Headerlogo Forum


Seiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neu lieferbare originalgetreue Teile für Simson, Hier könnt ihr diskutieren
docralle
Geschrieben am: 22.03.2014, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6808
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Schaut aber schöner aus...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 22.03.2014, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Wenn du meinst . Geschmecker sind ja bekanntlich verschieden . Mir ist ein Beiger lieber .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 23.03.2014, 12:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Wenn schon jemand einen dieser Nachbau RH50 Zylinder begutachten konnte, oder besitzt, dann bitte berichten!


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 23.03.2014, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Frag doch den Fuchs wink.gif

Ansonsten wird ihn hier wohl keiner kaufen, hofft man zumindest ermm.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 23.03.2014, 15:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Warum soll ich hier niemand kaufen?

Ich find es super das endlich neue hergestellt werden rolleyes.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Cloyd
Geschrieben am: 23.03.2014, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Mein Simson Mensch winkte nur ab, als ich FEZ erwähnte.
Die Beschaffenheit, bzw. Härte des Graugusses ist da der Knackpunkt.
Einen DDR oder ELKO Kolben könnte man da ja noch beschaffen.

Abwarten.
Scheinbar macht gerade jemand bei ebay ein Geschäft mit der Unwissenheit. dry.gif
Man erkennt gut das anders aussehende Krümmergewinde und die angefasten Kanten.Das gabs so original nicht!


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 23.03.2014, 18:20
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Solange es keiner begutachtet und getestet hat, kann man sich absolut kein Urteil über die neuen Zylinder erlauben - meine Meinung.

Aber ich kann gerne mal Detailfotos machen und hier rein stellen.


Alle schimpfen immer nur auf die Qualität.
Gibt es Qualität zu einem höheren Preis, kauf es trotzdem keiner.
Bestes Beispiel meine Kettenräder für SR1 und SR2 Halbnabe, die ein deutscher Fachbetrieb passgenau und mit vernünftiger Materialqualität hergestellt hat.
In 1,5 Jahren gerade mal gut 10 Stück verkauft.

Ungeachtet dessen sind die originalgetreuen Kettenräder für SR2 Vollnabe und KR50 Vollnabe bei uns trotzdem gerade in Arbeit. Mal schauen wie viele Leute dann bereit sind den Preis für Qualität zu zahlen. rolleyes.gif

Geiz ist und bleibt eben geil. laugh.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 23.03.2014, 18:43
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Nur soetwas geht gar nicht:

http://www.ebay.de/itm/Simson-SR2-SR1-KR50...=item338c47fa93

Hier wird der Zylinder als "Generalüberholt" angeboten, obwohl es sich eindeutig um den Nachbau-Zylinder handelt!

Das nenne ich mal Betrug mad.gif

Käuferschutz fällt auch flach, da kein Paypal angeboten wird.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 23.03.2014, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Tobi,

genau diese Auktion meinte ich.

Detailbilder sind ausdrücklich erwünscht!


Das Schimpfen kommt einfach von genervten und wiederholt enttäuschten Endverbrauchern. Das ist absolut natürlich.
Dass man anfangs skeptisch bei solchen Teilen ist, ist dann auch normal.
Ich greife für Qualität gern tiefer in die Tasche! Hat man doch viel mehr von.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 23.03.2014, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (Mopedfuchs @ 23.03.2014, 19:20)
Ungeachtet dessen sind die originalgetreuen Kettenräder für SR2 Vollnabe und KR50 Vollnabe bei uns trotzdem gerade in Arbeit. Mal schauen wie viele Leute dann bereit sind den Preis für Qualität zu zahlen. rolleyes.gif

Das höre ich aber gerne thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 23.03.2014, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Mopedfuchs @ 23.03.2014, 18:43)
Nur soetwas geht gar nicht:

http://www.ebay.de/itm/Simson-SR2-SR1-KR50...=item338c47fa93

Hier wird der Zylinder als "Generalüberholt" angeboten, obwohl es sich eindeutig um den Nachbau-Zylinder handelt!

Das nenne ich mal Betrug  mad.gif

Käuferschutz fällt auch flach, da kein Paypal angeboten wird.

Wundert mich auch, Hr. Hoppe hat von mir schon gut gekauft und war immer bedacht auf original und gute Qualität. Geld spielte da eher eine untergeordnete Rolle.

Na egal, meine Meinung ist trotzdem zum Nachbau nicht die beste. Ein Oldtimer hat dann eigentlich keine Seltenheit mehr und lohnt nicht mehr sich in dem Hobbybereich zu engagieren. Ist nur meine persönliche Meinung.

Wäre genau so, als wenn es auf einmal Massen reproduzierte AWOs o.ä. gibt ..... Schlimm wärs.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 26.03.2014, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



QUOTE (pneubusiness @ 23.03.2014, 20:34)

Na egal, meine Meinung ist trotzdem zum Nachbau nicht die beste. Ein Oldtimer hat dann eigentlich keine Seltenheit mehr und lohnt nicht mehr sich in dem Hobbybereich zu engagieren. Ist nur meine persönliche Meinung.

Wäre genau so, als wenn es auf einmal Massen reproduzierte AWOs o.ä. gibt ..... Schlimm wärs.

Da ist wirklich was dran.
So hab ich das selbst noch garnicht betrachtet. hmm.gif


Ich hoffe es kommen noch ein paar Detailfotos, oder sogar Vergleichsbilder.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 26.03.2014, 19:49
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (pneubusiness @ 23.03.2014, 21:34)

...Ein Oldtimer hat dann eigentlich keine Seltenheit mehr und lohnt nicht mehr sich in dem Hobbybereich zu engagieren. Ist nur meine persönliche Meinung.

Meines Erachtens ist die Betrachtungsweise hier falsch.

Ein Oldtimer ist nicht gleich in seltenes Fahrzeug.
Die Seltenheit eines Fahrzeuges hängt doch immer von der produzierten Stückzahl ab und da ist der SR2, genau wie die Schwalbe, nun mal keine Rarität.
Je mehr Fahrzeuge produziert worden, desto größer ist auf lange Sicht die Nachfrage an Ersatzteilen (sofern das Ding von Grund her was taugt). Wie gesagt, wir reden von Ersatzteilen, nicht von komplett neuen Fahrzeugen (da fällt mir spontan ein, dass es ja neue S51 gibt wink.gif ).

Bei Zylindern ist irgendwann auch mal das maximale Schleifmaß erreicht und das Originalteil kann nicht mehr verwendet werden.
Wird ja auch in der Hinsicht viel vernichtet, dass Zylinder (sogar gute gebrauchte Nullmaß-Zylinder) auf 40er oder gar 40,25er (S50-)Kolbenmaß geschliffen werden, um ein bisschen was raus zu holen. Aber dass der Zylinder danach hinüber ist, interessiert die Leute nicht.

In der Hinsicht wird ja auch viel vernichtet. Wenn's ein Nachbau-Zylinder ist, ist's doch nicht mehr so schlimm. wink.gif

Aber hat halt jeder seine Betrachtungsweise. smile.gif

Die richtigen Oldtimer-Fuzzis geben sich mit dem "Moped-Dreck" gar nicht ab.
Alles schon gehört. laugh.gif

Detailbilder vom Zylinder folgen. thumbsup.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.03.2014, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Mopedfuchs @ 26.03.2014, 19:49)
Aber hat halt jeder seine Betrachtungsweise. smile.gif

Ebend, Diskussionen darüber lohnen wahrscheinlich nicht. Darum hatte ich auch geschrieben, das es nur "meine" Meinung ist.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
schnieps
Geschrieben am: 27.03.2014, 08:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 240
Mitgliedsnummer.: 4557
Mitglied seit: 09.06.2011



QUOTE (Mopedfuchs @ 26.03.2014, 19:49)
Bei Zylindern ist irgendwann auch mal das maximale Schleifmaß erreicht und das Originalteil kann nicht mehr verwendet werden.

das seh ich aber ganz anders! Nichts kann man schneller wieder Regenerieren wie Originale Zylinder wink.gif


--------------------
Grüße Dandy
PM
Top
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter