KR51 Lenkerblech mit Stadtwappen von ebay, der Käufer hat das Wort...
altes-blech |
|
Unregistered
|
Hallo, vielen Dank für Eure anerkennenden Zeilen. Da hat es sich wenigstens gelohnt Ich denke mal in 2 Wochen wird es das Museum haben. Wann es dann zu sehen sein wird vermag ich derzeit nicht zu sagen. Schaun wir mal. Ich (Edwin) selbst, werde wieder in der Versenkung verschwinden. Weitere Projekte dieser Art plane ich nicht gleich wieder Machts gut !
|
|
|
altes-blech |
|
Unregistered
|
Hallo Oldtimerfreunde, wollte nur mal vermelden, daß das Blech noch nicht in Suhl ist. So wie es sich gestaltet, sieht es auch nicht danach aus das dies geschieht. Ich habe vor 1,5 Wochen nach einem kurzen Telefonat mit dem Herrn dort 3 E-mails mit Geschichten und unzähligen Bildern zum ansehen und aussuchen hingeschickt. Bis vorhin keine Reaktion ob Maileingang oder gefallen. In dem anderen Mopedforum hegen sich auch Zweifel ob des Interesses an dem Stück. Wenn man sich die Bilder von dort so ansieht, was da so an Maschinen steht, glaub ich selbst auch bald daran. Vielleicht war das auch der falsche Weg oder es ist halt einfach zu wenig wert oder es herrscht dort Zeitmangel, wer weiß. Aufdrängen wollte ich es eigentlich niemandem. Eventuell, wenn es mir zu bunt wird, suche ich nach einem anderem Museeum (vielleicht kennt jemand eins wo es passen würde) oder ich leg es eben in meine "Schublade" Grüße Edwin
|
|
|
Chrisman |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3964
|
Eine wirkliche interessante Geschichte und meiner Meinung nach aufgrund der hohen Investition auch waghalsige Aktion. Nein echt....ich finde das bewundernswert und zeigt mir, dass ich noch bei weitem nicht simsonverrückt genug bin. Das Blech ist wirklich wunderschön, jedoch zum Anbauen zu gefährlich und zum Ausstellen zu schade. Ich war schon stolz wie Otto, als ich vor ein paar Wochen solch ein Lenkerblech für'n Appel und 'n Ei auf einem Teilemakt bekommen habe. MfG Christian
Angefügtes Bild
--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(A. Einstein)
KR51 Bj. 1964 KR51/1 Bj. 1970 S50B2 Bj. 1977 S50B2 Bj. 1979 SR50/80 Bj. 1986 MWH/RB Bj. 1990
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Glückwunsch! Ich habe auch so ein Blech mit Emblem aus der Wühlkiste für zwei Euro erstanden. Die Emaille war zum Glück heile.
Zum ominösen Wappenblech. Als Museum würde ich auch kein Blech ausstellen, von dem weder Herkunft bekannt noch Originalität bewiesen ist. Insofern würde es nach Suhl passen...die stellen eigentlich gerne irgend nen Plunder aus, der vom Suhler Zweiradhaus zusammengebraten wurde...
Gruß,
|
|
|
Rush |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410
|
QUOTE | Ich habe vor 1,5 Wochen nach einem kurzen Telefonat mit dem Herrn dort 3 E-mails mit Geschichten und unzähligen Bildern zum ansehen und aussuchen hingeschickt. Bis vorhin keine Reaktion ob Maileingang oder gefallen. |
Mhhh...ich hab vor genau 6 Tagen an das Suhler Museum eine E-Mail geschickt , da ich meine Abschlussarbeit über Simson (zusammen mit 4 anderen) schreiben will/muss und hab bis heute keine Antwort erhalten . Ich bat sehr freundlich (und formell ) um die Mithilfe bei der Umsetzung . Ich glaube die sind nicht so ungerecht und helfen 5 Schülern nicht (oder sagen zumindest ab ). Oder ? Vielleicht stimmt etwas nicht mit ihrem Computer .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
altes-blech |
|
Unregistered
|
QUOTE (Gast @ 08.05.2014, 18:55) | Zum ominösen Wappenblech. Als Museum würde ich auch kein Blech ausstellen, von dem weder Herkunft bekannt noch Originalität bewiesen ist. Insofern würde es nach Suhl passen...die stellen eigentlich gerne irgend nen Plunder aus, der vom Suhler Zweiradhaus zusammengebraten wurde...
Gruß, Martin |
Na das klang vor paar Wochen noch anders. Höre ich da schlechte Laune Neid oder gar Mißgunst Martin? Jeder der die Geschichte kennt, etwas Ahnung & und das Ding auch in der Hand hatte, weis das das Blech echt ist. Zu beweisen gibts da nix. Oder denkst du wirklich jemand baute vor paar Jahren einen Stempel um ein Blech umzuprägen grünschwarzoker zu machen und dann paar Jahre später zu präsentieren ... niemals. Zur Sicherheit dann noch links eine 48 reingeschlagen was
|
|
|
altes-blech |
|
Unregistered
|
QUOTE (Chrisman @ 08.05.2014, 18:42) | Eine wirkliche interessante Geschichte und meiner Meinung nach aufgrund der hohen Investition auch waghalsige Aktion. Nein echt....ich finde das bewundernswert und zeigt mir, dass ich noch bei weitem nicht simsonverrückt genug bin. Das Blech ist wirklich wunderschön, jedoch zum Anbauen zu gefährlich und zum Ausstellen zu schade. Ich war schon stolz wie Otto, als ich vor ein paar Wochen solch ein Lenkerblech für'n Appel und 'n Ei auf einem Teilemakt bekommen habe.
MfG Christian |
Glückwunsch zu deinem Blech Chris. Dieses mit dem Bronzeemblem ist auch so selten wie ein größerer Lottogewinn. Vor allem in dem Zustand Zum Wappenblech: Danke deiner objektiven Meinung. Ich werd nicht dran verhungern, und gebe auch zu, dass ich vorher schon kleine Warnungen bezüglich Herrn S. bekommen hab. Wusste auch nicht, dass dort nur eine Person arbeitet. Schade find ich nur, daß damit der Weg zur Öffentlichkeit für das Blechlein zugemauert wird/ist. Schaun wir mal Edwin
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Ohhh? Wo klang das anders??
Neid sicher nicht. An meine KR51 gehörte ein Simson Emblem. Anhand von Bildern des Erstbesitzters kann ich das auch beweisen.
Ich nehme an, dass du ,großer Unbekannter, auch Fabrikat und Rahmennummer des Fahrzeuges deines "Exponates" kennst.
Da du aber auch Namen annimmst, schlage ich dir vor zukünftig zu behaupten es stammt von einem KR51 mit der Rahmennummer 200005.
Das es das so gab, bezweifel ich nicht. Dazu gibt es wirklich verlässliche Quellen.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|