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> KR51/1 Bj. 78 entsteht neu, Gemeinschaftsprojekt
enrico-82
Geschrieben am: 31.05.2014, 19:20
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enrico-82
Geschrieben am: 05.06.2014, 20:03
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So - heute alles gewechselt - das Hochtouren ist weg, leider komme ich dennoch nur ein paar Meter (inzwischen 30) voran bevor er wieder anfängt die Leistung zu blockieren und zu hubbeln.

Immer Wenn er warm wird - klingt für mich jetzt fast nach Nebenluft.

Der Motor ölt auch unterhalb...

Bin ernsthaft am überlegen den zu überholen.
Vergaser wurde nochmals gereinigt - war aber sauber.
Schieber macht voll auf.
Sprit kommt sehr gut.

Kerze wird braun (nur leicht) und im Stand läuft er tadellos der Bock.

PS: Strebe habe ich heute gekauft


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Auxburger
Geschrieben am: 06.06.2014, 07:26
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Wenn du nach 30 Metern schon Schluckauf hast, dann würde ich eher mal vermuten, dass dir die Fuhre versäuft, nicht nebenluftig verhungert. Schließt denn der Startvergaser richtig? Ist der Spritzulauf vielleicht ein bisschen zu gut?

Peter


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enrico-82
Geschrieben am: 06.06.2014, 16:34
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Ich danke Euch für die Hilfe, ich weiß nicht wirklich warum aber 3 Stunden Schrauben haben heut den Fehler beseitigt.

Daraus lerne ich 2 Dinge:
1. auch wenn ich alles bei Zusammenbau gereinigt und geprüft hatte - es muss deswegen nicht sauber sein oder funktionieren.

2. Neue Unterbrecher stellt man besser so ein, dass sie erst richtig öffnen und dann wenn der Karren nach 500m liegen bleibt (ist klar bei 2 mm voller Öffnung - war Trotz) dann kann man die plötzlich richtig einstellen (ging vorher nicht).

Ich hatte den verbauten (ebenfalls neuen) Kontakt nochmals geprüft und stellte nach dem Ausbau fest das selbiger plötzlich flattert - also neuer verbaut.
Dann habe ich mir die Kupplung angesehen (vor 3. Tagen konnte ich nicht mal die Kontermutter lösen - selbige war nun frei...) eingestellt und seltsamerweise ging plötzlich alles.

Schnell noch die Tagfahrschaltung nachgerüstet und tata...

Wie gesagt verstehen muss ich es nicht - Zündung habe ich genau wie beim Sr2 & S51 eingestellt (also außer den unterschiedlichen mm vor OT). Einzigster Unterschied MZA Verbrecher.

Und nun Peter - das was du mir nie glauben wirst:
ICH HASSE SEIT HEUTE UNTERBRECHER!!
Sobald es geht verbaue ich in S51 und Schwabe VAPE POWER.


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Enno


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Raphael
Geschrieben am: 06.06.2014, 19:15
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QUOTE (enrico-82 @ 06.06.2014, 17:34)

Und nun Peter - das was du mir nie glauben wirst:
ICH HASSE SEIT HEUTE UNTERBRECHER!!
Sobald es geht verbaue ich in S51 und Schwabe VAPE POWER.

Quark, kauf dir einen NOS-Unterbrecher und du hast Ruhe. wink.gif

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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enrico-82
Geschrieben am: 06.06.2014, 19:55
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naja ich hab da keinen Bock mehr drauf bin ich ehrlich.
Und die Preise für den Shit sind zu teuer wink.gif


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Enno


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Raphael
Geschrieben am: 06.06.2014, 21:26
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QUOTE (enrico-82 @ 06.06.2014, 20:55)

Und die Preise für den Shit sind zu teuer wink.gif

Für einen Unterbrecher ??? _uhm.gif

Wieviele Unterbrecher kannst du dir für eine VAPE kaufen ? wink.gif


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Flo
Geschrieben am: 06.06.2014, 23:29
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Herzlichen Glückwunsch, endlich läuft sie, die Gute!

Mit der Unterbrecherzündung habe ich mich auch schon sehr geärgert, aber ich würde sie trotzdem immer der überteuerten Vape vorziehen! Bei mir war es vor kurzem auch garnicht die Zündung, sondern der Auspuff, der alles blockierte!
Bei der Vape hat schon der ein oder andere Kollege das Problem, dass er sich die Elektronik zerschossen hatte. Dann wird es gleich noch teurer!

Läuft die Gute den jetzt endlich richtig? Kommst du gut auf Geschwindigkeit?

Gruß Flo


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enrico-82
Geschrieben am: 07.06.2014, 09:13
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Ich sag mal den 2. hab ich ausgefahren - da ich aber in einer 30 Zone wohne mit viel Rechts vor Links ging noch nicht mehr.


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domdey
Geschrieben am: 07.06.2014, 11:57
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QUOTE (Raphael @ 06.06.2014, 22:26)
QUOTE (enrico-82 @ 06.06.2014, 20:55)

Und die Preise für den Shit sind zu teuer  wink.gif

Für einen Unterbrecher ??? _uhm.gif

Wieviele Unterbrecher kannst du dir für eine VAPE kaufen ? wink.gif

thumbsup.gif laugh.gif


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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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enrico-82
Geschrieben am: 07.06.2014, 12:39
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Also 60 schafft Sie noch nicht, würde sagen so bei 45/50 ist derzeit Schluss (Tacho klemmt da). Kann aber auch daran liegen, dass es lange lang ... mind. 10 Jahre...

Klar hat ne Elektronik auch Probleme - na und - und Raffo im Jahr 25 nach der Wende geht der Vorrat aus und ich zahle keine 10 EUR für so einen bescheidenen Unterbrecher sorry.

Dann lieber 1 mal richtig und Freude am Fahren.


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domdey
Geschrieben am: 07.06.2014, 13:53
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Musst DU wissen, was du davon hast . ermm.gif


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Rush
Geschrieben am: 07.06.2014, 14:05
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Was soll den so schlecht an den MZA Unterbrechern sein ? Was kann man da falsch nachbauen ?


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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domdey
Geschrieben am: 07.06.2014, 22:25
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Zum einen : Der Plast-Werkstoff, aus dem der Hammerkörper und die Anlaufnase dessen bestehen, ist nicht verschleissfest !
Zum anderen : Der Kontaktwerkstoff selbst ist mangelhaft,

und die Fertigungstoleranzen sind jenseits von gut und ganz böse ... dry.gif


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Geschrieben am: 09.06.2014, 13:19
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Leider ist dem so, auch wenn es ein Pfennigartikel war / ist - am Unterbrecher muss alles passen. Das ist quasi ein Präzisionsteil.

So ich hab gestern nochmal nachgesheen und die Zündung per Multimeter auf Durchgang geprüft. Siehe da: leichte Frühzündung!
Neu justiert (genau 1,5mm vor OT unterbricht er jetzt) und wollte düsen ... plattes Vorderrad mad.gif


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