IFA RT 125-0 BJ. 1950, zum absoluten Superschnäppchen bei ebay
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
Dort muss ja der Spulenkasten, mit dem Deckel welcher die "IFA-DKW" Aufschrift trägt. Diese Aufschrift war von 1950 bis Anfang / Mitte 1952 drauf bis der Name DKW im Osten nicht mehr verwendet werden durfte. Zu dem Preis, wie die RT bei eBay wegging, wird schon allein so ein Spulenkasten gehandelt Sei froh, das deine Lenkerhalterung vollständig ist. Ich habe ewig nach dem oberen Teil gesucht. Dei den allerersten gebauten Modellen sind die meist noch top erhalten, bei den 1952er Modellen hingehen oft nicht mehr, da ein anderes Material verwendet wurde. Reines Alu ist das nämlich nicht. Welches Baujahr ist deine /0 denn? Einen Luftfilter habe ich z.B. noch als Neuteil.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
xxx |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 659
|
Naja, die eine ist bj 51 und dann hab ich noch ein Fahrgestell mit den federn hinten von 52 was mal so als Tauschobjekt gedacht war ,weil ich mich eher auf die 51er konzentriere. achso den spulenkasten hab ich nun in Aussicht, mal sehen ob es klappt. bei meiner 51er ist noch dummerweise ein zylinderdeckel von der /1 drauf, das hab ich völlig vergessen das ich den auch noch brauch. ich bin erstmal froh das ich den Kettenschutz bekommen habe ,wo die gänge drauf stehen. im großen und ganzen wird das alles noch etwas dauern bevor alles da ist und ausgerechnet den Lenker mit der seltenen Armatur, den hab ich doppelt da, naja......
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141
|
Zitat (Mopedfuchs @ 11. Jul 2007, 13:55) | Dort muss ja der Spulenkasten, mit dem Deckel welcher die "IFA-DKW" Aufschrift trägt. Diese Aufschrift war von 1950 bis Anfang / Mitte 1952 drauf bis der Name DKW im Osten nicht mehr verwendet werden durfte.
|
Moin Tobi,
falls Du mal Zeit und Muße hast, wäre ich interessiert an einer weiteren Aufstellung der Spulenkastendeckel-Aufschriften ab Ende "IFA-DKW" Anfang/Mitte 1952...
Dank und Gruß,
Bernd
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|