Headerlogo Forum


Seiten: (27) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rush`s Ratte
2takt_seppel
Geschrieben am: 09.10.2014, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



sehr sehr nice das Teil. Ist das Knieblech aus Suhl?

Bleibt das mit dem Scheinwerfer so?


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 09.10.2014, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



thumbsup.gif ...
ich kann es mir selbst nicht erklären, aber `Es` gefällt mir.
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 09.10.2014, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Danke Danke .

Ein Seitenblech und ein Knieblech hat sich mitlerweile auch eingefunden . Beide sind nicht mehr so die Besten aber das ist ja auch gut so . Ich hab auch kein Geld dafür bezahlt tongue.gif . Ein Seitenbleche suche ich noch , in diesem Zustand eins zu finden sollte aber schwer werden (jeder andere würde sowas ja entsorgen dry.gif ) Ja Stefan , das ist aus Suhl . Mein einzigstes Mitbringsel von diesem Teilemarkt laugh.gif

Der Auspuff ist ja wie man unschwer erkennen kann wieder unten . Ich habe wieder den Krümmer umgeschweißt müssen . So hab ich genügend Platz zum Boden . Ich hab es erst mit einem originalen Kümmer versucht aber das wurde mir dann zu knapp (vor allem in der Kurve) . So schleife nur das Knieblech auf der Straße laugh.gif . Außerdem wurde er nach AOA1 umgebaut ph34r.gif .

Im Moment bin ich beim einstellen des Vergasers . Ich hab ja jetzt diesen Powerfilter dran und da stand in der Beschreibung das man den Vergaser etwa 10% größer bedüsen müsste . Das wäre bei einer 50HD 5 mehr . Also 55 . Ich hab jetzt 60 drinne . Außerdem musste ich die Leerlaufluftregulierschraube bis zum Anschlag reindrehen . Wenn ich das nicht tuhe dann stottert er rum und geht dann recht zügig aus .
Ich habe im Moment das Gefühl das er wenn ich das Gas voll aufdrehe , das er mir dann absäuft . Man erreicht also nicht die Höchstgeschwindigkeit . Außerdem geht er obenrum ziemlich kraftlos . Berge die ich mit meinem stino Star locker im 2ten schaffe , schaffe ich mit der Ratte nur im ersten cry.gif . Das geht natürlich überhaupt nicht . Was soll ich tun ? Soll ich mir jetzt eine 55HD besorgen und es mit der versuchen ? Die Kerze sieht etwas dunkel aus (zu viel Sprit) . Bei der Zündung stimmt auch alles . Ich hab sie abgeblitzt (So ein Stroboskop ist wirklich eine Errungenschaft für die Werkstatt thumbsup.gif ) .

Als nächstes kümmere ich mich um den Scheinwerfer . Ich überlege noch zwischen Klarglas und Original . Ich würde dann , da ich ja nur die Unterbrecherzündung hab , die alte Fassung in den neuen Klarglasscheinwerfer übernehmen (geht doch ?) . Mehr wird von der Lichtleistung nicht drinne sein . Das ist ja am Ende nur für die Optik...
Außerdem folgt dann noch die Elektrik .

Einen ,,schöneren'' bzw. einen passenderen Tank hab ich auch schon . Beziehungsweise hab ich ihn bald . Es ist ein 64iger Tank mit den ,,kleinen Aufnahmen'' . Da kommen dann die alten Star Abziehbilder drauf , die vom Jörg kommen (Simsonsammler1234) .
Der Tank der jetzt drauf ist ist ,,zu gut'' . Er wird dann irgendwann meine StinoStar zieren .

Das soll es jetzt erstmal sein...


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 09.10.2014, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1469
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Läuft wohl zu fett, also 55 versuchen. Der Sattel gefällt mir nicht. Irgendwie nicht stimmig. Außerdem ist das Ding sicher nicht popofreundlich. Sonst sehr nett. Scheinwerfer geht nur Klarglas!


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 10.10.2014, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Moin Rico,

das Problem mit dem Luftfilter habe ich auch schon einmal komplett durch. Eine ganze Zeit habe ich auch mit einem offenen Luftfilter rumgedoktort und immer die selben Probleme wie von dir beschrieben sind aufgetreten. Am Ende habe ich das alte Filtergehäuse dann doch wieder eingebaut, weil ich nur damit den Vergaser gut einstellen konnte.
Kurios ist nur, dass der Filter an meiner S50 ohne Probleme lief. Einzig allein die Teillastnadel musste ich eine Kerbe tiefer hängen. Aber auch das hat am Star nichts gebracht.
Reichtuning hat bei sich eine Umbauanleitung drin. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, dass man den "Zwischenflansch" zwischen Zylinder und Vergaser mal heraus nimmt. Vielleicht ist das ja die Fehlerquelle.

Solltest du das Setup trotzdem über die Bedüsung eingestellt bekommen, dann gib mir mal bitte bescheid.

Beim Scheinwerfer kannste ja erstmal einen Klarglas rein bauen. So sehe ich wenigstens, ob sich das von der Optik her lohnt ph34r.gif .

Was bei der Sitzbank vielleicht noch richtig geil kommen würde, wäre ein Bezug aus Jute. Habe mir für meine schon etwas besorgt. Vielleicht nehm ich dann jetzt im Winter mal Nadel und Faden in die Hand und werde kreativ.

Schönes Wochenende und frohes Schaffen.


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 10.10.2014, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Danke . Ich wollte jetzt nicht unbedingt einen Originalluftfilter zerschnippeln . Ich werde mir jetzt erstmal eine 55 HD besorgen und dann schauen wie er dann läuft . Wenn alles nichts bringt baue ich wieder auf original um .


An diesen Jutestoff hab ich auch schon gedacht . Ich hab auch noch 50 Judesäcke in der Scheune liegen laugh.gif aber irgentwie gefällt mir das nicht so richtig . Schwarz-Kunstleder aber auch nicht das wahre . Ist schwierig dry.gif . Ich hab auch noch eine kurze 64iger Bank da . Mit fehlt nur ein neuer Bezug .

Ich habe heute mal den anderen Motor gespalten . Genau wie der Unhold vermutet hatte...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 11.10.2014, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Ein schönes Wildleder, bzw. Imitat würde auch nicht schlecht aussehen.


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 11.10.2014, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Auf einer KR50-Bank?


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 11.10.2014, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Die KR50 Bank passt von den Gummipuffern nicht .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 14.10.2014, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4129
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



QUOTE (Rush @ 10.10.2014, 19:03)
Ich hab auch noch 50 Judesäcke in der Scheune liegen  laugh.gif aber irgentwie gefällt mir das nicht so richtig.

Was, wer liegt da bei dir in der Scheune rum? 50 Judensäcke? blink.gif
Haben die nix zu tun, oder was?


--------------------
der Unhold
PM
Top
Rush
Geschrieben am: 18.10.2014, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



laugh.gif

So...liebe Rattenfreunde
Ich habe heute mal etwas an der Verkabelung gemacht . Mein Plan ist jetzt

-keine Batterie
-Dauerlicht (Oder?)
-elektronische Hupe
-Zündung an/aus mit Kippschalter

Oben am Lenker habe ich diesen Auf/Abblendschalter mit dem Hupenknopf vom Spatz/KR50 . Den möchte ich auch unverändert verwenden .
Den Scheinwerfer vorne habe ich jetzt schon soweit , das er auf und abblendet (das ist für mich ne Leistung...ich hab keine Ahnung von dem Elektrikzeuch rolleyes.gif ) . Die Hintere leuchtet auch . Da hab ich aber noch ne Frage . Da ich für die Lichspule (für Rücklich,Stopplicht u.s.w.) keine weitere Abnahme habe kann ich doch auch die Rücklichtdrossel weg lassen und hinten stärkere Birnen verwenden . Oder etwa nicht ? Ich bin mir dann nur nicht so sicher ob das dann solange hält oder ob es mir da Ruck Zuck die Birnen rausknallt . Außerdem dürfen die Birnen auch nicht so groß sein ,sonst passt die Kappe dann nichtmehr .
Die Hupe muss ich ja dann auch noch irgendwo mit ranhängen . Wo mach ich das denn ?
Der Kippschalter den der Doc schon weiter vorne vorgeschlagen hat , find ich ganz cool .
http://www.pollin.de/shop/dt/NTc5OTc1OTk-/...lig_ON_OFF.html . Den werde ich nehmen .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
athlon
Geschrieben am: 19.10.2014, 08:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 7555
Mitglied seit: 04.08.2014



Ohne Rücklichtdrossel musst du im stand nur mal gas geben und schon is die birne hinüber. Lass die Ladeanlage also drin und verwende davon nur die Rücklichtdrossel für Rücklicht+Bremslicht.
Ohne Batterie keine Hupe sonst geht die Hupe ja nur bei höheren Drehzahlen und dafür würde eins deiner Lichter ausgehen(wenn sie überhaupt geht).
Dauerlicht geht indem du das Zündschloß überbrückst also von der Spule direkt an den Lichtschalter das Kabel.


--------------------
Gruß Maik

Schwalbe KR51/2 mit S70 Motor und S51 12V E-Zündung
Star SR4-2/1 63cm³
Schwalbe S KR51/1
PM
Top
docralle
Geschrieben am: 19.10.2014, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Deswegen habe ich dir hilfe in der Elektrik angeboten. Hupe sollte auch mit der Bremslichtspule gehen...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 19.10.2014, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ok. Also kommt die Hupe an die Rücklichtspule ran . Dann werde ich das mal versuchen .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 20.10.2014, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1672
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Nein, die Hupe kommt NICHT an die Rücklichtspule. Spule=Wechselstrom, Hupe=Gleichstrom.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (27) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter