Habicht im Sperberkleid
Flo |
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Ich danke Dir für die Beschreibung, wieder was gelernt! Ich denke aber seit heute, das es nicht an dem Simmering liegt. Ich habe nochmal einen anderen Vergaser gleichen Typs eingebaut, die Düsen natürlich so wie vorher verwendet und er lief somit auch ohne Choke. Der Motor zog gut durch, bis in die höheren Drehzahlen, da ist er dann in die Knie gegangen und es kam mir so vor, wie als würde er gleich aus gehen. Auch beim anfahren von Kurven oder Kreuzungen wo ich runter schalte, dauerte es lange bis er wieder auf Drehzahl kam, auch vom Gefühl her wie als würde er gleich aus gehen. Die Nadeleinstellung gilt auch für die neue Nadel? Diese hat ja nur 4 Kerben und ich habe keine alte um das mal zu vergleichen. Weiterhin läuft jetzt immer der Vergaser über, das Nadelventil schließt nicht. Habe aber den Schwimmer schon eingestellt auf 29mm geschlossen und 33,5 -34mm im geöffneten Zustand, gemessen von der Dichtfläche, wo das Gummi aufliegt.
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Flo |
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Ich habe nun die dritte Kerbe für das untere Plättchen der Nadel verwendet und den Schwimmer nach den Angaben im Bvf-Heft eingestellt. Das gute, der Vergaser läuft nicht mehr über! Ich kann jetzt auch komplett ohne Choke fahren, also nur beim Starten mal kurz dazu nehmen reicht aus. Wenn er warm ist, springt er sofort an, bzw. da nur etwas Gas geben. Das schlechte ist, das jetzt in höheren Drehzahlen die Leistung fehlt. Ich komm nicht über 40km/h laut Tacho. Ich habe am Vergaser die LLGS schon verändert, aber es kommt oben herum keine Leistung. Zumindest nicht die Leistung die er brachte mit dem 16N1-12 und 90er HD. Meine Vermutung ist, das ich mit der Düse größer werden muss, was aber doch eingentlich nicht sein kann, da er mit dem 16N1-6 und 50er HD auch seine Leistung bringen sollte - laut Hersteller. Wozu würdet ihr mir raten? Ich bin schon kurz davor, wieder den alten Vergaser zu verwenden und auf Originalität zu pfeifen, aber das kann doch nicht die Lösung sein?
Gruß Florian
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Flo |
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Den Luftfilter zu demontieren ist immer fummelig, hätte man echt besser konstruieren können. Ich hab heute auch mal wieder weiter gemacht und die Hauptdüsen durch gewechselt. Mit einer 72er läuft er mal garnicht, kommt nicht auf Drehzahl, kam garnicht aus dem ersten Gang raus, im Stand lief er aber gut. Danach hab ich eine 60er genommen, damit lief er Anfangs auch ganz gut, zog gut durch bis auf 50km/h etwa. Bin dann freudig zur Tankstelle und hab den Luftdruck an den Reifen gemessen. Nach dem ich wieder los fuhr, sackte die Drehzahl immer weiter in den Keller. Ich bin dann depremiert mit 25km/h nach Hause gefahren und hab mir an der Tankstelle noch ein 25km/h Aufkleber gekauft. Scheinbar will der Habicht nicht gut in sein 40igstes Lebensjahr starten! Ich hab jetzt wieder die 50er Düse drin und die Nadel mal ganz nach oben gehangen, leider kam ich dann nicht mehr zu einer dritten Ausfahrt! Mir scheint es so als würde immer bei Betriebswarmen Motor die Leistung schwinden.
Ich hab nun schon viele Möglichkeiten untersucht, komme aber nicht auf die Lösung. - Zündung ist auf 0,4mm im OT eingestellt, bei 1,5 vor OT öffnet grade der Unterbrecher - ich hab alle Teile mit Bremsenreiniger abgesprüht - Kondensator gewechselt - Zündkerze Isolator 260 - Luftfilterkasten auf Dichtheit geprüft und möglich Undichtigkeiten beseitigt
Was mir noch einfällt, ich könne die Zündspulen tauschen oder mal die Filterpatrone wechseln, aber ob das wirklich was bringt? Ich glaube ja schon fast das die Kolbenringe nicht mehr abdichten und daher die Leistung verloren geht. Werde mich morgen mal um ein Kompressionsmessgerät bemühen!
Gruß fast verzweifelter Simson 25er Fahrer
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