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> Neu lieferbare originalgetreue Teile für Simson, Hier könnt ihr diskutieren
pneubusiness
Geschrieben am: 27.03.2014, 08:45
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Lies mal genau. Maximales Schleifmaß erreicht hat Tobias geschrieben ....

Wenn du nur noch 2mm Laufbuchse hast, kannst du dann die Kühlrippen honen wink.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
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schnieps
Geschrieben am: 27.03.2014, 14:43
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Ich hab genau gelesen keine Angst rolleyes.gif
Laufbuchse raus, neue drehen und schon gehts wieder von vorne los .... rolleyes.gif


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Grüße Dandy
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GrasserBenno
Geschrieben am: 27.03.2014, 15:34
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Was aber dann wieder nachbau wäre. wink.gif
Allerdings mit dem RIESEN Vortieil, dass man die Qualität selber beeinflussen kann thumbsup.gif
Und mal nebenbei. Wir sind hier in einem DDR-Forum. Selbstbau passt da schon wink.gif

Aber allgemein gibtes nunmal Verschleißteile die irgendwann ALLE verbraucht sind. Da kommt man um Nachbau nicht herum. Also grundsätzlich gegen nachbau sein, wird irgendwann nicht mehr Möglich sein.


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Cloyd
Geschrieben am: 27.03.2014, 17:05
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Dandy, Du hast offenbar noch keinen RH50 Zylinder gesehen.
Der ist komplett aus Grauguss.Da is nüscht mit Ausbuchsen. wink.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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schnieps
Geschrieben am: 27.03.2014, 18:37
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Und ob man den Ausdrehen kann und eine andere Buchse einsetzen kann rolleyes.gif


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Grüße Dandy
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 27.03.2014, 19:21
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QUOTE (schnieps @ 27.03.2014, 19:37)
Und ob man den Ausdrehen kann und eine andere Buchse einsetzen kann  rolleyes.gif

Man kann sicher vieles.
Außerdem wäre die neue Buchse dann auch ein Nachbau - weil original gibt's keine einzelnen Laufbuchsen als Ersatz!
Mal davon abgesehen, dass ein normaler Hobbyschrauber gar nicht die Möglichkeit hat, derartige Arbeiten durchzuführen oder gar eine Buchse selbst neu anzufertigen.
Und auch nicht jeder hat jemanden, der das vielleicht auf Arbeit mal nebenbei mit macht.

Frag einfach mal bei verschiedenen Fachbetrieben für Motoreninstandsetzung an, dann wirst du deine Meinung überdenken. thumbsup.gif


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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

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schwalbe rider
Geschrieben am: 27.03.2014, 20:11
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Wie soll die Buchse dann überhaupt da rein?
Guss dehnt sich kaum... wink.gif
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andi2
Geschrieben am: 27.03.2014, 20:22
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Hallo,das geht schon.Habe leider gerade kein Bild zur Verfügung.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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Rush
Geschrieben am: 27.03.2014, 20:43
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Und aus was will man sich den die neue Laufbuchse drehen ? Das ist doch eine besondere Legierung ?


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MfG Rico
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pneubusiness
Geschrieben am: 27.03.2014, 20:46
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Mensch, was ich hier wieder losgetreten hab. Das nächste Mal halt ich mein Ma.. !!!

Solln sich doch kümmern und testen.


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MfG Tino

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docralle
Geschrieben am: 27.03.2014, 20:49
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Was dem RH50 Zylinder betrifft, ich hab noch 2 orginale, eine ohne und einen mit passenden Kolben. Ungebraucht! Da kann ich ja mal Fotos von reinstellen...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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andi2
Geschrieben am: 27.03.2014, 20:52
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Hallo Tino, genau kaufen testen und fahren. Vielleicht sind die Zylinder ganz gut von Vorteil wäre dies sicherlich. In der Leistungsklasse von 1,5-2,5 PS sollte das kein Problem sein. mfg andi cool.gif


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schwalbe rider
Geschrieben am: 28.03.2014, 05:17
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Das Leistungsband sollte sich aber auch Steigern lassen... Gerade untenraus. Da muss man die Berge nicht gleich im Ersten hochnuddeln ph34r.gif laugh.gif
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schnieps
Geschrieben am: 28.03.2014, 09:21
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Was eine Firma dafür verlangt weiß ich nicht, aber interessiert mich auch nicht laugh.gif
Wie Andi2 schon schreibt, es geht. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Mopedfuchs, es ging mir ja auch nur darum zu sagen, dass man die Zylinder trotzdem noch verwenden kann wink.gif

Rush, GGG40 oder GGG60 kann man ohne Bedenken nehmen. Hält bei uns schon mehrere 10.000km ohne Probleme.


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Grüße Dandy
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Nissr2
Geschrieben am: 30.03.2014, 07:48
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