Headerlogo Forum

Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zu meinem MAW, Was wird benötigt ?
Rush
Geschrieben am: 03.01.2014, 18:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410

Hallo,
Vor kurze habe ich einen MAW (mit Vergaser , Auspuff ) im guten Zustand bei e-Bay ersteigert . Jetzt benötige ich natürlich noch semtliche Anbauteile . Da ich in dem Gebiet noch nicht so Bescheid weiß würde ich mich freuen wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt .

Also , wie gesagt ich besitze einen MAW (kurzer Auspuff) und möchte den gern an meinem Diamant Tourenrad verbauen .

Ich würde diese Teile bestellen : ein Kettenblatt , einen Satz Segmente , 2 Halteschellen . Benötige auch diese Aluscheibe ? Wofür ist diese Blockschelle Motorspanner und brauche ich die für mein Projekt ? Wir dieser Kettenspanner auch gebraucht ?

Tank und Griffe besorge ich mir von Teilemärkten oder e-Bay . Bowdenzüge will ich mir selbst löten und einen Kette mach ich mir auch .

Ein paar Bilder wären nett z.B. der Haltestrebe ...

Falls euch noch was einfällt was ich auch braucht sagt bitte Bescheid .

DANKE schon mal im vorraus .

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 03.01.2014, 19:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Kupplungshebel, evtl. Deko-Hebel ...

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Rush
Geschrieben am: 03.01.2014, 19:23
Zitat

Advanced Member

Ja , wollte ich erstmal vom Mofa nehmen . Hab gehört das die ziemlich rar sind und werde darum bestimmt lange suchen müssen .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 03.01.2014, 19:28
Zitat

Advanced Member

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
boerdy61
Geschrieben am: 03.01.2014, 19:30
Zitat

Advanced Member

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
Rush
Geschrieben am: 03.01.2014, 19:50
Zitat

Advanced Member

Danke
Solche wurden wirklich beim MAW verbaut ? Der aus dem ersten Link hat eine Kreuzschraube .

Die Hebel waren doch so eine Art Zubehörteil ? Oder ? Oder gabs Hebel die richtig für den MAW verbaut oder verkauf wurde .

Wurde eigendlich beim MAW mit einem Hebel oder mit einem Griff Gas gegeben ?

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 03.01.2014, 23:04
Zitat

Advanced Member

Ein Gasgriff wurde verwendet, kostet aber rihtig Geld. Dekohebel dürfte der zweite der richtige sein, aber ich würde Variante 1 "anpassen".

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
Rush
Geschrieben am: 05.01.2014, 11:46
Zitat

Advanced Member

Mal sehen was ich mache .

Hallo, Vor kurze habe ich einen MAW (mit Vergaser , Auspuff ) im guten Zustand bei e-Bay ersteigert . Jetzt benötige ich natürlich noch semtliche Anbauteile . Da ich in dem Gebiet noch nicht so Bescheid weiß würde ich mich freuen wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt .

Also , wie gesagt ich besitze einen MAW (kurzer Auspuff) und möchte den gern an meinem Diamant Tourenrad verbauen .

Ich würde diese Teile bestellen : ein Kettenblatt , einen Satz Segmente , 2 Halteschellen . Benötige auch diese Aluscheibe ? Wofür ist diese Blockschelle Motorspanner und brauche ich die für mein Projekt ? Wir dieser Kettenspanner auch gebraucht ?

Tank und Griffe besorge ich mir von Teilemärkten oder e-Bay . Bowdenzüge will ich mir selbst löten und einen Kette mach ich mir auch .

Ein paar Bilder wären nett z.B. der Haltestrebe ...

Falls euch noch was einfällt was ich auch braucht sagt bitte Bescheid .

DANKE schon mal im vorraus .

? Kann mir sonst keiner weiter helfen ?

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
rokaluwe
Geschrieben am: 05.01.2014, 12:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7056

Hallo Rico

die Blockschelle benötigst du für die Spannung der Motorkette. Der Kettenspanner aus der Bucht ist mit der Blockschelle identisch. Die Haltestrebe gibt es auch bei Hühnerschreck. Goggle mal , im Netz sind auch Kopien der Anbauanleitungen zum MAW.

MfG Uwe
PME-Mail
rokaluwe
Geschrieben am: 05.01.2014, 13:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7056

Hallo Rico

die große Scheibe kommt glaube ich zwischen Kettenblatt und Speichen. Damit die Kette nicht an den Speichen reibt. Ich habe mein MAW und die Unterlagen nicht hier, kann keine Bilder machen. Wie gesagt schau dich auch hier im Forum um da gibts es genügend zu MAW.

MfG Uwe
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 05.01.2014, 13:17
Zitat

Advanced Member

Den Shop kennst du sicher, oder?

http://kathisblog.de/shop/de/Haltestrebe

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
Rush
Geschrieben am: 05.01.2014, 20:50
Zitat

Advanced Member

Ja , den Shop kenne ich (hab ihn oben schon verlinkt ) . Ich wusste nicht genau ob ich genau diese Strebe brauche , ich habe nämlich noch andere Ausführungen gesehen .

die große Scheibe kommt glaube ich zwischen Kettenblatt und Speichen. Damit die Kette nicht an den Speichen reibt. Ich habe mein MAW und die Unterlagen nicht hier, kann keine Bilder machen. Wie gesagt schau dich auch hier im Forum um da gibts es genügend zu MAW.

Also wird die Scheibe gekauft thumbsup.gif . Kommt da nicht noch Gummi dazwischen ?

die Blockschelle benötigst du für die Spannung der Motorkette. Der Kettenspanner aus der Bucht ist mit der Blockschelle identisch. Die Haltestrebe gibt es auch bei Hühnerschreck. Goggle mal , im Netz sind auch Kopien der Anbauanleitungen zum MAW.

Ok. Dann kauf ich die aus dem Hühnerschreckshop . Ich schau mich nochmal bisschen um .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
hottekob
Geschrieben am: 05.01.2014, 21:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

Hallo Rico,
wenn du einen MAW mit kurzem Auspuff hast, benötigst du keinen Dekompressionshebel. Im Zylinderkopf dürfte die für das Dekompressionsventil vorgesehene Stelle geschlossen sein. Das Dekompressionsventil wurde nach dringenden Einsparungsforderungen wegrationalisiert und der Auspuff aus Gründen der Einsparung verkürzt. ohmy.gif
Die von dir gezeigten Blockschelle und Kettenspanner sind ein+das selbe. Du benötigst nur eines zum Spannen der kleinen Motorkette.
Achte darauf, Die kleine Motorkette und deine Fahrradkette haben nicht den gleichen Modul und passen nicht zusammen. Wenn du also dir die Motorkette aus einer Fahrradkette selbst anfertigen willst, wird es nicht passen.
Als Kupplungshebel kannst du einen Hebel von einer Felgenbremse verwenden. Es fehlt dann aber der Feststellbügel den man aber auch selbst basteln kann.
Zwischen dem großen Kettenrad und den Speichen sowie auch auf der Innenseite vor den Segmenten solltest du einen Ring aus derben Leder legen zum Schutz der Speichen. Die "original" nachgebauten Gasgriffe sind teuer. Es gibt aber keine vernünftige Alternative.

hotte
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 06.01.2014, 15:27
Zitat

Advanced Member

Hallo Rico, wenn du einen MAW mit kurzem Auspuff hast, benötigst du keinen Dekompressionshebel. Im Zylinderkopf dürfte die für das Dekompressionsventil vorgesehene Stelle geschlossen sein. Das Dekompressionsventil wurde nach dringenden Einsparungsforderungen wegrationalisiert und der Auspuff aus Gründen der Einsparung verkürzt. Die von dir gezeigten Blockschelle und Kettenspanner sind ein+das selbe. Du benötigst nur eines zum Spannen der kleinen Motorkette. Achte darauf, Die kleine Motorkette und deine Fahrradkette haben nicht den gleichen Modul und passen nicht zusammen. Wenn du also dir die Motorkette aus einer Fahrradkette selbst anfertigen willst, wird es nicht passen. Als Kupplungshebel kannst du einen Hebel von einer Felgenbremse verwenden. Es fehlt dann aber der Feststellbügel den man aber auch selbst basteln kann. Zwischen dem großen Kettenrad und den Speichen sowie auch auf der Innenseite vor den Segmenten solltest du einen Ring aus derben Leder legen zum Schutz der Speichen. Die "original" nachgebauten Gasgriffe sind teuer. Es gibt aber keine vernünftige Alternative.

hotte

OK. Wenn ich das richtig verstehe muss man dann (im normalen Fahrradbetrieb) immer die Kupplung gezogen lassen . Wenn ich mit MAW fahren will , muss ich im Fahrradbetrieb anfahren
und dann die Kupplung kommen lassen . Soweit richtig ?

Geht die Kette vom Moped io. Davon müsste ich noch ein paar haben . laugh.gif .

Kupplungshebel und Gasgriff sind kein Problem...bekomme ich hin .

Danke , dann weiß ich soweit Bescheid .

Ach ja : kann mir noch jemand die Längen der Bowdenzüge geben ? Will ich ja selbst löten .

--------------------
MfG Rico
PME-Mail
Quax
Geschrieben am: 06.01.2014, 16:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6662

Auch eine interessante Seite http://www.huehnerschreck.de

mfg gert
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter