Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Endlich durch... !!!, Hab meine IFA typisiert!
mihu79
Geschrieben am: 13.10.2008, 19:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 1195
Mitglied seit: 23.03.2008



Hallo Ihr!

Hat doch noch länger gedauert, als ich erwartet habe, aber nun ist´s endlich geschafft! Meine IFA RT 125/0 ist ne "Ösi" geworden !!! Hab auch schon die ersten offiziellen Runden gedreht und werde von vielen Bewunderen angesprochen, was ich da eigentlich fahre! _uhm.gif ohmy.gif _clap_1.gif

Macht echt Spaß, doch leider kommt jetzt der Winter weep.gif und ich werd mich jetzt daran machen Sie richtig hübsch einzuwintern. ph34r.gif

Freu mich jetzt schon auf den Frühling!


Danke nochmals für Eure Unterstützung!!! thumbsup.gif

Gruß Mihu
aus Vorarlberg

Unten noch aktuelle 2 Fotos:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mihu79
Geschrieben am: 13.10.2008, 19:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 1195
Mitglied seit: 23.03.2008



Nummer 2:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 14.10.2008, 08:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Moin Mihu,

GLÜCKWUNSCH: was lange währt wird endlich auch als RT/0 zugelassen! Bei dem Schild hätten sie sich aber auch ein wenig Mühe (bzw. ein kleineres Schild ver-) geben können, da gehen ja fast schon 25 ccm drauf um den Windwiederstand zu brechen....

Schöne Bilder, schönes Krad - da kann man nur hoffen das der Frühling nächstes Jahr früher kommt thumbsup.gif

War das Rücklicht so bei Dir dran oder wurde nachgerüstet?

Grüße gen Vorarlberg,

Bernd


--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 15.10.2008, 00:17
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Sehr schön! Dadurch, dass sie nicht neu lackiert ist, sieht die RT historischer aus, man sieht, dass die Maschine schon etliche Jahre auf dem Buckel hat wink.gif

Das Rücklicht stammt von der DKW RT 125, an der IFA RT kenne ich das so nicht.

Zufrieden mit dem neuen Vergaser?


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
mihu79
Geschrieben am: 15.10.2008, 12:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 1195
Mitglied seit: 23.03.2008



Danke für die Glückwünsche! Bin auch mächtig stolz, obwohl vielleicht nicht alles original ist (Rücklicht und div. andre Dinge...). smile.gif Aber es hat doch einige Zeit gedauert und ein "wenig" Geld gekostet blink.gif , bis ich alles zusammengetragen und auch montiert habe. Dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichtkeit sogar die Einzige bei uns im "Ländle" sein.

Die wenigen Ausfahrten, die ich gemacht habe, waren richtig schön gemütlich, nur in der Nacht macht sie nicht so viel Spaß! Ne Kerze erzeugt mehr Licht! laugh.gif

Was das Rücklicht angeht, so hätte ich mit der originalen Hexennase gar keine Chance gehabt sie in Österreich anzumelden, in Sachen Bremslicht und Nummertafelbeleuchtung.

Vergaser funktioniert einwandfrei, nur meine Zündspule macht mir ein wenig Sorgen. Manchmal, nach längerer Fahrt (nicht unter Volllast, da der Motor neu überholt wurde!), passiert es, daß meine Kleine einfach abschaltet! Beim letzten Mal hat´s sogar aus dem Zündspulenkasten geraucht. Hab dann den Deckel wegmontiert und nach ner Zigarette konnte ich Sie problemlos weiterfahren!?
Sollte vielleicht ne neue "installieren"? hmm.gif

Gruß Mihu
PME-Mail
Top
Waisenhaustuning
Geschrieben am: 15.10.2008, 18:47
Zitat


Unregistered









Hallo

Glückwunsch zu Ösis erster RT !!!!! _clap_1.gif _clap_1.gif

So macht fahren noch Spass....
Top
Calle
Geschrieben am: 15.10.2008, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



glühstrumpf

ist es so schwierig im Össiland son Motorrad anzumelden ?


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
mihu79
Geschrieben am: 16.10.2008, 13:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 1195
Mitglied seit: 23.03.2008



Schwierig... naja,mein größtes Problem war,daß ich keine Originalpapiere hatte!  sad.gif  Mußte also zuerst zum Notar um dort eine eidesstattliche Erklärung abzugeben, daß ich der Eigentümer bin. Dann in der "Prüfhalle" nachfragen, ob das Motorrad überhaupt im Buch für KFZ vorhanden ist. Zum Glück ist´s ne RT/0, denn ein späterer Bautyp, also /1 /2 /3, wäre wirklich schwierig geworden. Dann brauchte ich noch "originale" Datenblätter zum Motorrad, sonst hätte ich nen Gutachter beauftragen müssen.

Nach 2 Besuchen in Prüfhalle mit intensiver Begutachtung, Probefahrt, Lautstärketests usw., wurde Sie als historisches Kraftfahrzeug zugelassen, mit der Bedingung nur 60 Tage im Jahr zu fahren. Dies, da weder Abgas noch Lautstärke dem heutigen Standart entsprechen! Kaum zu glauben, oder!?  laugh.gif Ich muß sogar ein Fahrtenbuch führen um es bei Bedarf den Behörden zeigen zu können.

Möchte mich auch auf diesem Weg nochmals bei Fam. Krause (http://www.oldi-doctor.de) bedanken, ohne deren Hilfe mein Motorrad immernoch in Kisten verteilt bei mir rumliegen würde! Dort wurde mein Motor komplett überholt und sonstige Kleinteile gerichtet, auch sonst standen Sie mir trotz der 700km Entfernung stets hilfreich per Telefon oder email zur Seite! Danke,Danke,Danke!!!  _clap_1.gif

Gruß

Mihu
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 20.10.2008, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Zitat (Mopedfuchs @ 15. Oct 2008, 01:17)
Sehr schön! Dadurch, dass sie nicht neu lackiert ist, sieht die RT historischer aus, man sieht, dass die Maschine schon etliche Jahre auf dem Buckel hat wink.gif

Ja, endlich wieder mal was erfrischend unrestauriertes mit einer coolen Patina- lass diese schöne /0 wie sie ist und opfere sie nicht dem um sich greifenden Restaurationswahn. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter