Signatur Privateinstellung, kuriose Änderung bei den Beitragsdetails
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

|
Das hieße aber, es wurde gehackt. Warum dann nur ein User? Mal ganz ehrlich. Im besoffenem Kopf oder so hast du die Signatur nicht eingefügt, oder??  (Nicht ernst nehmen!) Also ich wüsste eigentlich nur einen Grund, warum jemand die Signatur eines anderen ändern sollte (außer dem, dass man WIRKLICH Zensiert) und der wäre: Um dich zu ärgern. Aber so etwas tun im Normalfall nur leute die man gut kennt und mit denen man gut klarkommt. Gibt's da einen der Mods? Wenn jemand richtig böse ärgern wollte, dann würde da nicht nur ein "Gruß Marcel" stehen.
--------------------
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
Frank, das nun nicht. >Jedenfalls hofft man das nicht. In einer Forumssoftware kannst du alles einstellen als Admin. Rechte vergeben für verschiedene Sachen und Bereiche. Unterforen erstellen IPs auslesen usw. Markus hatte ja auch geschrieben das Signaturen geändert werden können z.B. Von Moderatoren natürlich nur. Der Inhaber Admin einer Webseite/Forums kann auch PNs auslesen wenn er das möchte, er kann eigentlich alles. Allerdings glaub ich aber nicht das es hier so gemacht wird und erst Recht nicht von Usern mit Moderatorrechten. Seht keine Gespenster
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (Königslilie @ 13.03.2014, 21:58) | Zahlreiche Kommentare bestehen ja bereits,dennoch hat der Schuldige noch kein Anzeichen von sich gegeben.
Mfg Marcel |
Hallo Marcel, der Hintergrund Deines erneuten Aufrufs ist tatsächlich mehr als betrüblich. Es spricht nicht von einer sonderlich integeren Persönlichkeit, sich trotz Aufrufs nicht zumindestens bei Dir direkt zu melden. Aber auch dafür benötigt man halt ein gerades Kreuz oder einen A… in der Hose. Und das scheint mir heutzutage sowieso sehr spärlich gesät… Als positives Gegenbeispiel zu Deiner ungeklärten Personal-Problematik kann man da unseren Jörg (Simsonsammler 1234) als Moderator anführen. Sollte er Anmerkungen bzw. Kommentare einbringen, etwas im User-Beitrag ändern oder einen Thread verschieben oder neu zusammenführen, kannst Du sicher sein das dies von Ihm auch mit seinem Klarnamen als Moderator gekennzeichnet wird. Denn moderierende Kommentare ohne bzw. mit verschleiernden Unterschriften wie z.B oftmals gelesen „der Mod.“ oder ähnlich wirken unsicher, sind zudem wenig zielführend und können dann unnötiger- weise im Endeffekt zu solchen Threads wie diesen hier führen. Daran kann niemand wirklich Interesse haben. Marcel, mein Tipp: da Dein mutmaßlich ängstlicher oder ob Deiner Anfrage scheinbar zumindest schwer eingeschüchterter Gegenspieler sich wohl nicht mehr melden wird, lösch einfach die nicht von Dir ver- fasste Signatur. Denn dieser Bereich steht, sofern Du mit deren Inhalt keine vom Administrator des Forums eingesetzte Forenregel verletzt, zu Deiner ausschließlichen Verfügung! Und wie wir ja hin- länglich wissen, hattest Du dort noch gar nichts verfasst. Also raus damit Gruß derweil, Bernd
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Fassen wir doch mal zusammen: Da hat ein "Jemand"-es kann sich nur um Dich selbst, einen Mod oder den admin handeln- in Deine Signatur geschrieben "Gruß Marcel". Schlimmer wäre ja gewesen, der Jemand hätte bei Dir druntergeschrieben "Ich bin ein Spinner". Naja, jedenfalls hat Dir das "Gruß Marcel" nicht gepasst und nu isses weg. Das passt Dir auch nicht.  was willst Du nun tun? Und zu den Mods: Der Moderator hat zu allererst eine Pflicht. Um diese ausüben zu können, muß er natürlich Rechte haben. Was nutzt es, wenn Jemand in seine Signatur einen linksradikalen Spruch schreibt oder zum Heiligen Krieg aufruft, wenn das nicht entfernt werden kann? Sehts doch mal von der Seite.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (NorbertE @ 16.03.2014, 21:23) | Fassen wir doch mal zusammen:
Da hat ein "Jemand"-es kann sich nur um Dich selbst, einen Mod oder den admin handeln- in Deine Signatur geschrieben "Gruß Marcel". Schlimmer wäre ja gewesen, der Jemand hätte bei Dir druntergeschrieben "Ich bin ein Spinner".
Naja, jedenfalls hat Dir das "Gruß Marcel" nicht gepasst und nu isses weg. Das passt Dir auch nicht. 
was willst Du nun tun?
Und zu den Mods: Der Moderator hat zu allererst eine Pflicht. Um diese ausüben zu können, muß er natürlich Rechte haben. Was nutzt es, wenn Jemand in seine Signatur einen linksradikalen Spruch schreibt oder zum Heiligen Krieg aufruft, wenn das nicht entfernt werden kann? Sehts doch mal von der Seite. |
Ich blick hier langsam auch nicht mehr durch. Jetzt wollte ich das Thema beenden indem ich die laut Marcels Aussage nicht selbst verfasste Signatur entferne und das ist jetzt auch nicht richtig? Ich wollte nur helfen, aber was man macht ist ja scheinbar falsch. Also mal ganz ehrlich macht was ihr wollt, ich habe wirklich besseres zu tun als mich um solchen Kinderkram hier zu kümmern. Ich hätte jetzt Lust noch mehr zu schreiben und meine persönliche Meinung zu äußern aber das lass ich lieber sonst verliere ich meine gute Kinderstube. Guten Abend. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Na, da fassen wir doch mal so zusammen:
Wir befinden uns alle hier auf der großen Spielwiese im Garten Eden. Der Garten Eden mitsamt der Großen Spielwiese gehört dem admin, was der Fuchs ist. Um den Garten Eden ist ein Zaun zum durchkucken. Jeder, der keine Zulassung zum Garten Eden hat, darf aber sabbernd von draussen zukucken. Weil der Eigentümer Fuchs aber Cohiba rauchend und Glenn Fiddich saufend auf dem Sofa liegt (alle Eigentümer machen das so), aber trotzdem sicher gehen will, dass keine Hundekacke auf der Spielwiese liegt-die dann von draussen jeder sehen könnte- hat er seine Eckensteher. Manche sagen auch Security dazu-hier heissen sie eben schlicht Mods. Die müssen dann die Hundekacke wegräumen.
Der Fuchs hat helle, wie er ist-deswegen heisst er so- an jeden Zaunpfahl seine Dekrete geschlagen, was man so darf und nicht im Garten Eden auf der Spielwiese. Das müssen die Hundekackewegräumer beachten. Während draussen vor dem Zaun die wildeste Demokratie tobt, herrschen im Garten Eden gnadenlose, eherne Dekrete. Jeder hat nun die Wahl: blutige Demokratie vor dem Zaun oder die Dekrete...
Sorry, wegen der etwas intellektuell herausfordernden gleichnishaften Visualisierung, aber ich war mal katholisch. Da wird das so gemacht und vielfach ist es dem wahren Leben entrissen.
In Deinem Fall ist wohl was nicht Nachvollziehbares passiert, aber eigentlich ist nichts passiert. Und jetzt ist der staus quo ante wieder hergestellt. Fertig.
Und es ist auch keine Frechheit-manchmal ist es eine Notwendigkeit. Und es bedarf auch keines "nachvollziehbaren Grundes". Schau mal in die Welt: Da werden ohne nachvollziehbare Gründe Präsidenten gestürzt und Kriege vom Zaun gebrochen.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|