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> Rush`s Ratte
klaus30
Geschrieben am: 21.06.2014, 18:31
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Es gibt ja auch Dieselzweitakter und diverse Dieselversuche im Moped, also was spricht gegen einen Vergaser? wink.gif

Aber wir bleiben besser beim Werkszustand, also nichts mit Diesel ph34r.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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domdey
Geschrieben am: 21.06.2014, 18:46
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Diesel muss mit einem sehr hohen Druck eingespritzt werden, die Verdichtungswärme tut dann ihr übriges . wink.gif


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Rush
Geschrieben am: 21.06.2014, 20:03
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QUOTE
Aber wir bleiben besser beim Werkszustand, also nichts mit Diesel

Wenn du sag sagst werde ich das wohl so machen müssen...Schade laugh.gif


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domdey
Geschrieben am: 21.06.2014, 20:57
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Bei 'nem Zweitakt-Diesel stünde der geringere Verbrauch zum Guten . wink.gif


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Rush
Geschrieben am: 21.06.2014, 21:11
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domdey
Geschrieben am: 21.06.2014, 22:29
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Zum Neustart müsste er erst wieder vorglühen ... ph34r.gif


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docralle
Geschrieben am: 22.06.2014, 08:16
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Was hast du an Elektrik geplant? Ich würde EMZA 12V40W Lichtspule für vorne und hinten und 12V Stoplichtspule mit Brückengleichrichter um auch die Hupe zum hupen zu bringen, nehmen. Das dürfte das Billigste sein und auch das wartungsärmste. Oder 2 12W 40W-Lichtspulen mit 80W-Regler...


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Gruß Ralle
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Rush
Geschrieben am: 22.06.2014, 11:09
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.Evl. Nur Licht vorne Licht hinten und ein Stopplicht . Blinker kommen keine ran und bei der Hupe hatte ich immer ein klein wenig von einer Luftdruckfanfane geträumt (ist aber wieder nicht zulässig ) . Oder es kommt ne normale ran und zusätzlich unterm Sitz noch ne Fanfane...Ich hab von sowas auch keine Ahnung (und bin darum froh das das Licht vom Spatz überhaupt leuchtet laugh.gif ) . 12V wären schonmal nicht ganz schlecht . Brauch ich dazu dann ne Batterie ?


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docralle
Geschrieben am: 22.06.2014, 14:58
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Naja, Fanfahre, also die mit der Druckluft muß ich mal testen. Das bietet schon mal die Rollergrundplatte, weil für die Ladeanlage ein Brückengleichrichter nötig ist. Damit hättest du Licht über eine Spule für vorne und hinten sowie Stoplicht und Hupe über die 2. Spule. Das bissel Elektronik sollte im Batteriekasten Platz haben können. Zündlichtschloß vieleicht vom Spatz oder SR2/KR50 oder nur ein Kurzschlussknopf.

Mir is ne Idee gekommen:

http://www.pollin.de/shop/dt/NTc5OTc1OTk-/...lig_ON_OFF.html

http://www.pollin.de/shop/dt/MjMzOTc1OTk-/...heitskappe.html


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Rush
Geschrieben am: 22.06.2014, 17:17
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Wenn ich den Schalter verbaue denkt die Rennleitung das ich mit Nitro fahre laugh.gif

Mal sehen wie das mit der Elektrik wird . Ist ja noch bissel Zeit .


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docralle
Geschrieben am: 23.06.2014, 08:06
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Handschaltmotor? Wäre eine idee...


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docralle
Geschrieben am: 23.06.2014, 08:07
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Unhold
Geschrieben am: 23.06.2014, 12:13
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Dann aber gleich ein Viergang-Handschalter, also ein umgebauter Sperbermotor. wink.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 23.06.2014, 12:58
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Ist der "seltene" Sperber Motor nicht etwas schade dafür. unsure.gif


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Rush
Geschrieben am: 23.06.2014, 14:13
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Ja . bissel Schade wäre das schon . Handschaltermotor will ich nicht...ist mir zu Opa laugh.gif .


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