KR51 Lenkerblech mit Stadtwappen von ebay, der Käufer hat das Wort...
Onkelgartzi28 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5498
|
Herrlich, wie sich hier die Köpfe über dieses Thema zermartert werden... Warum lässt man Edwin nicht einfach sein Ding machen? ER hat die 1010€ für das Teil bezahlt, sein gutes Recht, es wieder zu verkaufen. Ob er das Geld nachher spendet oder nicht, sei dahingestellt. Und ob Edwin ein Zweit-Account eines Users ist.. Ohne jemanden angreifen zu wollen, das klingt hier alles ziemlich paranoid. Und NEIN, ich bin NICHT EDWIN!!! Bevor jemand fragt, wegen betroffene Hunde bellen und so. Ich finde einfach nur, dass es schade um das Blech ist. Sollte er es nun verkaufen, kommt es hoffentlich in gute Hände.
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (sunshinereggie @ 14.07.2014, 21:37) | Ich sehe das auch so.Es bleibt doch jedem selbst überlassen,seine Identität preis zugeben oder nicht. Wenn man es weis,was würde das bringen?Dann kann man denjenigen wenigsten persönlich angreifen? Ich hätte das auch so gemacht.Es geht doch keinen etwas an,wer ich bin und wo ich herkomme.Es gibt genügend Neider auf der Welt.Dann steht noch irgend so ein Gestörter irgendwann vor meiner Tür und haut mir noch eins auf die Rübe,weil er jetzt weiß wie wertvoll das Ding ist. Warum muß man immer nur das schlechte im Menschen suchen.Kann man sich nicht einfach darüber freuen,das es jemanden gibt,der das Blech gekauft und wieder ordentlich restauriert hat. Selbst wenn diese ganze Sache inszeniert sein sollte..Sei`s drum.Dann war es gut gemacht und es wurde bewiesen,das es dieses Blech tatsächlich gibt.Sonst hätte es die nächsten 50 Jahre irgendwo im Keller gelegen und es hätte weitere 50 Jahre spekuliert werden können,ob es das Teil gegeben hat oder nicht. Nun weiß jeder Bescheid und es hat uns eigentlich einen Sch..ß zu interessieren,was er weiter damit macht. Es ist ja seins und nicht uns. |
Wie kann man sich so ein Urteil anmaßen, wenn man von den Hintergründen null Ahnung hat?
Hier wurden nicht nur die Mitglieder veräppelt, sondern auch Forumsregeln missbraucht, da sich das betreffende Mitglied einen Zweitaccount unter falscher Identität zugelegt hat, was nicht erlaubt ist.
Und wir haben es hier weiß Gott nicht nötig verarscht zu werden! Warum muss man sich mit so einer Sache überhaupt so in den Mittelpunkt spielen?
Ganz ehrlich, hätte ich das Teil erstanden, dann hätte ich die Sache ganz anders aufgezogen. Andererseits stehen für mich die Kosten immer noch in keinem Verhältnis zu der Sache. Aber das muss jeder selbst wissen für was er sein Geld aus dem Fenster wirft.
Und nun lasst die Sache doch einfach auf sich beruhen.
Natürlich könnte man den betroffenen User auch benennen, aber das würde hier nur zu weiteren endlosen Diskussionen und mehr führen.
Leute das Wetter wird die kommenden Tage wieder besser, also schert euch an die Werkbänke und tut etwas sinnvolles, als hier sinnlos zu diskutieren.
Schönen Abend noch.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE | und wieso mast du dir an ,so über mich zu urteilen.Woher weist du das ich null Ahnung von der Sache habe.Bist du Hellseher oder kann man sich das einfach erlauben,weil man 10000 Beiträge geschrieben hat. hmm.gif |
Das würde ich auch gerne wissen!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (sunshinereggie @ 14.07.2014, 22:07) | und wieso mast du dir an ,so über mich zu urteilen.Woher weist du das ich null Ahnung von der Sache habe.Bist du Hellseher oder kann man sich das einfach erlauben,weil man 10000 Beiträge geschrieben hat. |
Genau so reagiert Jemand, der gerade mal ein Jahr hier angemeldet ist, 40 Beiträge hat und nicht mal seinen Vornamen unter die Beiträge schreiben kann. Zudem bist du für mich ein Unbekannter, denn wir wissen nichts über dich! Persönliche Vorstellung bei Forumseintritt Fehlanzeige und ansonsten kam von dir auch nicht viel konstruktives. Und ich denke dieses Urteil kann ich mir sehr wohl erlauben und muss mich dafür auch nicht rechtfertigen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Onkelgartzi28 @ 14.07.2014, 23:39) | Aber er hat doch damit niemandem persönlich was angetan, oder? Und ist es überhaupt 100%ig belegt, dass der Account falsch war?
Meine Güte, jetz isser eh abgemeldet, lasst es doch einfach gut sein. |
Ach ne? Forumsregeln missachtet, das gesamte Forum verarscht, das reicht dir wohl nicht? Und ja der Account war falsch, meinst du wir erzählen das hier nur einfach so?
Nein er ist nicht abgemeldet, lediglich der Doppelaccount ist gelöscht. Aber egal, andere sind ja trotzdem Schlauer und wissen alles besser.
Gute Nacht.
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Frezi @ 15.07.2014, 06:06) | Moin, wie jetzt? Gesamtes Forum verarscht? Also ist das Blech nun doch nicht echt? Und die ganze Restaurationsgeschichte auch nicht? Klär uns doch einfach mal auf, Jörg. Scheinbar wissen die meisten gar nicht, was los ist, woher auch?
Grüße Frederic |
Eine Seite hat Mario alles geschrieben, müsst ihr nur lesen.
Schönen Tag.
--------------------
|
|
|
sunshinereggie |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6286
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.07.2014, 00:31) | QUOTE (sunshinereggie @ 14.07.2014, 22:07) | und wieso mast du dir an ,so über mich zu urteilen.Woher weist du das ich null Ahnung von der Sache habe.Bist du Hellseher oder kann man sich das einfach erlauben,weil man 10000 Beiträge geschrieben hat. |
Genau so reagiert Jemand, der gerade mal ein Jahr hier angemeldet ist, 40 Beiträge hat und nicht mal seinen Vornamen unter die Beiträge schreiben kann. Zudem bist du für mich ein Unbekannter, denn wir wissen nichts über dich! Persönliche Vorstellung bei Forumseintritt Fehlanzeige und ansonsten kam von dir auch nicht viel konstruktives. Und ich denke dieses Urteil kann ich mir sehr wohl erlauben und muss mich dafür auch nicht rechtfertigen. Jörg |
Findest du nicht,das so eine Antwort eines Moderators einfach nur Niveaulos ist. Jemanden auf seine Beiträge oder Zugehörigkeit zu reduzieren. Man kann sich in einem Forum auch einfach Informieren,ohne tausende Beiträge zu posten.Aber sicherlich hast Du zu Anfang deiner Mitgliedschaft nur konstruktives zu diesem Forum beigetragen.Da hattest du ja auch schon jahrelange Erfahrung mit der DDR-Technik. Und ich muß hier auch nicht jedem meine Lebensgeschichte auf die Nase binden.
Nur mit solchen Antworten brauch man sich nicht wundern,wenn die Leute sich von diesem Forum abwenden und das lieber in anderen tun.
Jetzt darfst du antworten."Solche Leute brauchen wir dann hier auch nicht". Das würde passen.
--------------------
KR51/1 Bj. ´69 KR51/2 L Bj. ´83
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Das vom Simson Sammler Geschriebene klingt nun arg nach Zweiklassengesellschaft! Merke: Größtenteils Lesende oder Neuankömmlinge sind weniger "wert" als Leute mit vielen Posts. Interessant! Oder geht es nach Jahren der Mitgliedschaft, wo es dann Rentnerrabatt gibt und man sich alles herausnehmen kann?
Um euren "Wert" zu steigern könnt ihr ja in der Quasselecke wild durch die Gegend posten!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Gast @ 15.07.2014, 08:50) | Das vom Simson Sammler Geschriebene klingt nun arg nach Zweiklassengesellschaft! Merke: Größtenteils Lesende oder Neuankömmlinge sind weniger "wert" als Leute mit vielen Posts. Interessant! Oder geht es nach Jahren der Mitgliedschaft, wo es dann Rentnerrabatt gibt und man sich alles herausnehmen kann?
Um euren "Wert" zu steigern könnt ihr ja in der Quasselecke wild durch die Gegend posten!
Martin |
Worte im Munde herum zu drehen ist echt einfach und das kannst du auch sehr gut Martin. Man sollte erst mal verstehen was ich und auch andere geschrieben habe, bevor man was dagegen schreibt und alles ins lächerliche zieht. Aber glaubt einfach was ihr glauben wollt, es ist doch immer das Gleiche.
Und es ist doch nicht abhängig von den Beiträgen sonder es kommt darauf an, was man schreibt und wo man sich einmischt. Manchmal wäre es einfach besser nichts zu schreiben, wenn man von den Hintergründen keine Ahnung hat. Aber nein, man muss ja überall seinen Senf dazu geben und wenn es der größte Schmarn ist, was geschrieben wird.
Und jetzt könnt ihr weiter über mich her ziehen. Viel Spaß.
Grüße Jörg
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Betroffene Hunde bellen! Lass deine sogenannte "Umsichtigkeit" lieber mal wo anders walten. Eine Frechheit ist das, was du dir anmaßt. Auch wenn du hier viel geschrieben hast, gibt es dir nicht das Recht, Andere zu bevormunden, in welchem Thema sie ihren Senf dazu geben und wo nicht!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|