Vorstellung, Sperber rekonstruieren
domdey |
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BLÖDSINN !!! Geh' in die Website vom KBA, beantrage dort unter Dokumente für BE DDR-Krafträder eine Zulassungsbescheinigung . Mit der gehst du zur Zulassungsstelle, lässt dir ein amtliches Kennzeichen ausstellen . Dann musst du erst nach zwei Jahren wieder zur HU . Achte darauf, dass die richtige Hersteller- und vor allem Typschlüsselnummer vergeben wird ! Die Hersteller-Schlüsselnummer für Simson lautet : 6948Die für Typ SR 4-3 lautet einfach 00000... ! Lass dir bei letzterer ja nicht 001 oder sowas andrehen ! Sonst dreht der TÜV- oder DEKRA-Prüfer bei der nächsten HU am Rad . Zum Versicherungs-Onkel deines Vertrauens musst du ja auch noch . Dort schliesst du eine Oldtimer-Versicherungs-Police ab . Das heisst : Jährliche Haftpflicht -Versicherungskosten in Höhe von um die 30,-€ ! Damit fährst du also günstiger, als mit dem Kleinkraftrad !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (domdey @ 07.01.2014, 19:17) | BLÖDSINN !!!
Geh' in die Website vom KBA, beantrage dort unter Dokumente für BE DDR-Krafträder eine Zulassungsbescheinigung . Mit der gehst du zur Zulassungsstelle, lässt dir ein amtliches Kennzeichen ausstellen . Dann musst du erst nach zwei Jahren wieder zur HU . Achte darauf, dass die richtige Hersteller- und vor allem Typschlüsselnummer vergeben wird ! Die Hersteller-Schlüsselnummer für Simson lautet : 6948 Die für Typ SR 4-3 lautet einfach 00000... ! Lass dir bei letzterer ja nicht 001 oder sowas andrehen ! Sonst dreht der TÜV- oder DEKRA-Prüfer bei der nächsten HU am Rad .
Zum Versicherungs-Onkel deines Vertrauens musst du ja auch noch . Dort schliesst du eine Oldtimer-Versicherungs-Police ab . Das heisst : Jährliche Haftpflicht -Versicherungskosten in Höhe von um die 30,-€ ! Damit fährst du also günstiger, als mit dem Kleinkraftrad ! |
Absolut unnötig. Wenn er den originalen DDR Brief hat, dann reicht das für den TÜV! War doch bei dem Sperber meines Kumpels auch nicht anders. Auf der Zulassungsstelle wird dir dann sowieso ein neuer Brief ausgestellt. Der Prüfer soll sich nicht so anstellen! Wenn er das Fahrgeräusch wissen will, dann soll er halt sein DB Messgerät mal einschalten, wenn du ne Runde drehst. Da die letzte HU so lange her ist, wird normal eh eine Vollabnahme fällig und die kostet schon mal mehr. Zusätzlich dazu, langt die Zulassungsstelle nochmal ganz schön für die Ausstellung des neuen Fahrzeugbrief hin. So 100 Euro solltest du schon einplanen. Bei der Versicherung kannst du wählen zwischen einem Oldtimertarif, von dem du eigentlich nichts hast, außer dem billigen Tarif oder eine normale Versicherung wählen, wo du dann mit der Zeit auch die Prozente abbaust und den Vertrag auch mal für ein Auto nehmen kannst. Kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt und nach dem ersten Jahr ist die Versicherung wohl auch so günstig wie die Oldtimerversicherung. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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