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> Vorstellung, Sperber rekonstruieren
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.03.2014, 01:21
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QUOTE (smartsurfer81 @ 05.03.2014, 19:52)
Könnt ihr mir ein Kennzeichenformat für meinen Sperber empfehlen?
Will ihn morgen anmelden.
Das dumme ist ich hab ihn nicht bei mir stehen und kann nicht messen.
Glaube die beiden Löcher für das Schild sind so 110mm auseinander,kann das sein?

Was willst du messen? Es gibt nur ein Kennzeichenformat für den Sperber oder willst du dir ein Kuchenblech welche die Motorräder haben holen?

Guckst du HIER wink.gif


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 06.03.2014, 06:42
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Na ja ich will es ja auch fest machen.
Es soll ja in der Halterung drin stehen und bis zum Loch unter der Rückleuchte reichen
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Este
Geschrieben am: 06.03.2014, 06:50
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Ist richtig Klasse geworden, dein Sperber! thumbsup.gif _clap_1.gif
Bezüglich Spritzschutz, muss da nicht eigentlich der mit dem Simson Schriftzug dran? hmm.gif

Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 06.03.2014, 16:47
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Für L-Kräder, zu dem der Sperber, trotz seiner 50 cm³ Hubraum, nun mal gehört, gibt's doch nur das Format 255X130 .
Was anderes ist Mompitz ! hmm.gif

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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.03.2014, 17:37
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QUOTE (Este @ 06.03.2014, 06:50)
Ist richtig Klasse geworden, dein Sperber! thumbsup.gif _clap_1.gif
Bezüglich Spritzschutz, muss da nicht eigentlich der mit dem Simson Schriftzug dran? hmm.gif

Ne passt schon Stefan. Bis 69 war noch die Schutzblechverlängerung verbaut und da war der Spritzlappen noch so wie am Fotos eine Seite vorher.

Gruß Jörg


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smartsurfer81
Geschrieben am: 06.03.2014, 18:23
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So hat alles geklappt beim Anmelden.
Kennzeichen hab ich das 130mm hohe.

Gelöhnt habe ich 52 Euro beim Amt und 14 für das Kennzeichen.
30 für den normale HU und 28 für die BE vom KBA.

Alles in allem keine Komplikationen smile.gif
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domdey
Geschrieben am: 06.03.2014, 20:17
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Na, also ! thumbsup.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.03.2014, 22:01
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QUOTE (smartsurfer81 @ 06.03.2014, 18:23)
So hat alles geklappt beim Anmelden.
Kennzeichen hab ich das 130mm hohe.

Gelöhnt habe ich 52 Euro beim Amt und 14 für das Kennzeichen.
30 für den normale HU und 28 für die BE vom KBA.

Alles in allem keine Komplikationen smile.gif

Na geht doch. Somit ist alles wunderbar.

Grüße Jörg


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smartsurfer81
Geschrieben am: 31.03.2014, 20:19
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Nach ein Paar gefahrenen Kilometern mit meinem Sperber muß ich feststellen daß es wirklich ne richtige Drehorgel ist.
Wenn eine leichte Steigung kommt bricht er förmlich ein.Das bedeutet leichte Steigung geht im 4 ten nur über Drehzahl,kein bißchen mit Drehmoment.Selbst im 3 ten tut er sich dann schwer.
Dabei kommt mir dann in den Kopf wie es mit einem Sozius hinten drauf erst wäre.

Kurze Fakten:
Auspuff hab ich komplett entkockt,mit einem Draht.

Luftfilter der der drinnen war,Moped wurde 92 stillgelegt und mind. seid dem war da keiner mehr dran.
Übergang von der Blase unterm SItz zum Gehäuse unterm Tank hab ich mit nem Fahrradschlauch gemacht,also drüberheschoben über beide Flansche.
DIe Blase an den Rahmen hab ich mit aus ner moosgummiknieauflagegebaut.
Und Rahmen zum Vergaser ist das originale Gummi mit Kabelbindern über die Flansche fest gezurrt.

Was meint ihr???
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domdey
Geschrieben am: 31.03.2014, 22:58
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Wie läuft er geschwindigkeitstechnisch in der Ebene ?
Sperber hat eine spitze Motorcharakteristik . Da muss hochtourig gefahren und viel geschaltet werden . Hat eben keine 70 oder 80 cm³ Hubraum, wie immer noch so viele meinen zu wissen . biggrin.gif


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smartsurfer81
Geschrieben am: 02.04.2014, 20:08
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Ich sag mal 70 in der Ebene.
Habe mal den Zylinder Gezogen und festgestellt daß jemand schon mal den Kolben bearbeitet hat.
Dann habe ich mir aus Magdeburg von Fischer nen AT Zylinder geholt.
Den ersten,den er mir geben wollte hatte am Vergaserstehbolzen nen Riß.
Dann gab er mir den Nächsten.

Zu hause angekommen gleich Dichtungen geschnippelt und eingebaut.Dabei schon festgestellt dass ich mit der Krümmermutter das Sicherungsblech komplett zusammendrücke.Trotz einem Dichtring unter und einem über der Krümmerbördelung.
Beim ersten Laufen schon nen Undichtgeräusch gehört.
Ca. 5 km gefahren und dann lief die "Soße" schon vorne am Kopf runter und unten am Krümmeranschluss waren auch schon Spritzer vom Krümmerflasch.
Was meint ihr dazu.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 02.04.2014, 20:10
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Hab schon eine flachere Krümmermutter probiert,die es glaube 67 noch nicht gab genommen,trotzdem zu kurz das Gewinden.

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smartsurfer81
Geschrieben am: 02.04.2014, 20:12
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Gewindelänge ca. 10mm

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smartsurfer81
Geschrieben am: 02.04.2014, 20:14
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Es sind sogar nur 7mm Gewinde.

Hier mal der Alte Kolben

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domdey
Geschrieben am: 02.04.2014, 23:21
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Besorge dir einen Kupfer-Dichtring 28X34X2,5 massiv . Also, keinen Fülldichtring, sondern im Vierkantprofil . Diesen auf den Bördelrand des Krümmers zum Auslass . Das müsste passen . wink.gif


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