Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Enduro- Vorserie oder Fälschung?, Was meint ihr dazu?
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 11.03.2014, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1311
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Bei meinem ist auch ein 100er Tacho verbaut ich denke eher die werden wie so oft das Verbaut haben was gerade da war.






Gruß Tom





--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
DDRGalle 87
Geschrieben am: 11.03.2014, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 6776
Mitglied seit: 30.08.2013



Normalerweise hat ddr-driver mit seiner Aussage recht, dem stimme ich auch zu. Anders kenne ich es auch nicht. wink.gif

Meine B 1-4 hat zwar auch schon den großen 100er, werd ihn aber in Kürze auch noch gegen den 80er wechseln thumbsup.gif


--------------------
Gruß Wiko

Mein Fuhrpark:

SR2 Baujahr 58
KR51 Baujahr 64
KR51/1S Baujahr 71
KR51/2N Baujahr 85
S50B 2 Baujahr 78
S51E Baujahr 87
PME-MailWebseite
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 11.03.2014, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Also lag ich doch richtig. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 11.03.2014, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Nabend,
hab gestern Abend nochmal in meinem Fundus gewühlt und das hier gefunden.
Ebenfalls ne Enduro, auch kein Halter eingetragen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 11.03.2014, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (ddr-driver @ 11.03.2014, 19:47)
QUOTE
Das ist die Tacho meiner S51B1-3, mit Metallzeiger:


Ich besitze auch ein S51B1-3 und habe ein kleines Tacho also bis 80km/h verbaut, welches auch original ist.
Ich dachte immer das die Modelle S51B1-3, S51B1-4, und S51N ein Tacho bis 80km/h hatten (zumindest bis 1989). Und die Modelle S51C, S51Enduro und S51 Elektronik die Tachos bis 100 km/h verbaut hatten.
Oder irr ich mich? _uhm.gif

Du irrst dich.

Du mußt unbedingt wissen, daß dies Modell ein Exportmodell (nach Ungarn) ist.
Alle Modelle, die nach Ungarn exportiert wurden, haben die Tacho bis 100 km/h (ausgenommen N Modelle, die keine Tacho haben, also N-H - H steht für Hungary - ).

Als ich zum ersten mal sah, daß ein S51 Modell 80-er Tacho hat, dachte ich, der Eigentümer wechselte... Ich hatte nicht recht. Ich sah mehrere S51 Modelle gesehen, die 80-er Tacho haben...


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
DDRGalle 87
Geschrieben am: 12.03.2014, 11:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 6776
Mitglied seit: 30.08.2013



Hallo Bxx,

Exportmodelle kann ich mir gut vorstellen mit dem 100er Tacho. thumbsup.gif

Aber die in der DDR hatten schon den 80er Tacho bis auf Enduro, B2-4, C, und die S70er Modelle.

Hatten die ungarischen Modelle eigentlich alle Blinker? _uhm.gif


--------------------
Gruß Wiko

Mein Fuhrpark:

SR2 Baujahr 58
KR51 Baujahr 64
KR51/1S Baujahr 71
KR51/2N Baujahr 85
S50B 2 Baujahr 78
S51E Baujahr 87
PME-MailWebseite
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 12.03.2014, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Achso Bxx, das wusste ich nicht. Ich ging von den in der DDR verkauften Modellen aus. wink.gif
Ich finde die Erklärung ganz plausibel das kein Halter eingetragen wurde, weil das Fahrzeug ein Firmenmoped war oder zur GST gehörte. (Ich weiß das wurde hier schon geschrieben nur wollte ich nochmal darauf aufmerksam machen.) smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 12.03.2014, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (DDRGalle 87 @ 12.03.2014, 12:48)
Hallo Bxx,

Exportmodelle kann ich mir gut vorstellen mit dem 100er Tacho. thumbsup.gif

Aber die in der DDR hatten schon den 80er Tacho bis auf Enduro, B2-4, C, und die S70er Modelle.

Hatten die ungarischen Modelle eigentlich alle Blinker? _uhm.gif

Ja, alle Modelle hatten Blinker, außer N Modells.

S51 C (S51/1C1) und S70 Modelle waren bei uns nie erhältlich.
Auch waren SR4-1, SR4-3 SR4-4, KR51/1S, S50B2 Modelle in Ungarn nicht erhältlich.
Nach Ungarn exportierte man nur gedrosseltes Rollermodell, also SR50/1B-H40 nur in den Jahren 1989-1990 und 1991.

Das bedeutet, SR50N SR50B3 SR50B4 SR50C SR50CE und SR80 Modelle sind bei uns unbekannt.


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 12.03.2014, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Aha, Bxx, also gab es Stare bei euch?

Jop, Marcel, ich denke das mit der GST/Firmenmoped ist die plausibelste Erkläung. Wissen tue ich es aber auch nicht!


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 12.03.2014, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (Onkelgartzi28 @ 12.03.2014, 22:02)
Aha, Bxx, also gab es Stare bei euch?

Jop, Marcel, ich denke das mit der GST/Firmenmoped ist die plausibelste Erkläung. Wissen tue ich es aber auch nicht!

Ja, natürlich, aber nur ab 1966.
Ich habe auch eine...


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 12.03.2014, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 12.03.2014, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 12.03.2014, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 12.03.2014, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 12.03.2014, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Was ist das hinten am Schutzblech? Ein Kennzeichenhalter? Ist ja finster... ph34r.gif

Schickes Möpp! thumbsup.gif


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter