Jungs, erregt Euch doch nicht so.
Die Runde ist relativ einfach: Das Blech existiert und ist echt. Ich habs selber in der Hand gehabt. Ich weiss also, wer es hat und ist, bin aber gebeten worden, es nicht zu sagen. Daran halte ich mich.
Der Besitzer hat (aus für mich nachvollziehbaren Gründen, das beweisst ja die Diskussion echt-nicht echt, Fake, Preis usw.) sich einen Zweit-account hier zugelegt.
Auch wenn ich es nachvollziehen kann, ist es dennoch gegen die Regel.
Die Löschung seines Zweitaccounts hat also mit dem Blech selber eigentlich nichts zu tun. Es ist nur wegen dem Regelverstoss. Als Nachdenkzeit hat er mit seinem richtigen account eine kurze Zeit eine Schreibsperre und dann ist gut.
Jörg hat sein Statement vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Kann vorkommen.
Es hat keineswegs was mit Anzahl der Beiträge zu tun, auch wenig mit "qualifizierten Äusserungen", sondern eher das "wie".
Wie immer im Leben.
Ich beobachte (ohne Namen zu nennen) da quer durch alle Unterforen so paar Zeitgenossen, die sofort persönlich werden oder wenn es eine Misstimmung gibt, sofort dabei sind. Man muss nur aufmerksam lesen.
Wenn mal einer was Unbedachtes geschrieben hat, muss man nicht ellenlang draufrumhopsen.
Aber auch mit solchen Typen muss man halt leben.
Und was den Namen drunter angeht, bin ich wohl der Schuldige: In den Anfangszeiten des Forums hab ich immer die neuen User genervt, den Vornamen drunter zu schreiben. Es ist persönlicher. Einige der heutigen Moderatoren haben das übernommen. Es hat also wenig mit Datenschutz oder so zu tun, sondern war bissel ne Marotte von mir, die manchmal recht lustig war. Das Schwalben-altes blech hat ja (da wusste ichs noch nicht, wers ist) von mir auch den Namen Edwin bekommen, damit man den Sack überhaupt ansprechen kann.
Klar soweit?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus