KR51/1 Bj. 78 entsteht neu, Gemeinschaftsprojekt
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008
|
Hallo, So nun wurden die letzten Teile verbaut und was soll ich sagen: Es funktioniert! 1. Probefahrt: Bock kam nicht in die Gänge - 3. Gang wieso? Lösung Hinterradbremse lösen ... 2. Probefahrt: Sie läuft!!! Bin bis 50km/h gekommen, nur das dauerte ewig fand ich, dann kamen die Herren in Blau Silber und ich habe den Hahn gezügelt. Denke die muss sich eh erst wieder "warm" fahren, Lager etc. sind garantiert etwas fester.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008
|
So - es ist geschafft das Fahrzeug ist auf der Straße und funktioniert wie es soll. Was nun - ggf. im Winter ansteht: - Motor neu machen (Undichtigkeiten und krumme Kickerwelle) Man muss sagen eine Schwalbe macht schon Spaß ... hätte ich nie gedacht. Einzig der Motor ist mir etwas zu lasch - hier hat der M5x1 erhebliche Vorteile, aber irgendwo muss ja auch die Entwicklung stattgefunden haben. (Klar Vorteil beim alten definitiv die Gebläsekühlung) Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben. Ein beonders großer Dank an Benno, ohne dich wäre die Kiste nicht vollständig!
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4125
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010
|
Also "flügellahm sind meine Schwalbe nicht. Wahrscheinlich stimmt bei dir irgendwo irgendeine Einstellung von irgendwas nicht. Das fängt möglicherweise schon damit an, dass die Spur nicht stimmt, die Bremse schleift, die Kette nicht gespannt und gefettet ist und davon vielleicht vier Rollen gebrochen sind, der Schwimmerstand nicht korrekt ist, das Schwimmereinlaßventil verdreckt ist, die Düsen zugesifft sind, die falsche Teillastnadel drin ist oder in der falschen Kerbe hockt oder gar der falsche Vergaser drin ist, die Zündung nicht richtig eingestellt ist, die Kettenschläuche falsch rum eingebaut sind. Ich meine nicht das hintere Ende nach vorn, sondern im Schlauch innen die Führungsschiene, auf der die Kette rollt (Kettenlinie), die Radlager fertig oder nicht gefettet sind, der Motor undicht ist, das Getriebeöl drin vergammelt ist oder der Motor gleich ganz am Arsch ist, die Kupplung rutscht, der Auspuff zu ist, der Krümmer falsch eingesteckt ist, irgendwelche Dichtungen nicht dichten, der Vergaserflasch verzogen ist, der Gasbowdenzug hakt, der Benzinzulauf stockt, der Benzinhahn versifft ist, Rost Wasser und Siff im Tank, falsches Benzin im Tank ist und und und ... Irgendwas ist immer! Viele kleine Macken können manchmal zum Ergebnis kumulieren, dass die Schwalbe am Ende auf dem Highway voll abkackt, statt zu fliegen.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4125
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010
|
Wenn am Ansauggeräuschdämpfer der Trichter lose ist und Nebenluft zieht, dann schieb einen vom Durchmesser her auf's Rohr passenden Gummischlauch dahinter über das Rohr (oder wickel ein Stück Gummimatte ganz vorn um das Rohr-Ende und rödel den Gummi mit Bindedraht ordentlich fest. Der schwarze Gummi-Zwischenbehälter drückt den Trichter nach hinten gegen den Gummi und dichtet dort dann ab. Statt Rödeldraht kann man auch Schlauchband, eine passende Schlauchschelle oder stabile Kabelbinder richtig festziehen, um den Schlauch auf dem Rohr stabil zu fixieren. Das Schweißen des Trichters wäre natürlich die bessere und elegantere Methode, aber mit dem von mir eben beschriebeben Rumgefrickel kommt man auch erst mal ein paar tausend Kilometer weiter, bis sich irgendwann mal die Gelegenheit zur professionellen Reparatur bietet.
Angefügtes Bild
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|