Barkas und der Rost, Schrittweise Entrostung eines Barkas
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
QUOTE (LordHelmchen @ 28.04.2016, 21:33) | Soooo, ich kann voller stolz Vollzug melden!
DER BARKAS HAT TÜV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir freuen uns nen drittes Loch in den Allerwertsten! |
Meinen Glückwunsch , da habt ihr ein tolles Projekt gestemmt ! Ich wünsche Allzeit eine Gute Fahrt ! Gruss aus Westfalen vom Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
LordHelmchen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013
|
So, der Barkas hat am 3.5.2016 sein H-Kennzeichen bekommen und am 4.5 sind wir mit Anhänger und zwei Mopeds drauf nach Frauenwald in den Thüringer Wald geritten und haben da bis Sonntag unseren alljährlichen Simsontreffen gefrönt. Da wir im Vorfeld keine Probefahrt machen konnten, hieß es Hop oder Top . Natürlich alles ohne Probleme. Hinwärts ging alles über Landstraße. Dementsprechend hat etwas länger gedauert, dafür war die Fahrt umso schöner. Der Empfang unserer 2Takt begeisterten Freunde war brutal . Wir hatten von Mittwoch bis Sontag nur Sonnenschein und keinen Regen, Top! Am Sonntag ging es über die BAB zurück und wir sparten genau eine Stunde Fahrzeit. Die begeisterten Blicke auf der BAB waren die ganze Arbeit wert.
|
|
|
LordHelmchen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013
|
Der Innenausbau ist eventuell wieder für den Winter geplant und wird natürlich hier wieder dokumentiert. Himmel und Seitenverkleidung stellen kein Problem dar. Die Seitenverkleidung wird in Eigenregie angefertigt und der Himmel ist bestellbar. Die Sitzgarnitur wird ein echtes Problem, da an solche ran zu kommen fast schier unmöglich ist. Wir bleiben aber dran. Im Moment tut der Barkas das, was er soll. Fahren !!! Im Sommer war der Gute in Berliner Raum unterwegs. Und das bei sommerlich Temperaturen ohne Probleme. Während der Fahrt nach Suhl war uns aufgefallen, dass die Temperatur bei langen und steilen Anstiegen immer wieder in den roten Bereich gesteigen ist. Abhilfe ging hier nur durch das zuschalten der Heizung und sanfte Fahrweise. Schlussendlich haben wir den gesamten Kühlkreislauf zerlegt und gründlich gereinigt. Schon beim ausblasen der Kühlrrippen des Wärmetauscher kam uns eine dicke Dreckwolke entgegen. Natürlich wurde auch gründich durchgespült. Neu hinzu kam ein Temperatursensor, welcher nun bei entsprechender Temperatur den Lüfter über ein Relais zuschaltet. Alles in allem funktioniert das System jetzt perfekt und selbst bei sommerlichen Temperaturen uns Beladung kommt die Kühlwassertemperatur nicht mehr in kritische Bereiche.
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (Andi0105 @ 03.09.2016, 09:30) | Für den Ernstfall gibts da auch ein Mittelchen, nennt sich Radiator Cooler - Kühlerhitzeschutz. Gibt man dem Kühlmittel bei, es reduziert die Temperatur um bis zu 20°C
Gibts ( z.B. ) beim Bear Speed Parts - Rennsport Zubehör.
Mfg Andi |
Interessehalber: Wie funktioniert das Mittel? Größere Wärmekapazität? Weiß das jemand?
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|