Headerlogo Forum

Seiten: (27) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rush`s Ratte
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 20.08.2014, 11:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5186

Lass das mal mit der Hupe! Sowas hab ich noch nicht gesehen. Willste auffallen musste eben was besonderes machen und der Star gefällt mir echt gut! Meiner war damals noch tiefer (hab auch die Alu Stossis umgearbeitet). Aber mache mal den Auspuff wieder runter... Der frisst Leistung durch die Biegung des Krümmers und auf längeren Fahrten gehts dir auf die Nüsse. Pfeffer nen zarten 63er mit SZ drauf und dann macht der seine 75 bei ordentlichem Drehmoment. Original kann ja jeder und Schluss mit diesem rumgeheule davon gibts ja nun mehr als genug. rolleyes.gif
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 20.08.2014, 11:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Ich mag die Hupe sehr . Ich finde die hat was von Vorserie und außerdem hat so was auch keiner . Das die Kommentare da so auseinander gehen hätte ich nicht gedacht . blink.gif
Dennoch respektiere ich eure Meinung . Dran bleibt se aber erstmal trotzdem . Vielleicht ändere ich meine Meinung noch .

Der Auspuff muss auf alle fälle wieder runter . Da hast du recht Simson_Cruiser . Ich hab nur Angst das er dann am Boden schleifen könnte

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 20.08.2014, 12:21
Zitat

Advanced Member

Nene da brauchste keine Angst haben. Du musst nur die Schellen richtig drehen dass die Nasen nicht nach unten zeigen und vorsichtiger in Kurven musste eeh sein...
Bei mir hats damals der Hauptständer öfter mal geschliffen... Daher hab ich ihn damals auch dran gelassen. Mach was draus das ist dein Projekt! wink.gif
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 20.08.2014, 12:35
Zitat

Advanced Member

Ich würde mir dann diesen Reso in Alter Optik kaufen . Der sieht schick aus . Als Krümmer würde ich den originalen nehmen und evt. kürzen .

Wenn du schreibst das deiner noch tiefer war brauche ich mir ums schleifen auf der Straße keine Angst machen .

Hast du ein Bild von deinem ? Ich dächte das ich den schonmal gesehen hab ...

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 20.08.2014, 12:55
Zitat

Advanced Member

Hatte ich auch schon überlegt für meinen... Ich weiß nicht wie er geht bzw aufgebaut ist, aber schick aussehen tut er.

Gesehen haste ihn bestimmt schon. War nie der schönste aber bewusst so gemacht. Stand halt 20 Jahre). Technik komplett überholt und er fuhr sich genial. Laut wie Hölle ging aber nicht schlecht... Fuhr ihn mit altem T Luffi, fast blankem Auspuff und U Zündung und ließ so manchen 60er blöde da stehen. tongue.gif

Hab ihn zwecks anderer Projekte leider abtreten müssen aber steht nur 8km entfernt beim Kumpel. Im Winter soll er wieder werden (leicht überarbeiten).

Achso der Lenker issn Nachbau von nem alten Foto. Das runterdrehen des Lenkerrohres war damals Tuning und fährt sich echt gemütlich. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 20.08.2014, 13:23
Zitat

Advanced Member

Ja doch .den kenne ich .

Über den Auspuff hab ich schon viel gutes gelesen . Ich mach den mal auf und mach Fotos wenn ich ihn da hab . Wird sowieso erst im Winter .

Als Stoßdämpfer hab ich jetzt die gedacht . Sind zwar noch echt hoch aber so geht mir am wenigsten Fahrkomfort verloren . Sehen aber echt nicht so toll an ner Ratte aus...Hab ihr oder du nen besseren Vorschlag ?

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 20.08.2014, 13:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Rush @ 20.08.2014, 14:23)
.....Sind zwar noch echt hoch aber so geht mir am wenigsten Fahrkomfort verloren . Sehen aber echt nicht so toll an ner Ratte aus...Hab ihr oder du nen besseren Vorschlag ?

Mein Vorschlag:
Mach dir klar dass du nur eines haben kannst, Tieferlegen oder Fahrkomfort. wink.gif ph34r.gif
Zur Optik kann ich nichts sagen, kann den Link nicht öffnen.

Wenn du dir diesen Auspuff besorgst, dann sofort berichten.
Wenn der auch nur 50% der Mehrleistung bringt, wie der neue an meinem Reisfresser, dann werde ich mir den evtl. auch mal besorgen(Für meine Alltagshure)

--------------------
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 20.08.2014, 13:59
Zitat

Advanced Member

Naja . man kann da hinschreiben was man will . Ob das wirklich Mehrleistung bring oder nicht muss man ausprobieren .

Zu den Stoßdämpfern . Wenn kein Polimanzist was dagegen hätte würde ich auch mit zwei Stangen fahren . Aber wenn die das sehen und ich dann da an den richtigen komme, dann kann der mir echt streß machen . Und da hab ich keinen Bock drauf .
Wenn da Stoßdämpfer drin sind sieht das dann schon besser aus wie mit den Stangen .
Ob ich nun Fahrkomfort möchte oder Optik...Das ist ne schwierige Frage . Ein bissel von Beiden ? Es geht da ja auch um Sicherheit . Ein gefedertes Fahrzeug ist Sicherer auf ner Huckelpiste .

Wie ihr seht bin ich noch unentschlossen ...

Auf die Straße möchte ich jetzt unbedingt (war ja am Anfang des Projekts noch nicht ganz klar ) .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 20.08.2014, 15:09
Zitat

Advanced Member

Baue Stoßdämpfer rein!
Meine hatten noch 2cm Federweg und er schlug nie durch bzw saß auf.
Ich würde dir empfehlen auch Alu Dämpfer zu verwenden, die machen echt was her! Der Fahrkomfort war selbst auf Kopfsteinpflaster noch ausreichend. Spaß machen tuts auf alle Fälle und es sieht nicht so polnisch aus. Was die Polizei dazu sagt weiß ich nicht aber wenn sie dich anhalten dann garantiert nicht wegen der Tieferlegung. wink.gif

Ich kann dir privat gerne die Maße bzw unser Vorgehen erklären wie wir es bei meinem getan haben.
PME-Mail
athlon
Geschrieben am: 20.08.2014, 17:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7555

Schönes Projekt. Ich hab mir Stoßdämpfer für vorn anfertigen lassen beim Stoßdämpfer-Schwarz. Ergibt dann 280mm für vorn, geht sicher auch kürzer aber ich wollt es so. Vorteil dabei ist du hast ne Serienoptik und trotzdem Tieferlegung bei relativ guten Fahreigenschaften durch die Hydraulische Dämpfung.

--------------------
Gruß Maik

Schwalbe KR51/2 mit S70 Motor und S51 12V E-Zündung
Star SR4-2/1 63cm³
Schwalbe S KR51/1
PM
Rush
Geschrieben am: 20.08.2014, 18:22
Zitat

Advanced Member

Schönes Projekt

Danke

OK.Danke . Dann werde ich mir Originale umbauen . Ihr habt mich überzeugt . Die Plaste-Alu Stoßies sehen sowieso am besten aus und passen auch am besten ins Bild .

@Simson_Cruiser . Eine Beschreibung der Vorgehensweise wäre sehr nett . Wie weit hast du deine abgesägt ? Am besten wären natürlich 240mm und alles was drunter ist laugh.gif

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 20.08.2014, 18:43
Zitat

Advanced Member

Mein nächstes Rattenprojekt befindet sich bereits im Aufbau laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Simson-Sammler
Geschrieben am: 20.08.2014, 19:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6028

Jaja, bitte für die Teile. biggrin.gif thumbsup.gif

Braucht der Stammkunde nun noch mehr Alu-Reibungsdämpfer? _uhm.gif laugh.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 20.08.2014, 19:10
Zitat

Advanced Member

Na ich denke schon . Noch mehr wolltest du nur nicht rausrücken laugh.gif

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Läusejockel
Geschrieben am: 20.08.2014, 23:59
Zitat

Unregistered

lecker sachen hier...

gruß vom Alltagsrattenfahrer ph34r.gif

user posted image
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (27) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter