Pünktlich zum 50ten..., ...hab ich nun auch ne 64er!
Onkelgartzi28 |
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Huhu Freunde! Wie das Thema bereits sagt, hab ich jetzt auch endlich ne 64er Schwalli. Und mit dieser gleich nen ganzen Haufen Arbeit. FIN: 232039 Mot.Nr.: 233010 Also: Originalmotor ist drin, schonmal sehr geil. Originalpapiere hab ich auch dazubekommen. Aber was soll ich groß schreiben, ich zeig euch einfach ein paar Bilder
Angefügtes Bild
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Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Onkelgartzi28 |
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Jetzt nochmal das Typenschild. Natürlich schon das "Neuere". Anhand der FIN würde ich vermuten, dass es sich schon fast um ne 65er handelt. Rahmen ist leider komplett überpinselt.
Angefügtes Bild
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Gruß Benny
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Onkelgartzi28 |
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Da es einfach zu viel wäre, alles aufzuzählen, was nicht original ist, mache ich es lieber umgekehrt. Original ist: Lampenmaske mit Tacho, Schutzblech vorn, Lenkerabdeckung mit Erhöhung, Motortunnel, Dämpfer hinten, Sitzbank als solche ja, der Bezug nicht mehr, Spiegel, Motor, mitsamt Vergaser, Goldene Bowdenzüge für Gas und Choke, Tankdeckel. Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Da werd ich noch mein Tun mit haben denke ich Leider wurde die komplette Verkleidung, sowie der Rahmen, überpinselt. Ich werde mal meinen guten Freund Abbeizer dazuholen, mal sehen, was der meint. Unter dem Pinselzeug befindet sich Olympiablau. Sieht man an manchen Stellen durchblitzen. Restaurieren wollte ich, als alter Patinafreund, eigentlich nicht. Mal sehen, was sich retten lässt. Motor läuft übrigens wie nen Uhrwerk! Herrlich.
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Gruß Benny
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Cloyd |
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Glückwunsch! Lampenring sieht vom ersten Bild her richtig aus.Merkste spätestens beim Ausbau. Es ist auf jeden Fall ne realtiv späte 64er.Da musste mal auf Datumsstempel an Zündung, Gleichrichter und Reflektor achten. Vergaser stimmt, aber die Tupfermechanik fehlt leider. Da ist so eine Hebelage dran.Wenn ich dran denke, mach mal ein Foto davon. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Chrisman |
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Glückwunsch zur alten Dame und willkommen im Club der 64er-Schwalbe-Fahrer. Originalmotor und Originalpapiere sind schon eine feine Sache...vorallem beim Gebutstagskind. Nur leider bekomme ich meinen blauen Engel bis zum großen Treffen in Suhl nicht mehr fertig, da ich neu lackieren musste. MfG Christian
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Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(A. Einstein)
KR51 Bj. 1964 KR51/1 Bj. 1970 S50B2 Bj. 1977 S50B2 Bj. 1979 SR50/80 Bj. 1986 MWH/RB Bj. 1990
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Onkelgartzi28 |
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Alex, da ist gar kein Chromring mehr dran. Tja, wegen der Auslieferung ist das so ne Sache. Ich möchte meinen, in den Papieren steht: "Registriert am 09.11.1978" Und in der KFZ-Steuer-und-Versicherungs-Karte steht bei "Ausgestellt" der 27.04.1979 drin. Auch die erste eingeklebte Marke ist von 1979. Jop, n Bild von dem Tüpfermechanismus wäre ganz gut. @Rene: Wie würde ich denn den Ring da heil dranbekommen an den Tacho? Haste da nen Tipp? Dann würde ich dir den Kram abkaufen.
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Gruß Benny
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