KR51 Lenkerblech mit Stadtwappen von ebay, der Käufer hat das Wort...
altes-blech |
|
Unregistered
|
Ich hab dich verwechselt Martin, dafür sorry. Du hast wirklich nichts weiter dazu geschrieben. Ich hab dich mit Ronald vertauscht. Egal, Ich kenne nichts vom vermeintlichen zugehörigen Fahrzeug. Ich hab auch keine Ahnung von Schwalben. Ist mir auch Scheißegal. Brauch auch nichts beweisen, warum auch. Das Ding ist echt und ich wollte eigentlich nur dass es in ein Museum kommt. Nix weiter. Und wenn es 2000,- gewesen wären hätt ich es auch gemacht. Mein Mindestgebot lag eh weitaus höher. Und nur, weil du ein oder zwei frühe Schwalben besitzt, vielleicht auch Ahnung hast und was weiss ich was für alte Werksentwickler oder sonstwem, angehört kennengelernt oder sonstwas hast, muss ich mir von einem weitaus jüngeren der zu Anfang der Schwalbezeit noch Quark im Schaufenster war, noch lange nicht dummkommen lassen. Damit mein ich die vorletzten unqualifizierten Sätze von dir. Ich kenn die Gebote der Leute die mitgeboten haben auf das Blech. Ich kenn auch etliche Echtnamen hinter den ebaynicks. Man lernt mit den Jahren und bei dem Preis bekommt man auch paar Infos wenn man möchte. Von deinen "Kumpels" waren etliche dabei, und auch die Gebote waren nicht unerheblich im Preis. Warst Du auch dabei ?! Deinen Mopedfreunden müsstest du dann eigentlich das gleiche sagen wie mir, wenn da einer gewonnen hätte. Aber bei Fremden .... Es sei denn natürlich, es sollte auf eine Schwalbe montiert werden. Dann erübrigt sich das natürlich. Also ich hätte da noch ne Idee, auch weil ich weis wie das Thema hier oder dort drüben endet. Weil ja jeder Recht haben will .... auch ich. Wenn bis 4 Wochen vor dem Schwalbejubileum (müsste dann der 5. Juni sein) das Ding nicht im Museum ist, versteigere ich das Gerät wieder und spende den vollen Erlös an ein Kinderheim oder einen Verein die kranke Kinder unterstützen. Ist wahrscheinlich eh das beste. Nachhaken in Suhl werde ich nicht mehr. Hand drauf Nacht
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Nee. Edwin. Ich war nicht dabei. Dafür warst du dabei als ich mein Wappen in der Bucht verhöckert habe, zumindest kam da eine Anfrage, ob du es für schmales Geld sofort kaufen könntest (..und das obwohl du für das Blech allein auch 2000€ bezahlt hättest???) ;-).
Und die letzten zwei Sätze sollten dir eigentlich etwas anderes aufzeigen. Denn es passen gemessen, an deinen Beiträgen wieder sachen nicht zusammen.
Du willst nach dieser kurzen Zeit hier im Forum viele Member, mit Echtnamen und Ebaynicks kennen. Das nenne ich mal eine Leistung! Selber bist du es uns aber schuldig, dich in der Userecke vorzustellen. Schade das du damals nicht den Mumm hattest mein Wappen zu ersteigern, sonst hätte ich eventuell deinen Namen.
Bei meiner Meinung bleibe ich: Anhand deiner Bilder ist die Wahrscheinlichkeit eines Originals hoch! Da aber keine Verbindung zu einem Fahrzeug besteht, ist die Möglichkeit gegeben das es auch nachgefertigt wurde. Schließlich gab es zu DDR-Zeiten auch schon so begabte Handwerker wie unser Este.
Schade das du uns deine Fahrzeuge vorenthälst und uns nicht ein wenig über deine Person, sowie dein erlangtes Fachwissen verrätst. Sympatisch macht dich auf jeden Fall die Spendenidee.
Gruß.
|
|
|
altes-blech |
|
Unregistered
|
Lieber Martin, vielleicht sollte man um des lieben Friedens willen und eine nochmalige Sperrung des Freds das Thema lieber lassen, aber ich kann nicht anders. Ja ich habe nach Sofortkauf gefragt, da dein Wappen ganz war. Habe mich dann aber trozdem für ein "dunkleres" entschieden, da es noch etwas besser passt. Auch hätte ich die 155,- die du für deins bekommen hast bezahlt. Natürlich kenn ich mich im WWW und in der Mopedszene etwas aus, auch was ebay-Leute betrifft. Das Verschlüsselungssystem bei ebay gab es ja nicht schon immer. Auch deinen Nick kenne ich, auch bevor du das Wappen angeboten hast kannte ich den. Das ich viele kenne, habe ich nicht geschrieben. Aber nun genug davon, ich will eigentlich keinen Stunk hier. Ich war nur etwas angekratzt weil ein fast 28jähriger mich und mein Anliegen in der Art hinterfragt. Du schreibst sonst nicht neunmalklug, aber das hatte ich so verstanden. Na egal nun. Manche halten es für echt, manche nicht. Mir hat die ganze Sache und die Restauration rießen Spaß gemacht, auch wenn sich das eigentliche Ziel nun nicht so darstellt. (Immer noch nichts von Suhl gehört.) Zugegeben gefällt mir mir meine gestrige Idee mit der Spendenversteigerung auch immer besser. Wir (unsere Familie) spenden jedes Jahr in nicht unerheblicher Menge an solche Einrichtungen oder Vereine. Materiell und Finaziell. Schwalbe(n) hab ich wie schon mal gesagt keine. Gruß Edwin
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Also wer auch 2000€ für das Blech bezahlt hätte, der hat sie doch nicht mehr alle! (Sorry!) Vor allem vor dem Hintergrund, dass nicht mal ein Fahrzeug existiert, an dem es evtl. verbaut werden könnte. Auch wenn ich das Endergebnis toll finde und Du natürlich mit Deinem Geld machen kannst, was Du willst.....gebe ich Martin aber Recht. Warum stellst Du uns Dich nicht endlich mal ordentlich vor und sicher hast Du noch ein paar andere Fahrzeuge, die Du uns dabei präsentieren kannst. Komisch ist nur, dass sonst jeder dazu genötigt wird sich in der Userecke vorzustellen......warum machen die Mods bei Dir also eine Ausnahme? Gruss Ronald
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (XL4723 @ 09.05.2014, 16:21) | Komisch ist nur, dass sonst jeder dazu genötigt wird sich in der Userecke vorzustellen......warum machen die Mods bei Dir also eine Ausnahme?
Gruss Ronald |
Wo bitte wurde jemand dazu genötigt sich in der Userecke vorzustellen? Eine persönliche Vorstellung gehört klar zum Anstand und zum guten Ton, ist aber immer noch freiwillig.
Ich finde die ganze Sache ja auch interessant, bin aber auch der Meinung, dass hier Grenzen überschritten wurden die man mit normalem Versand nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Ich zähle mich auch zu den Verrückten hier, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht.
Ich mache mir mittlerweile aber auch so meine Gedanken und frage mich, wenn man auf eine Email keine Antwort erhält, warum ruft man dann nicht einfach in Suhl an und klärt das Anliegen am Telefon? Kann ja wirklich sein, dass irgend ein technischer Defekt vorliegt und würde sich so auch gleich Klarheit verschaffen.
Ich bin gespannt wie es hier weiter geht....
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Ich weiss aus sicherer Quelle, das die Herren im Museum zurzeit sehr überfordert sind. Leider hausgemacht. Hätte man sich dort vorher informiert und sich mehr den Suhler Mopeds und seiner Anhänger gewidmet, wüsste man welche Wellen 50 Jahre Vogelserie schlagen. Nun hat sich ja noch RedBull als Sponsor eingeschaltet und es wird zum Großevent...
@ altes Blech:
1. Du schriebst nicht viele, sondern etliche. Sry. 2. Ich hinterfrage dich nicht. Ich äußere nur meine Meinung. Ich denke auch, das du es selber schade findest, das das Fahrzeug dazu nicht vorhanden ist. Ich selber finde das Blech auch toll und auch wie du mit Hingabe es wieder hast ansehnlich machen lassen, ist auch klasse. 3. Fast 28 ist etwas zu gutmütich, dazu müsste ich erstmal 27 werden. Wie alt bist du eigentlich?
Gruß,
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE (Gast @ 09.05.2014, 19:41) | Hätte man sich dort vorher informiert und sich mehr den Suhler Mopeds und seiner Anhänger gewidmet, wüsste man welche Wellen 50 Jahre Vogelserie schlagen. |
OT: Totgesagte leben länger.....Im Museum hat man wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass unsere guten KR inzwischen Kultstatus genießen. Die haben wahrscheinlich mit ein paar 100 ältere Herren zum 50jährigen gerechnet, die damals als Stifte ne Schwalbe hatten...die werden sich umgucken Gruß Ronald
|
|
|
altes-blech |
|
Unregistered
|
Lass gut sein Frank. Es wird im Sand verlaufen. Mit Löschung oder Sperrung bei den kleinsten Unstimmigkeiten kommt man auf Dauer auch nicht weiter. Wir wollen doch alle kein Duckmäuserforum in dem man nicht mal seine Meinung sagen darf oder? Ich finds nur irgendwie schade wie die Geschichte enden wird. @Jörg, keine Bange. Ich hab wärend der Auktion , danach und vor kurzem noch 2 mal in Suhl bei den Herrn angerufen und mich vermeintlich rückversichert. Nur eine Spur des Desinteresses und ich hätte nicht mitgeboten. Dann wäre jetz ein anderer der Affenkopp Nochmal, ich renne den Mannen dort nicht hinterher. Mein Outlook zeigt an ob eine Mail nicht zustellbar war. 3 hab ich geschickt, alles gut. Die werden schon wissen was wichtig ist und was nicht. Man könnte natürlich auch warten bis in Suhl das Stuhlbein durchgesägt wurde. Meist mahlen dann die Mühlen anders Mach ich aber nicht. Martin, dein Geburtsjahr ist 1987 steht bei dir .... na egal. Ich bin zur Zeit noch 41.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Fremder, sag an: Was ist nun aus der Museumsrunde geworden?
So wie ich es verstanden habe, hast Du nun das Teil schön regeneriert, weisst aber nicht so recht, wohin damit. Für die eigene Vitrine ist es Dir zu schade und Suhl (wo es gut aufgehoben wäre) reagiert nicht so recht. Richtig?
Die Idee des privaten Verkaufs und der Spende finde ich nicht wirklich so gut. Du erlöst keinesfalls den Einstandspreis und die Gefahr der privaten Vitrine wird noch gesteigert. Die Spende kann man ambivalent sehn.
Dass sich Herr Scheibe gleichsam mit Frau Merkel im Internet als " unbekanntes Land" bewegt, ist bekannt. Dazu kommt nun noch, wie beschrieben, das Schwalbejubiläum. Die sind also als Museum hoffnungslos überfordert. Waren sie schon immer, zumal deren Herzblut nicht unbedingt an den Mopeds hängt.
Du wirst es wohl direkt machen müssen. Auf deutsch: Du musst es Ihnen "hinterhertragen" und persönlich bringen. Das klingt zwar erst mal total bescheuert, aber da musst Du über Deinen Schatten springen. Manche müssen gezwungen werden. Die Sache an sich ist es wert, finde ich.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|