Ach der Stopfen oder "Gummipuffer" ? Das ist der selbe, wie er beim Star auf der linken Seite unterhalb der Sitzbank das Loch verschliesst, wo die Sechskantschraube M 6X12 den seitlichen Aufbockgriff (siehe an deinem Sperber) hält .
Wenn du dir den grossen Ansaugdämpfer deines Sperber ansiehst, erkennst du unten in der Filterkammer ein Löchlein mit einem Dmr. von ca. 6,5 mm . Dort sollte dieser Puffer eigentlich drinsitzen .
Ich empfehle dir :
Lass ihn weg ! Bei Feuchtigkeit (Hohe Luftfeuchte) bildet sich da drin fast eine Wasserlache, welche durch die Neigung des Dämpfers nie ablaufen kann . Die Papier-Luftfilter nahmen aufgrund der ungenügenden Imprägnierung des Papiers die Feuchte auf, der Filter ist ruck zuck zu ! Der Motor dreht nicht mehr aus, läuft wie mit ständig eingeschaltetem Startvergaser, "viertaktet" verbraucht Sprit für drei ! Ich habe den bei meinem auch nicht drin, mit dem Ergebnis, dass ich mit einer Filterpatrone acht bis zehn Jahre fahren kann . Bei einer durchschnittlichen Jahres-km-Fahrleistung von vielleicht 1.000 - 1.500 km . Unbedingt aber alle zwei Jahre die Patrone ausbauen und nötigenfalls ausklopfen oder per Druckluft ausblasen !
Hoffe, geholfen gehabt zu haben .