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> Mein Hühnerschreck, ohh Schreck!, Hackenwärmer selbst gemacht
AlexZ
Geschrieben am: 20.11.2008, 12:13
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Hallo Leute!

Um das ältere (leidige) Thema Vergaser noch mal aufzugreifen:

Meiner Meinung nach, und der eines alten, mir bekannten ehemaligen Hühnerschreckfahrers, müsste der Orginalität halber der Vergaser hier der richtige sein:

NKJ 12 1 mit 12 mm Durchlass thumbsup.gif

IFA, kurzer Tupfer

Nun aber wirds spannend. denn der Ansaugkrümmer hat Vergaserseitig einen 13 mm grossen Einlass hmm.gif , was wiederrum doch eigentlich sehr widersprüchlich ist?! _uhm.gif

Im Übrigen, bin ich froh dass ich nicht beim Trödelmarkt in Kemnitz am 18.10. den Vergaser gekauft habe... wink.gif Denn ich hatte ja bereits schon "damals" berichtet, dass der (gute) Mann nen Hunni dafür haben wollte blink.gif

Aber wie das im Leben so ist, man sucht sein Glück in der Ferne und hat es eigentlich doch so nah _clap_1.gif

Unterm Strich hat mich der Vergaser und der Ansaugkrümmer zusammen korrekte 5,58€ gekostet... _clap_1.gif
Das entspricht 2 Päckchen MELITTA AUSLESE à 2,79€ aus dem Angebot der Woche bei R***mann thumbsup.gif




Anbei noch 2 Bilder!

1: Vergaser (man beachte auch den Guss-nen Gehäusedeckel! thumbsup.gif )

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Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
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AlexZ
Geschrieben am: 20.11.2008, 12:19
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2: Ansaugkrümmer mit 13-er Einlass (ich hoffe man kanns erkennen)

Grüsse vom Alex

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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:23
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Guten Tag Gemeinde!

Nun will ich doch nun endlich mal nach langer Abstinenz hier meinen Thread zu Ende führen ...

... nach einer Weile lag mein MAW-Motor dann so auf der Werkbank:




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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:26
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... und wie Ihr seht, liegen rechts oben schon die neuen Simmerringe und Kugellager bereit ...

... nun noch das Motorgehäuse einer wirklich peinlich sauberen Spülung unterzogen ... wink.gif




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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:30
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... und dann alles wieder langsam retour mit den neuen Lagern und Dichtringen zusammengefügt ... (die anderen 200 Fotos dazwischen lasse ich hier jetzt mal weg wink.gif )



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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:32
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... abschließend die Zündung eingestellt ...



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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:33
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... und neue Bowdenzüge gelötet ...



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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:35
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... und fertig war der Hühnerschreckmotor! ... najaaaa, ganz so schnell ging es nicht ...



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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:36
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... hier das Schmuckstück nochmal von der anderen Seite ...



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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:41
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... sooo, und nun zum Fahrrad ... ich habe Glück gehabt ... habe für kleines Geld ein 1960er Möve-Herrenfahrrad geschossen ... isses nicht schick?



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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:44
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... irgendwann kamen dann die anderen Teile dazu ... ein Tank, ein Kupplungshebel ... ein nachgefertigter Gasgriff (war alles leider nicht mit Kleingeld zu bezahlen) ...



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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:45
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... das hintere Schutzblech hatte ein paar Blessuren ...



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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:46
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... soooo, nun sieht das alles doch schon viel schöner aus!



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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:49
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... dann habe ich das Hinterrad neu eingespeicht ... hat auch nach dem 2. Versuch geklappt ... wink.gif

... parallel dazu wurden alle Lager (auch das Tretlager) inspiziert und gefettet ...



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Tom
Geschrieben am: 24.06.2009, 00:52
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... und so langsam nahm der Hühnerschreck Form an ...



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