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Hoffentlich für den richtigen Motor .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Der sollte dann wohl stimmen .
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Hallo, nach etlichen versuchen mit dem neuen bowdenzug bin trotzdem zu keinem Ergebnis gekommen. Jetz hab Ich den Motor wieder auseinander. Kann mir jemand eine paar Maße einer guten schaltklaue sagen?
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Du brauchst dir nur anzusehen, ob diese Zapfender Schaltklaue, welche in die Zahnradbohrungen greifen, Abnutzungserscheinungen aufweisen . Auch die Zahnräder angucken !
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Die Schaltklaue des M 52 kannst du nicht zu Vergleichen hinziehen, da schon die Wellen-Dmr unterschiedlich sind . Schreibe mal Forumsmitglied pneuibusiness per PM an, ob er noch 'nen Restbestand an neuen Schaltklauen für Sö-Motore hat .
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Fabian, ich glaube, du solltest mal ein paar Bilder zeigen. Du glaubst gar nicht, wie hilfreich das manchmal ist. Weil man selber schon Fabrikblind ist
Gruß Christian
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Hallo AZRAIL96
Das Schalt-Problem Kenne ich. Bei mir wahren die Löcher mehr oder weniger Langlöcher darauf hin habe ich die Zahnräder Planschleifen lassen und das was vom Zahnrad weniger geworden ist eine Ausgleichscheibe anfertigen lassen. Das Schaltsück um 180° getreht und es läuft wie NEU.
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Hallo, ronny1972 weißt du noch wie viel du von den zahnrädern weggenommen hast? Weil je mehr man von den zahnrädern weg nimmt desto weniger Auflagefläche haben die Zahnräder.. Ich bin am samstag auf der oldtema in Erfurt und guck mich da mal nach neuen Zahnrädern und nach einer besseren schaltklaue um.