habe ich einen ARRECHE 12mm Vergaser (Nachbau AMAL) an einen SR2 Motor gebastelt. Das Motörchen läuft traumhaft. Allerdings mit einer 30er HD und da habe ich so meine Bedenken. Bekommt der Motor bei dieser kleinen Hauptdüse noch genug Öl? Das Benzin - Luft- Verhältnis stimmt sicher, sonst würde der Motor nicht so sauber drehen. Da im Original 55 oder 60er Düsen im Einsatz sind, bin ich mir wegen der Schmierung nicht so sicher. Andererseits ersäuft der Motor regelrecht mit einer 55er im ARRECHE. SR-Motoren sind eine dankbare Bastlergrundlage für vielerlei Zwecke, da sind derartige Experimente durchaus interessant. Gruß, Manfred |
Nun was die Größe angeht, miss doch mal mit einer Düsenlehre den tatsächlichen Durchmesser. Bei Mikuni und Bing ist es so, dass eine 85er Düse nicht 0,85 mm hat ( sowie bei BVF ) Eine 140er Mikuni Düsen hat nur 1,15 mm Durchmesser. Im Netz gibt es dazu auch Umrechnungstabellen der jeweiligen Hersteller. Vielleicht is das bei Dir auch so.
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|