Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51 Lenkerblech mit Stadtwappen von ebay, der Käufer hat das Wort...
Wombat45
Geschrieben am: 02.03.2014, 17:25
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3758

Ich würde es lieber in eine Vitrine stellen lassen. Sonst ist es bald weg . Da es nur mit Acryl angeklebt ist wie du sagst lässt es sich zu leicht abmachen. Wäre schade drum. Und das konnte hier ja jeder lesen.

Aber sehr schön geworden thumbsup.gif .

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Simson-Sammler
Geschrieben am: 02.03.2014, 17:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6028

Sehr schönes Resultat! thumbsup.gif
Hast du wieder super hinbekommen. _clap_1.gif

Super Entscheidung, in Suhl ist es bestimmt gut aufgehoben. Ich persönlich würde es in eine Vitrine stecken. wink.gif

Was bringt es wenn es an einer Schwalbe oder einem Star ist, welcher wahrscheinlich eh nicht die anderen Vorserien/64er Merkmale hat, bzw. in dem Zustand ist.
Oder haben die Suhler inzwischen sowas? hmm.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 02.03.2014, 19:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Ein sehr schönes Endresultat! _clap_1.gif thumbsup.gif
Ich persönlich finde es richtig Klasse das es im Museum zu sehen sein wird. Ich hätte es höchst wahrscheinlich ganz genau so gemacht. thumbsup.gif
So verschwindet es nicht in der Sammler Schublade sondern wird für alle zu sehen sein. Klasse! thumbsup.gif thumbsup.gif
Danke das Du uns an der Restauration hast Teilhaben lassen und uns hier mit vielen Details zum Blech versorgt hast. thumbsup.gif
Dann werde ich wohl demnächst mal wieder nach Suhl fahren müssen. laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 02.03.2014, 19:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

Wahnsinn! Ist in der Tat sehr gut geworden!
Das Wappen hätte ich auch getauscht!
Passt so sehr gut im Gesamteindruck!

PM
Rush
Geschrieben am: 02.03.2014, 20:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Klasse ! Echt toll geworden . Auch toll das du es im Museum austellen lassen willst .

Machts gut
Edwin

Werden wir noch mehr von dir hören (andere Projekte) oder machst du dich jetzt vom Acker ? Wäre schön wenn wir noch ein bisschen was von dir hören würden .

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.03.2014, 23:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich muss auch sagen, das Blech schaut wieder sehr gut aus. Ab wann wird es im Museum sein? Vielleicht können wir es uns ja schon im Juli beim Jubiläumstreffen zum 50. Geburtstag ansehen.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
altes-blech
Geschrieben am: 04.03.2014, 08:28
Zitat

Unregistered

Hallo,

vielen Dank für Eure anerkennenden Zeilen. Da hat es sich wenigstens gelohnt thumbsup.gif

Ich denke mal in 2 Wochen wird es das Museum haben. Wann es dann zu sehen sein wird vermag ich derzeit nicht zu sagen. Schaun wir mal.

Ich (Edwin) selbst, werde wieder in der Versenkung verschwinden. Weitere Projekte dieser Art plane ich nicht gleich wieder smile.gif wink.gif

Machts gut !
pneubusiness
Geschrieben am: 29.03.2014, 21:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Was ist denn nun mit dem Ding geworden ??

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
altes-blech
Geschrieben am: 06.05.2014, 08:24
Zitat

Unregistered

Hallo Oldtimerfreunde,

wollte nur mal vermelden, daß das Blech noch nicht in Suhl ist. So wie es sich gestaltet, sieht es auch nicht danach aus das dies geschieht.

Ich habe vor 1,5 Wochen nach einem kurzen Telefonat mit dem Herrn dort 3 E-mails mit Geschichten und unzähligen Bildern zum ansehen und aussuchen hingeschickt.
Bis vorhin keine Reaktion ob Maileingang oder gefallen.
In dem anderen Mopedforum hegen sich auch Zweifel ob des Interesses an dem Stück.
Wenn man sich die Bilder von dort so ansieht, was da so an Maschinen steht, glaub ich selbst auch bald daran.

Vielleicht war das auch der falsche Weg oder es ist halt einfach zu wenig wert oder es herrscht dort Zeitmangel, wer weiß.

Aufdrängen wollte ich es eigentlich niemandem. Eventuell, wenn es mir zu bunt wird, suche ich nach einem anderem Museeum (vielleicht kennt jemand eins wo es passen würde) oder ich leg es eben in meine "Schublade" wink.gif

Grüße Edwin
Chrisman
Geschrieben am: 08.05.2014, 18:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3964

Eine wirkliche interessante Geschichte und meiner Meinung nach aufgrund der hohen Investition auch waghalsige Aktion. Nein echt....ich finde das bewundernswert und zeigt mir, dass ich noch bei weitem nicht simsonverrückt genug bin. tongue.gif
Das Blech ist wirklich wunderschön, jedoch zum Anbauen zu gefährlich und zum Ausstellen zu schade.
Ich war schon stolz wie Otto, als ich vor ein paar Wochen solch ein Lenkerblech für'n Appel und 'n Ei auf einem Teilemakt bekommen habe.

MfG
Christian

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

(A. Einstein)

KR51 Bj. 1964
KR51/1 Bj. 1970
S50B2 Bj. 1977
S50B2 Bj. 1979
SR50/80 Bj. 1986
MWH/RB Bj. 1990
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 08.05.2014, 18:55
Zitat

Unregistered

Glückwunsch!
Ich habe auch so ein Blech mit Emblem aus der Wühlkiste für zwei Euro erstanden. Die Emaille war zum Glück heile.

Zum ominösen Wappenblech. Als Museum würde ich auch kein Blech ausstellen, von dem weder Herkunft bekannt noch Originalität bewiesen ist. Insofern würde es nach Suhl passen...die stellen eigentlich gerne irgend nen Plunder aus, der vom Suhler Zweiradhaus zusammengebraten wurde...

Gruß,
Rush
Geschrieben am: 08.05.2014, 19:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Ich habe vor 1,5 Wochen nach einem kurzen Telefonat mit dem Herrn dort 3 E-mails mit Geschichten und unzähligen Bildern zum ansehen und aussuchen hingeschickt. Bis vorhin keine Reaktion ob Maileingang oder gefallen.

Mhhh...ich hab vor genau 6 Tagen an das Suhler Museum eine E-Mail geschickt , da ich meine Abschlussarbeit über Simson (zusammen mit 4 anderen) schreiben will/muss und hab bis heute keine Antwort erhalten dry.gif . Ich bat sehr freundlich (und formell ) um die Mithilfe bei der Umsetzung . Ich glaube die sind nicht so ungerecht und helfen 5 Schülern nicht (oder sagen zumindest ab ). Oder ?
Vielleicht stimmt etwas nicht mit ihrem Computer .

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
altes-blech
Geschrieben am: 08.05.2014, 20:31
Zitat

Unregistered

QUOTE (Gast @ 08.05.2014, 18:55)

Zum ominösen Wappenblech. Als Museum würde ich auch kein Blech ausstellen, von dem weder Herkunft bekannt noch Originalität bewiesen ist. Insofern würde es nach Suhl passen...die stellen eigentlich gerne irgend nen Plunder aus, der vom Suhler Zweiradhaus zusammengebraten wurde...

Gruß, Martin

Na das klang vor paar Wochen noch anders. Höre ich da schlechte Laune Neid oder gar Mißgunst Martin?

Jeder der die Geschichte kennt, etwas Ahnung & und das Ding auch in der Hand hatte, weis das das Blech echt ist. Zu beweisen gibts da nix. Oder denkst du wirklich jemand baute vor paar Jahren einen Stempel um ein Blech umzuprägen grünschwarzoker zu machen und dann paar Jahre später zu präsentieren ... niemals.

Zur Sicherheit dann noch links eine 48 reingeschlagen was laugh.gif
altes-blech
Geschrieben am: 08.05.2014, 20:34
Zitat

Unregistered

QUOTE (Chrisman @ 08.05.2014, 18:42)
Eine wirkliche interessante Geschichte und meiner Meinung nach aufgrund der hohen Investition auch waghalsige Aktion. Nein echt....ich finde das bewundernswert und zeigt mir, dass ich noch bei weitem nicht simsonverrückt genug bin. tongue.gif
Das Blech ist wirklich wunderschön, jedoch zum Anbauen zu gefährlich und zum Ausstellen zu schade.
Ich war schon stolz wie Otto, als ich vor ein paar Wochen solch ein Lenkerblech für'n Appel und 'n Ei auf einem Teilemakt bekommen habe.

MfG
Christian

Glückwunsch zu deinem Blech Chris. Dieses mit dem Bronzeemblem ist auch so selten wie ein größerer Lottogewinn. Vor allem in dem Zustand thumbsup.gif

Zum Wappenblech: Danke deiner objektiven Meinung. Ich werd nicht dran verhungern, und gebe auch zu, dass ich vorher schon kleine Warnungen bezüglich Herrn S. bekommen hab.
Wusste auch nicht, dass dort nur eine Person arbeitet.
Schade find ich nur, daß damit der Weg zur Öffentlichkeit für das Blechlein zugemauert wird/ist.

Schaun wir mal wink.gif

Edwin
Gast
Geschrieben am: 08.05.2014, 22:06
Zitat

Unregistered

Ohhh? Wo klang das anders??

Neid sicher nicht. An meine KR51 gehörte ein Simson Emblem. Anhand von Bildern des Erstbesitzters kann ich das auch beweisen.

Ich nehme an, dass du ,großer Unbekannter, auch Fabrikat und Rahmennummer des Fahrzeuges deines "Exponates" kennst.

Da du aber auch Namen annimmst, schlage ich dir vor zukünftig zu behaupten es stammt von einem KR51 mit der Rahmennummer 200005.

Das es das so gab, bezweifel ich nicht. Dazu gibt es wirklich verlässliche Quellen.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter