Irgend jemand hatte das Wappen mal versucht und auch geschafft, abzuhebeln. Daher auch die Emallieausplatzer und es ist nicht mehr ganz gerade.
Dann hatten die "Grünschnäbel" keine bessere Idee als das Wappen nach der wirklich spektakulären Farbgebung zusätzlich anzukleben. Die dicke Farbe und der Leim wirkten als Abstandshalter zu der eigentlichen Prägevertiefung. (darum stand es auch auf den Fotos etwas ab)
Nach Blick unter das Wappen sah ich auch leider nicht die geringste Spur von Originallack. Vielmehr wurde es früher mal gestrahlt. Bin ich mir sicher.
Ein erfahrener Mopedfreund hat nach Ansicht des Teils auch keinen Zweifel an der Originalität. Also lohnt es weiter zu machen. Ich hab die alte Farbe und die Kleberreste erstmal provisorisch so gut es ging entfernt um das Wappen an seine ursprüngliche Stelle zu bekommen.
Kommende Woche schaff ich das Blech zum Strahlen. Dann sollte es noch besser aussehen. Das Wappen reinige ich mit Abbeizer oder Nitroverdünnung, mehr mach ich nicht daran.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011
Das Wappen sitzt bei meinem Blech exakt genau so, auch das es nicht vollständig versenkt liegt bestätigt meine Gedanken. Klasse! Ps: Danke für die Blumen.
Ich glaube du hast da etwas nicht richtig verstanden...
Beweist dieses wunderschöne Blech einen Einsatz an einem SERIENFAHRZEUG?
Bekanntlicherweise wurden von den Vorserienfahrzeugen ein paar Exemplare an Werksangehörige verkauft. Es kann ja auch von solch einem Fahrzeug stammen!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
Der Rest des Fahrzeuges wäre natürlich nicht schlecht. Man müsste sich viel eher mal bemühen den Weg des Blechs zurück zu verfolgen, anstatt sich mit nur einem Teil zu befassen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Leider hatte der Verkäufer ja nur das Blech von einem Arbeitskollegen abgekauft und er kann zum Spenderfahrzeug keine weiteren Angaben machen. Meine Bitte an ihn, doch mal den Kollegen nach dem Spenderfahrzeug zu fragen, blieb bisher leider unbeantwortet. Aber Tino (pneubusiness) scheint ja einen besseren Draht zum Verkäufer zu haben....vielleicht kann er ja weitere Informationen beisteuern.