Rechtslage, kurzfristig urlaub wegen haverie
schwalbe rider |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859
|
Heute morgen hab ich im Wohnzimmer eine kleine Pfütze unter/ bei der Heizung endeckt. Habe natürlich auf arbeit Bescheidgegeben und auch meinem Chef (Leiharbeitsfirma). Ich hab natürlich mich erstma um das Leck kümmern müssen (Hausmeister bescheidgeben,...). Heute Nachmittag ruft mich der Chef an und ich habe Ihm gleich gesagt, dass wir das als Urlaubstag machen. Er meinte NEIN! Ich hätte zusehen sollen das ich auf Arbeit komme soo schlimm kann das ja nicht sein. Der Tag wird nicht Anwesend abgebucht. Ma Ehrlich, sowas kann doch nicht sein oder? Ich werde morgen auf Arbeit erstma einen Urlaubsschein Schreiben und beim nächsten Lohnschein mal sehen was drauf steht... Glücklicherweiße scheint das Leck "nur" im Rücklauf zusein. Nach dem ich die Pfütze weggewischt hatte (Und natürlich auch die Heizung abgestellt hab.) kahm nichts mehr raus. Die undichte Stelle scheint minimal zusein. Und bei etwas Druck, kommt es dann raus. Aber wenn man Montag früh kurz nach 5:00 im Wohnzimmer in eine kleine Pfütze tritt, muss man auch erstma sehen was wo wie... Ich wollte es auch nicht Ignorieren, da der Fußboden im Wohnzimmer komplett neu ist. Beim Vormieter ist auch die Heizung ausgelaufen und Der war ni da... Der Vermieter würde mir dementsprechend den Kopf abreißen wenn ich das gelassen hätte. Für mich ist das ein Notfall. Da kann Er sich ni einfach Quer stellen.
|
|
|
schwalbe rider |
|
Advanced Member
|
Leider nehmen die heutzutage nur noch Leiharbeiter... Sogar vom A-amt wird man zur Leihbude geschickt... Oder von Arbeitsvermittlern die dann noch haufen Kohle haben wollen. Und wir machen zum Teil echt keine "Pampel Arbeit" wo man Jemanden für 5€ von der Bushaltestelle hinstellen kann... Ich mach jetzt schon fast 2 Jahre Oberfläche für Porsche. Am Anfang dachte ich auch mal, geil da könnte Man ja ma eingestellt werden... Am Anfang war ich im Presswerk. Da bekommste echt ne Vollmeiße. Richtig krass sind die Arbeiten, wo man in der Schicht (450 min.) ca. 10.000 Teile abnehmen muss. Die werden dann zwar "nur" in die Kiste kontrolliert fallen gelassen, aber man muss auch Aufpassen dass Die sich nicht verkeilen und dann am Ende nicht vollständig in die Kiste passen. Langt man hinter einem Teil hinterher um es zurichtem, bekommt man das Nächste auf die Hand. Das ist schon bissl Aua wenn soein ca. 400g Teil auf den Handrücken fällt... Ich sag ma so, glücklich macht die Arbeit nicht. Aber die ist gleich m die Ecke und von den Kohlen her gehts... Auch als Leiharbeiter haste da über 10€ Das gegenseitige Kaputtgespiele nervt nur. Da rennen 4 Chefs rum, Jeder mit irgendeinen Assistenten, Teamkoordinatoren, Bereichsleiter, Leyouter (Der Typ plant Arbeitsplätze wie wo neue Anlagen zustehen haben sollten. Der hat garnix drauf. Der hatte sich auch schon mal um mehrere Meter vermessen und so stand die Anlage dann aber auch ), einen Büroleyouter hatten wir auch mal (der ordnet Büros ein, sodass die Einrichtung optimal steht), Betriebsrath rennen haufen Leute rum,... Das müssen alles die Arbeiter reinholen das Geld. Fragt ni, wie die hinterher sind die Stückzahlen überall anzuheben... Und von den paar Hanzeln aus der Produktion hauense noch welche raus weil die Personalkosten sparen müssen... Man greift sich in der Bude nur an den Kopp... Da gibt es aber auch noch härtere Dinger
|
|
|
schwalbe rider |
|
Advanced Member
|
|
|
|
schwalbe rider |
|
Advanced Member
|
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|