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> Frage zu meinem MAW, Was wird benötigt ?
Rush
Geschrieben am: 18.08.2014, 16:35
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Ja ok . Mit dem Gummi muss ich nochmal schauen

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Was soll ich da tun ? Passt nicht .
Das Bild ist leider etwas dunkel geraten . Man soll auf dem Bild erkennen das der Gegenhalter der Rücktrittbremse nicht an geschraubt werden kann wenn der Motorspanner dort verbaut ist .

Angefügtes Bild
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MfG Rico
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Schwabe
Geschrieben am: 18.08.2014, 17:05
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Du hast Dir weder die Anleitung durchgelesen noch die von mir oben gezeigten Photos genau angesehen.
Es gehört da eine Verlängerung für die Bremsmomentabstützung der Fahrradnabe an den Motor. Auf der unteren Hälfte des Photos oben, das längliche Teil (ist nur ein dickes Blech):

user posted image

Hier mit C bezeichnet an den Motor geschraubt (oben angeschraubt an ein M6-Gewindeloch unterhalb von dem für die untere Schellenschraube; unten wird es mit Deiner Nabenbremsmomentabstützung mittels einer Schraube mit Mutter verbunden):

user posted image

Hier falsch bezeichnet, weil da die Bremsmomentabstüztung der Fahrradnabe auch so aussieht. Es ist das, was unten vom dem hier fälsch als C bezeichneten nach schräg oben zum Motor geht.

user posted image

Bevor Du hier Fragen schreibst, solltest Du wirklich erst einmal die Anleitung durchlesen und Dir einen Kopf über den Motor und dessen Anbau machen.


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Rush
Geschrieben am: 18.08.2014, 18:49
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Ich konnte das halt nicht finden . Ist doch nicht schlimm . Dennoch Danke .


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Rush
Geschrieben am: 18.08.2014, 21:44
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Ok . Ich hab mir ein paar Anbauanleitungen durchgelesen . Ich hab den Gegenhalter einfach übersehen...sorry cry.gif

Kann ich mir dieses Gegenhalter selber bauen ? Wenn ja . Maße ?


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Schwabe
Geschrieben am: 19.08.2014, 00:59
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Diese Abstützungsverlängerung ist nur ein Stück Blech mit zwei Löchern.
Ich habe mir ´mal die Mühe gemacht, das einigermaßen zu vermessen:

Das Blech ist (bei mir mit Rost und Farbrückständen) 3,2 mm dick, ungefähr 7,45 cm lang und 16 mm breit.
Die beiden Löcher für die M6-Schrauben haben ungefähr 6,8 mm Durchmesser. Sie beginnen ungefähr nach 5 mm von der Endkante entfernt.
Der Abstand von Lochmittelpunkt zu Lochmittelpunkt beträgt ca. 6 cm.

Das Blech ist an beiden Enden leicht abgerundet.
An der Seite, wo es am Motor befestigt ist, kann es nötig sein, es an einer Ecke noch mehr abzurunden (läßt sich erst beim Anbau feststellen).


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Rush
Geschrieben am: 19.08.2014, 08:43
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Vielen Dank . Dann werde ich mir das mal nachbauen .


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Quax
Geschrieben am: 19.08.2014, 11:33
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Ich habe mir das als ich noch einen MAW hatte auch selbst gebastelt, habe dazu aus dem Baumarkt einfach einen passenden Winkel genommen und zurecht gesägt, gebohrt und gefeilt.

lg gert
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Rush
Geschrieben am: 19.08.2014, 19:13
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Wieso kann ich den Motor nicht weiter hinterschieben ? Ich vermute , dass etwas mit der Strebe nicht stimmt . Die schlägt ja oben auch schon an .

Angefügtes Bild
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Schwabe
Geschrieben am: 19.08.2014, 20:10
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Weil Deine Motorhalterung kurios verbogen ist (die Kurve bzw. der Bogen unten).
Oben "anschlagen" ist richtig, das muß so sein (siehe Anleitung). Aber den Bogen mußt Du wieder zurück, d.h. unten wieder gerade biegen.

Wenn Du Dir die Photos aus der Anleitung, die ich oben eingestellt habe, angeschaut hättest, wäre Dir aufgefallen, daß Deine Halterung etwas seltsam "anders" aussieht.

user posted image

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Hier das Ersatzteil aus dem damaligen Katalog:



Angefügtes Bild
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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 19.08.2014, 20:57
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Mach besser ein Videotutorial. Sonst zieht sich das ja noch ewig ... laugh.gif
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Rush
Geschrieben am: 19.08.2014, 22:38
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QUOTE
Ich vermute , dass etwas mit der Strebe nicht stimmt . Die schlägt ja oben auch schon an .

QUOTE
Weil Deine Motorhalterung kurios verbogen ist (die Kurve bzw. der Bogen unten).
Oben "anschlagen" ist richtig, das muß so sein (siehe Anleitung). Aber den Bogen mußt Du wieder zurück, d.h. unten wieder gerade biegen.


Ich sagte doch das etwas nicht mit der Stebe stimmt ? Was habt ihr denn ? Ich wollte erst mal fragen , da ich leider nicht schlau geboren worden bin . Es hätte ja sein können das es da verschiedene gab und das meine Strebe eben nicht an mein Fahrrad passt .

Den MAW habe ich gerade mal seit einem Jahr . Ich muss also aus vielen gebrauchten Teilen ein funtionstüchtiges Mofa zusammen bauen...als Anfänger ? Das da Fragen kommen sind doch klar . Darum bin ich und ihr in einem Forum angemeldet . Oder warum seit ihr hier ?


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Rush
Geschrieben am: 24.05.2015, 22:37
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Ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort.

Mittlerweile läuft der MAW und ist auch fest mit dem Fahrrad verbunden. Fahren konnte ich noch nicht. Auch ein Tank ist jetzt vorhanden. Nur leider gibt es mit dem Benzinhahn Probleme. Ich bekomme ihn einfach nicht dicht! Ich habe ihn so verbaut wie ich ihn erworben habe und er ist nicht dicht. Ich habe unten mal ein Bild eingefügt, wie er zusammen gebaut war. Bei der Originalität haben ich so meine Bedenken. Eine der drei Scheiben ist nur verzinkt, die anderen aus Messing. Was stimmt nicht? Danke schonmal im voraus.



Angefügtes Bild
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Schwabe
Geschrieben am: 24.05.2015, 23:03
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Wenn es mit Einschleifen (mit Zahnpasta) nicht klappt, vergiß es.
Kaufe (wie ich) einen Benzinhahn bei Pfeiffer. Der hat sogar Reservefunktion.
"Original" ist etwas für Museen; wer im Alltag fährt, muß sein Gefährt funktionstüchtig haben, was mit "Original" eben manchmal nicht (mehr) geht.


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Rush
Geschrieben am: 25.05.2015, 20:27
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Ich habe heute mal versucht den Benzinhahn ,,einzuschleifen", leider ohne großen Erfolg.

Mein Vater hat soviel Geld für den Benzinhahn bezahlt und jetzt soll er Schrott sein...aber du hast Recht. In diesem Fall wäre Nachbau evt. besser gewesen.

Ich habe nun Versuche gestartet und eine kleine Gummidichtung geschnitten. Nun dichtet der Benzinhahn nach außen hin ab. Dennoch schließt er nie vollständig und ist sozusagen immer offen (zwar nur ein wenig aber offen!). mad.gif Eigentlich sollte die Kraftstoffanlage dennoch dicht halten wenn das Schwimmernadelventiel dicht hält und der Schwimmer richtig eingestellt ist (gibt es da eine Möglichkeit?) Was meint ihr?



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Schwabe
Geschrieben am: 25.05.2015, 22:57
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Es gibt die Möglichkeit, einen externen Benzinhahn zwischen den Benzinschlauch zu schalten (da gibt es zwei verschiedene Größen, je nach Schlauchdurchmesser).
Die Überlegung hatte ich anfangs auch, um die "Originalität" des Originalbenzinhahnes zu wahren. Die Idee habe ich dann aber wieder verworfen und mir lieber den vergleichsweise günstigen und sogar mit Reservefunktion ausgestatteten Benzinhahn von Pfeiffer gekauft, mit dem ich seitdem "glücklich" bin (undichte Originalbenzinhähne, bei denen auch Einschleifen nichts mehr brachte, habe bestimmt noch irgendwo mindestens zwei herumliegen; als mir auf einem Teilemarkt einmal ein Originalbenzinhahn für nur 7 Euro angeboten wurde, habe ich dankend abgelehnt, da keine Möglichkeit für Überprüfung der Dichtigkeit, und noch einen weiteren undichten Originalbenzinhahn muß nicht herumliegen haben).


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