Hallo,
die letzten zwei Tage ist an meiner Schwalbe nix weiter passiert. Ich war bei dem Freund meiner Mutter und habe mit ihm seine KR51/2L wieder zusammengebaut. Er hat keine Kosten gespart und den Rahmen und die Anbauteile Pulver beschichten lassen und die Verkleidung in Billiardgrün lackieren lassen! Die sieht aus, wie frisch aus dem Laden! Und jetzt läuft sie wieder.
Durch die Vollrestaurierung konnte ich einige Elektrobauteile für mein Projekt abstauben. Ich habe jetzt die Ladeanlage 8871.5/1, den Blinkgeber 6V 1x18W und zwei Zündspulen 8851.1/13.
Zusätzlich habe ich von einem Kollegen aus seiner (auf Vape umgebauten) S51 eine Grundplatte 8305.1/1-100 mit Polrad 8305.1-010, sowie die Ladeanlage 8871.5, diese Steuerteil 8309.12 und den Blinkgeber 6V 2x21W bekommen.
Irgendwie schreit das ja nach einem Umbau auf E-Zündung in der schwer zugänglichen Schwalbe.
Da ich ja jetzt noch den Rahmen fast nackt vor mir stehen habe, wäre dies der beste Zeitpunkt zum Umbau.
Meine Idee ist, alle Teile der S51 die ich nun habe, an der Schwalbe anzubringen in Verbindung mit der Zündspule der Schwalbe und einer größeren Batterie. Den Lampensatz habe ich auch komplett da. Mir fehlt bisher nur die Batterie. Außerdem habe ich für die Schwalbe zusätzlich einen neuen Kabelbaum von AKF gekauft, dieser soll für die /1 und /2 geeignet sein.
Seht ihr dabei ein Problem? Passt das alles in Verbindung mit einem M53 Motor? Habe ich vielleicht was übersehen?
Gruß Florian