S51 Enduro- Vorserie oder Fälschung?, Was meint ihr dazu?
Onkelgartzi28 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012
|
Nabend, hab gestern Abend nochmal in meinem Fundus gewühlt und das hier gefunden. Ebenfalls ne Enduro, auch kein Halter eingetragen.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Bxx |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011
|
QUOTE (ddr-driver @ 11.03.2014, 19:47) | QUOTE | Das ist die Tacho meiner S51B1-3, mit Metallzeiger:
|
Ich besitze auch ein S51B1-3 und habe ein kleines Tacho also bis 80km/h verbaut, welches auch original ist. Ich dachte immer das die Modelle S51B1-3, S51B1-4, und S51N ein Tacho bis 80km/h hatten (zumindest bis 1989). Und die Modelle S51C, S51Enduro und S51 Elektronik die Tachos bis 100 km/h verbaut hatten. Oder irr ich mich? |
Du irrst dich.
Du mußt unbedingt wissen, daß dies Modell ein Exportmodell (nach Ungarn) ist. Alle Modelle, die nach Ungarn exportiert wurden, haben die Tacho bis 100 km/h (ausgenommen N Modelle, die keine Tacho haben, also N-H - H steht für Hungary - ).
Als ich zum ersten mal sah, daß ein S51 Modell 80-er Tacho hat, dachte ich, der Eigentümer wechselte... Ich hatte nicht recht. Ich sah mehrere S51 Modelle gesehen, die 80-er Tacho haben...
--------------------
mfG: Peter
Meine kleine Sammlung:
SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand S51 N Bj: 1981 im Originalzustand S51 E Bj: 1986 im Originalzustand S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km) S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 6776
Mitglied seit: 30.08.2013
|
Hallo Bxx, Exportmodelle kann ich mir gut vorstellen mit dem 100er Tacho. Aber die in der DDR hatten schon den 80er Tacho bis auf Enduro, B2-4, C, und die S70er Modelle. Hatten die ungarischen Modelle eigentlich alle Blinker?
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
Bxx |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011
|
QUOTE (DDRGalle 87 @ 12.03.2014, 12:48) | Hallo Bxx,
Exportmodelle kann ich mir gut vorstellen mit dem 100er Tacho.
Aber die in der DDR hatten schon den 80er Tacho bis auf Enduro, B2-4, C, und die S70er Modelle.
Hatten die ungarischen Modelle eigentlich alle Blinker? |
Ja, alle Modelle hatten Blinker, außer N Modells.
S51 C (S51/1C1) und S70 Modelle waren bei uns nie erhältlich. Auch waren SR4-1, SR4-3 SR4-4, KR51/1S, S50B2 Modelle in Ungarn nicht erhältlich. Nach Ungarn exportierte man nur gedrosseltes Rollermodell, also SR50/1B-H40 nur in den Jahren 1989-1990 und 1991.
Das bedeutet, SR50N SR50B3 SR50B4 SR50C SR50CE und SR80 Modelle sind bei uns unbekannt.
--------------------
mfG: Peter
Meine kleine Sammlung:
SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand S51 N Bj: 1981 im Originalzustand S51 E Bj: 1986 im Originalzustand S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km) S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
|
|
|
Bxx |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011
|
QUOTE (Onkelgartzi28 @ 12.03.2014, 22:02) | Aha, Bxx, also gab es Stare bei euch?
Jop, Marcel, ich denke das mit der GST/Firmenmoped ist die plausibelste Erkläung. Wissen tue ich es aber auch nicht! |
Ja, natürlich, aber nur ab 1966. Ich habe auch eine...
Angefügtes Bild
--------------------
mfG: Peter
Meine kleine Sammlung:
SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand S51 N Bj: 1981 im Originalzustand S51 E Bj: 1986 im Originalzustand S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km) S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|