Krümmer Dreickecksflansch Zylinder Nachbau NEU, Wer hat Interesse ???
Roadrunner335 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 945

|
Ach jetzt doch aufeinmal Das Thema hat sich für mich noch nicht erledigt. Leider bin ich durch meine Bachelorarbeit voll eingespannt, deshalb ist das etwas in den Hintergrund gerückt. Den Musterkrümmer habe ich erstaunlicherweise noch nicht erhalten. Auch keine sonstige Rückmeldung bezüglich der Verzögerung. Man liest in anderen Motorradforen, dass es sich bei der Firma lange hinziehen kann, bis sich was tut. Die Krümmer sollen jedoch qualitativ super sein. Sagen wirs mal so, wenn ich bis Ende diesen Jahres keinen Musterkrümmer habe, werde ich die Sache abblasen.
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo Jungs, ich möchte das Thema mal wieder aus der Versenkung holen. Es gibt Neuigkeiten von meiner Seite. Ich habe jetzt einen Kontakt aufgetan, der mir die Krümmer aus Edelstahl anfertigen wird. Angedacht ist aber weiterhin eine Kleinserie von erstmals 50 Stück. Darunter lohnt sich der Aufwand nicht. Der Preis für einen Krümmer wird sogar niedriger sein, als beim ersten Angebot. Der Endpreis wird sich bei ca. 30 Euro das Stück bewegen. Ich denke das ist ein sehr guter Preis. Ich habe mir jetzt auch schon mal die Interessenten in einer Exeltabelle notiert und frage deshalb hier noch einmal in die Runde ob jeder der Interessenten auch immer noch Interesse an einen Krümmer hat? Wer sich bis zum Wochenende nicht meldet, den schreibe ich auch nochmal persönlich per PM an! Ich brauche bitte verbindliche Zusagen. Bevor die Nachfertigung startet, lasse ich mir einen Probekrümmer machen und werde hier Bilder posten.
Danach ist die Vorkasse fällig, so wie ich es bei bisher allen Nachfertigungsaktionen gemacht habe und damit gute Erfahrungen machen konnte. Der Versand erfolgt dann versichert als hermes Paket für 5,00 Euro Sollte jemand mehr wie 3 Krümmer abnehmen muss ich ein größeres Paket nehmen und der Versand wird etwas teurer. Wer also noch Interesse an einem Krümmer hat, dann meldet euch bitte hier. Umso mehr sich melden umso besser. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Also ein Kumpel von mir brauchte für den Star so einen Krümmer und ich habe meinen Ersatzkrümmer als Muster zum Metallbauer seines Vertrauens gegeben. Schlappe 10€ wollte der dafür. Das Rohr biegen an sich hätte sogar garnichts gekostet, da es praktisch keinen Aufwand macht. Selbst mit einer Manuellen Einrichtung biegt ein Werker bei dem Popeldurchmesser 100 Stück in einer Stunde... Die 10€ waren nur fällig da wir uns entschieden haben den Krümmer oben nicht zu Bördeln, sondern eine Scheibe aufzuschweißen. Verchromen waren dann nochmal 15€ inkl MWSt. Durch die plane Anlagefläche ist der Krümmer auch tatsächlich dicht! Ich kann bei Interesse mal fragen. Was er für ein Paar gebogene Rohre haben will. Um Bördeln (Geht auch selber...) und Verchromen kann sich ja jeder selber kümmern
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Gast @ 11.03.2015, 09:48) | Also ein Kumpel von mir brauchte für den Star so einen Krümmer und ich habe meinen Ersatzkrümmer als Muster zum Metallbauer seines Vertrauens gegeben. Schlappe 10€ wollte der dafür. Das Rohr biegen an sich hätte sogar garnichts gekostet, da es praktisch keinen Aufwand macht. Selbst mit einer Manuellen Einrichtung biegt ein Werker bei dem Popeldurchmesser 100 Stück in einer Stunde...
Die 10€ waren nur fällig da wir uns entschieden haben den Krümmer oben nicht zu Bördeln, sondern eine Scheibe aufzuschweißen. Verchromen waren dann nochmal 15€ inkl MWSt. Durch die plane Anlagefläche ist der Krümmer auch tatsächlich dicht!
Ich kann bei Interesse mal fragen. Was er für ein Paar gebogene Rohre haben will. Um Bördeln (Geht auch selber...) und Verchromen kann sich ja jeder selber kümmern 
Martin |
Moin Martin, wenn du meinen Beitrag gelesen hast, dann wirst du gesehen haben, dass ein Krümmer aus Edelstahl auch nur geringfügig mehr kostet, dieser ist dann allerdings wie das Original auch gebördelt. Ein großer Vorteil ist auch, keiner muss sich um das Chromen kümmern wobei die Preise hierfür regional sehr unterschiedlich ausfallen. Und ein Edelstahlkrümmer rostet nicht mehr. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Doc Holliday @ 11.03.2015, 21:52) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.03.2015, 11:10) | Und ein Edelstahlkrümmer rostet nicht mehr.
Grüße Jörg |
Da hast Du Recht Jörg, nur leider hat Edelstahl den Nachteil dass es bei Hitze sehr schnell blau anläuft.
|
Das stimmt wohl Matze, aber blau anlaufen ist immer noch besser als Rost oder gar kein Krümmer.  Bei dem Preis kann man mit dem Kompromiss sicher auch leben oder? Grüße Jörg
--------------------
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6776

|
Hallo Jörg, also wenn es noch möglich ist, würde ich auch zwei Stück bestellen Grüße
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|