Wenig bis keine Leistung nach Zylinderwechsel., wie richtig einfahren?
MAWfreund |
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Also Zündung ist 2,5mm vor Ot, aber mir ist etwas aufgefallen, vorher war ja der Spatz Zylinder drauf und ein S50 Kolben und ein anderer Kopf mit großem Brennraum. Nun hatte ich ja einen gehonten SR2 Zylinder mit neuem Kolben genommen, aber den alten Kopf der drauf war behalten. Der alte Kopf ist rechts im Bild, mit dem bin ich gefahren, kann es sein, das der wegen dem größeren Raum nicht passt und ich jetzt den links nehmen soll, den ich noch im Keller liegen hatte?
Angefügtes Bild
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Grüße Maik
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MAWfreund |
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SO, das Problem ist gelöst, ich hab einen anderen Kopf genommen, den mit kleinerem Brennraum und oh Wunder , der läuft wie vorher. Ok ich will nicht gleich losrasen, weil ich muss ja einfahren, aber er zieht wieder und kleine Sprints sind drin und vor allem bei Gegenwind und am Berg zieht er wieder. Nischt mehr mit 20 kmh und mittreten... Muss echt am Kopf gelegen haben. Nun kann ich den Motor doch einfahren... Den Spatz Zylinder mit S50 Kolben, der mich immerhin zwei Jahre treu begleitet hat und davor den Vorbesitzer, werde ich wol behalten. Wer weiss, vieleicht komme ich dazu die Teile wieder zu montieren, es scheint ja darauf hin zu deuten das die Teile doch noch sehr gut waren/sind wenn ich so überlege. Als Ersatz kann man das immer liegen haben. Ich bin froh das der 1er wieder vernünftig läuft. Irgendwie kann ich das garnicht glauben das, ein anderer Kopf gleich mehr als das doppelte an Unterschied zu der vorherigen Leistung bringt.
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Grüße Maik
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Cloyd |
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Maik, der Motor hört sich ganz hervorragend an! Jetzt heißt es: Kilometer fressen. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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