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> Rh50 will nicht, Kupplung Vergaser Zündung
NorbertE
Geschrieben am: 30.10.2007, 10:17
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War natürlich nüscht mehr mit gestern abend.

Hier siehst Du den konstruktiven Aufbau des Kupplungshebels. Die (zusätzliche)Korkdichtung habe ich danebengelegt. Auch die Schraube, die die Stelle zeigt, wo sie im inneren dann eingreift. Gut zu sehn ist auch der Punkt, wo die Planfläche auf den Ausrückstift trifft.

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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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NorbertE
Geschrieben am: 30.10.2007, 10:20
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Eingeschoben sieht die Sache (von innen auf die Motorhälfte gesehn) so aus. Rechts ist der Hebel ganz auf Anschlag drin, links siehst Du, dass der Punkt mittig im Lagersitz ist.

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NorbertE
Geschrieben am: 30.10.2007, 10:26
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Wenn der Hebel nun nicht ganz drin ist, wie auf dem Foto, kann die Planfläche den Ausrückstift nicht mehr treffen/betätigen.
Ich würde Folgendes probieren: Leg die Karre auf die linke Seite, gib dem Motor zur Sicherheit auf die rechte Gehäuseseite einen leichten Prellschlag mit dem Gummihammer. Damit stellst Du sicher, das der Ausrückstift nach links und unten gerutscht ist. Und dann muss der Hebel bis Anschlag reingehn und auch der Sicherungsstift muss passen.
Dazu ist es hilfreich, an der Kupplung die zentrale Einstellschlitzschraube soweit es geht (oder auch ganz) herauszudrehn.

Grüsse Norbert

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Sr2E1963
Geschrieben am: 30.10.2007, 15:30
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Norbert, danke für die Mühe!!! Ich werd das gleich ausprobieren thumbsup.gif

Grüße Andy


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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Sr2E1963
Geschrieben am: 31.10.2007, 18:20
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Geht jetzt wunderbar thumbsup.gif War heute 5 Km unterwegs... Kupplung trennt zu viel (greift zu wenig) und Vergaser ist wohl doch etwas zu Fett (neigt zum absaufen) ... Nach 5 Km bin ich stehengeblieben, Kerze nass, Funke top... Bin allerdings mit Bosch Zündkerze gefahren und das war wohl nicht der richtige Wärmewert... sad.gif

Habe gerade die Kupplung nochmal gestellt, Vergaser magerer gemacht und ne 55er HD eingebaut... Wenns morgen nicht passt muss dringend der Zündzeitpunkt richtig eingestellt werden... Und ne Isolator rein... Morgen wieder Probefahrt biggrin.gif

Grüße Andy...

PS: Norbert hast du meine letzte PM gelesen ? hmm.gif


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Sr2E1963
Geschrieben am: 02.11.2007, 15:45
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Hallo...

Hallo, ich habe den Vergaser nochmal getauscht und die Kerze gewechselt dabei ist mir aufgefallen das das Kerzengewinde am Zylinderkopf im Eimer ist und da ordentlich was "abpfeift" ... Da es der 1,8 PS Motor ist ist da ja der KR50 Kopf drauf, ich habe aber nur noch einen vom alten Rh50 da (geringere Verdichtung) ...
Spürt man da einen Leistungsverlust? Was ist zu beachten wenn der Zylinderkopf ohne Drehmomentschlüssel angezogen wird???



Grüße Andy


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Sr2E1963
Geschrieben am: 06.11.2007, 18:11
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QUOTE (Sr2E1963 @ 2. Nov 2007, 15:45)

Spürt man da einen Leistungsverlust? Was ist zu beachten wenn der Zylinderkopf ohne Drehmomentschlüssel angezogen wird???




Sry aber muss nochmal Werbung für den Beitrag machen weil der so untergegengen ist... Wollte nicht extran nen neuen Frad aufmachen..

Grüße Andy


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der Lehmann
Geschrieben am: 06.11.2007, 19:12
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Hallo Andy,

1. Der Leistungsverlust ist spürbar, wenn du z.B. den Kopf vom SR 1 mit 1:6 nimmst.

2. Gefühl, Gefühl, Gefühl!!! Ein Drehmomentschlüssel ist nicht unbedingt erforderlich. Unsere Vorfahren haben es auch ohne hinbekommen.

Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Sr2E1963
Geschrieben am: 12.11.2007, 15:56
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Anderer Kopf ist drauf... Der will nicht cry.gif Habe jetzt Vegraser nummer 4 dran und immer das selbe: Kerze nass, Funke Top... und läuft nicht.Vorher ist der ja mit der selben Zündungseinstellung auch Super gelaufen... Ich hab kein Bock mehr...

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Sr2E1963
Geschrieben am: 12.11.2007, 16:21
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Ich kapier das nicht... Der ist wunderbar gelaufen, dann bin ich stehngeblieben und er sprang nicht mehr an. Diagnose Zylinderkopf defekt (Kerzengewinde). Zylinderkopf gewechselt und jetzt will er nicht mehr... Habe Vergasereinstellngen durch das glaubt ihr nicht.. 50er, 55er,60er HD , alle Nadelstellungen, Luftfilter auf,zu, uftfilter ganz ab... _uhm.gif Der geht nich... cry.gif Ich würds ja verstehen wenn der nie gelafen wär aber nach der regenerieung ging sofort alles wie am ersten Tag und der ging wie Sau... hmm.gif

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NorbertE
Geschrieben am: 12.11.2007, 16:54
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Andy, ich hatte den Motor ja ohne den Seitendeckeln, Vergaser und Grundplatte.

Mach doch erstmal den Kupplungsdeckel wieder ran und fülle ein Öl auf. Das hat zwar primär mit Deinem Problem nichts zu tun, aber wenn er dann mal kommt, will man ja auch mal probefahren. Und das geht ohne Öl schlecht. biggrin.gif

Als nächstes die originale Düsenbestückung/3.Kerbe v.oben in eine Vergaser mit möglichst planen Flansch.
Spritfluss aus dem Tank kontrollieren. Ruhig mal 2-300 mL in ein Glas laufen lassen.(tankdeckel)

Ich tippe aber eher nach Deiner Beschreibung auf Zündung. Vielleicht Spule oder Hochspannungsseite (Durchführung, Kabel, Stecker), Unterbrecher? Zündzeitpunkt?
Eine Kerze, die draussen einen Funken hat, muss das nicht zwingend unter Kompression tun!

Mit einem stino eingestellten Vergaser muss er kommen. Die Feinabstimmung kann man hinterher immer noch machen. Ist die Abgasseite sauber und dicht?

Du packst das schon. Nur nicht die Geduld verlieren. thumbsup.gif

GRüsse Norbert


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Sr2E1963
Geschrieben am: 12.11.2007, 16:57
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QUOTE (NorbertE @ 12. Nov 2007, 16:54)

Mach doch erstmal den Kupplungsdeckel wieder ran und fülle ein Öl auf. Das hat zwar primär mit Deinem Problem nichts zu tun, aber wenn er dann mal kommt, will man ja auch mal probefahren. Und das geht ohne Öl schlecht. biggrin.gif


Hatt ich alles schon...aber die Kupplung hatte ja Zeitweise auch ihren Geist augegeben und da hab cih den Deckel nochmal entfernt...


Zündung... OK dann versuch ichs damit nochmal...


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Sr2E1963
Geschrieben am: 18.12.2007, 23:04
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Hallo... Also nochmal... Das einzige was noch sein kann wäre die Zündung... Das ding is aber das ich mit dem Essi gefahrn bin, alles top lief bis ich stehen geblieben bin. Dann war Ruhe... sprang nicht mehr an - Zündfunke nach wie vor Top! Der "Knick wo das Zündkabel ran kommt" ist neu, Unterbrecher Sauber, insgesamt sieht die Grundplatte aus wie neu... -Was kann noch sein ??????? hmm.gif

Grüße Andy


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hottekob
Geschrieben am: 18.12.2007, 23:23
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Hallo Andy,

mir erging es auch so. Anfangs alles paletti und plötzlich nichts mehr. Ist ja auch beim Essi nichts Außergewöhnliches. Jetzt beginnt das Ausschlussverfahren.
Kerze. Vergaser, Zündung, am Kopf kratzen.
Jetzt kommen die Simmerringe an der Kurbelwelle. Ich hatte ja neue reingemacht. (schwarze von e-Bay)
Sie sahen auch noch gut aus aber ..... das Gummi war irgendwie zu weich.
Jetzt hab ich die Vitonringe gekauft (braun). Kosten das Doppelte aber jetzt rennt alles wieder wie verrückt. Das ist meine Erfahrung.

hotte
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Geschrieben am: 18.12.2007, 23:53
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Hotte, ich hab blaue Simmerringe - viele sind dagegen weil angeblich nicht Benzinfest, ich bin aber überzeugt das dies genauso tun, evtl mit eingeschränkter Lebensdauer aber Nebenluft schließe ich deviniv aus da der SImmerring ja nicht von einer Sekunde zu andern undicht wird. Grüße Andy


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