Versicherungskennzeichen
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
|
QUOTE (Blitz @ 22.01.2009, 18:13) | Solange nix passiert ist"alles" richtig,bau mal einen Unfall mit einem Roten dann ist Schluß mit lustig.Begründe mal beim Oldtimertreffen ne Überführung.Im übrigen kommt es mir vor ,das Halbe Forum hat ne Ausbildung als Versicherungskaufmann. Andreas |
Jetzt erklär mir mal bitte was für mich als "Benuzer/User" eines Kennzeichens,für das ich jeweils einen ähnlichen/selbigen Betrag für die versicherte Fortbewegung, bezahlt habe, falsch machen kann. Ob ich mir ein schwarz/blau/grünes oder ein rotes für XX€ das Stück ranschraube. Ich zahle somit den Betrag für die Fortbewegung eines 50ccm Mokicks/peds ich kann auch nur eines zeitgleich fahren oder kannst du mehr?! Ich brauch aber die Option mal ein anderes aus der Sammlung zu bewegen, damit es keine Alterungsschäden gibt. Was ist wenn ich mir für 200Taler 8 Kennzeichen leiste, darf ich dann meine Freunde/Bekannten zu einer Tour mit meinen Oldtimern einladen? Oder darf ich nur eins zeitgleich /am Tag/ im Monat fahren??? Was ist wenn Wir dann verunfallen, wenn jedes nur mit 25€ veranlagt ist Unfälle sind nie lustig, egal mit welchem Schild Klar gibt es überall Paragraphenreiter, die sich wieder an jeder Kleinigkeit aufgeilen, aber das kann Dir auch mit jedem anderen "Fehler am Objekt" passieren z.B. falscher Reifen, falscher Luftdruck, Bremse, Seilzug, Lagerspiel, Ausschliff, Lichtstärke... Normen und deren unnachgiebige Durchsetzung sind kathastropal... Allenfalls hab ich mir das Moped am Anfang des Oltimertreffens von einem guten Bekannten zu einem unausschlagbaren Preis per Handschlag käuflich erworben und komme gerade mit dem Roten um dessen Fahrtauglichkeit zu erproben und es anschließend es nach Hause zu fahren. Und nun? Und wenn ich unseren Kunden in der Werkstatt so kommen würde wie die Vertreter mir...Longlife-öl was ist den das.. Mobilitätsgarantie??? Nie gehabt!!! Was ihr Audi läuft nicht-ich repariers aber erst wenn sie sich noch einen Skoda kaufen. Toller Service - nein Danke!!! Bist wohl auch so ne Nase?!
--------------------
|
|
|
Weimaraner |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 624
|
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn jemanden einen Versicherungsonkel hat, der schwarze Kennzeichen rausgibt, ohne das man alle Verträge bei eben diesem Versicherer haben muß, wäre es dann nicht möglich, daß dieser User für alle Interessierten ein solches Kennzeichen vermittelt??? Gibt es da Niemanden??? Grüße Andreas
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
QUOTE (Ostbiker @ 22.01.2009, 18:08) | Mann kann zum Beispiel seinen Ehepartner zum Beischlaf klagen...denn er ist verpflichtet dazu |
Das ist sexistisch !!! Dafür gibts auf einer Skala von 1 - 10 nur 0,5 Punkte Herr M. !! Spaß beiseite ! Ich verstehe die alljählich wiederkehrende Hysterie nicht. Alle reden den Supergau herbei ... und wenn, und aber, und, und, und .... Die Versicherung gibts doch raus und ich werde dazu sogar noch angemailt ob ich wieder eins haben möchte. Der "Versicherunggsfuzzi" meldet sich extra noch hier im Forum dazu und erklärts noch. Ja was denn dann noch ... Ich fahre seit nunmehr 2 Jahren mit dem roten Kennzeichen und noch nie gabs Theater. Wen haben denn die Bu..en schon mal echt hoch genommen ?? Gibts da einen/eine Ich kann mich erinnern das viele hier im Forum ein "rotes" haben und demzufolge schon mal Feindberührung gehabt haben müßten ?! Erzählt mal !! Ansonsten wie gesagt: Wie jedes Jahr ein riesen Hype hier im Forum und nachher kutscht trotzdem ein großer Haufen Leute mit dem sagenumwobenen Schild draußen rum. Wir zählen mal zum UT die "Roten" ....
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
SimsonSR1 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 718
|
Hallo Simon,
vergiß es, so einfach geht es bei diesen Versicherungstrickbetrügern anscheinend doch nicht. Ich habe mich bei einem Bekannten erkundigt, der Versicherungsvertreter ist und zwei Büros der Allianz betreibt. Der bestreitet, dass es sogenannte "Flottenkennzeichen" gibt. Nun muss ich allerdings sagen, dass ich bei dieser Versicherung keine weiteren Verträge habe...... Ich habe inzwischen auch etliche Simson- Oldtimer und möchte auch mal jedes Moped fahren. Ein einzelnes Kennzeichen, welches einfach umzuschrauben wäre und welches alle Fahrzeuge in der Haftpflicht abdeckt, gibt es anscheinend nicht. Habt ihr Tipps, welche Versicherung diesen "Flottentarif" oder ein rotes Kennzeichen, ohne "rumzuzicken ", anbietet? Viele Grüße, Heiko
--------------------
Je länger hier, desto später dort.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (hanswurstbiken @ 30.01.2009, 19:06) | Man darf damit ausschließlich zu Veranstaltungen,....fahren.
|
Das ist falsch! Die Rahmenbedingungen für solche Oldtimerflotten sehen generell wie folgt aus.
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|