Nachrüstung einer Außenliegende Zündspule
klaus30 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4410
|
Also einfach so mal eine außenliegende Zündspule wird schwierig 5-10 Mal ist wirklich zu viel, aber da wird der Fehler irgendwo anders liegen. Vergasereinstellung, Falschluft, Zündung eingestellt, Elektrodenabstand...? Ich würde mich lieber mal in aller Ruhe darum kümmern. Die externe Zündspule ist nicht schlecht, aber ich würde mir das nicht für recht viele Geld umrüsten aus Juck's. Die innenliegenden Zündspulen funktionieren doch auch gut genug.
--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Nur wenn du mehr Licht ins Dunkel bringen willst, lohnt sich eine Umrüstung. Allerdings gibt es da mehrere Faktoren für ein gutes Licht. So reicht es einfach mal regelmäßig auf Festsitz und Kontaktpflege zu achten, Polfett hat nie geschadet. Eine Masseleitung vom Motor zum zentralen Massepunkt bringt auch schon viel.
Die Umstellung auf Außenliegende ging auch mit einer Erhöhung der Lichtausbeute einher. Das war der Notwendigkeit geschuldet, das bei vielen ein Moped das einzige motorisierte Fahrzeug war. Die Wartezeit schon allein auf einem Autoführerschein betrug in Gera etwa 7 Jahre. Mopedschein konnte bei der GST und auch beim ABV gemacht werden. Wenn du es dir zutraust, EMZA-Anlage der Schwalbe einbauen. Allerdings ist die auch nicht mehr so billig zu bekommen.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|