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> Mein erster Star
domdey
Geschrieben am: 20.01.2014, 20:02
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Die fingen dann ab März '66 mit 2000.008 an . Das war die Nullserie . Ab Juni begann die Serien-Produktion mit 2000.066 . So jedenfalls habe ich's in Erinnerung, als Ende August der DEKRA-Prüfer meines Vertrauens die KTA-Freigabe für BE meines Sperbers suchte . Die Ident-Nr meines Sperbers passte nicht zum Bj. '69 . Es stellte sich heraus, dass damals schon bei Erstellung des DDR-Kfz-Briefs falsch geschrieben wurde . Die Ident-Nummer lautet 3543247 . Die KTA-Stelle und Polizei machten daraus 2543247 . Also, die erste Ziffer war falsch . Als ich den neu aufgebauten Sperber im Mai 2000 zur Vollabnahme der DEKRA vorführte, schrieb der DEKRA-Mann es einfach vom alten Brief ab, statt mal auf das Typschild zu gucken . Dieser Prüfer machte dann bis 2010 immer die HU an meinem Vogel . Erst da fiel es ihm auf ! Mir auch erst . ph34r.gif
Darüber hinaus war die Typ-Schlüsselnummer falsch ! Die Hersteller-Schlüsselnummer war korrekt . Die Typen-Schlüsselnummer lautet aber 000 . Es war aber 001 vermerkt . Das stimmte bis 1999 noch . 2000 gab's wohl 'ne Umschlüsselung . In Unkenntnis darüber oder aus Bequemlichkeit übernahm er die alte . Im Computer der DEKRA erschien dann 2012 nicht Typ SR 4-3, sondern S 50 B2 . laugh.gif
Die haben blöd geguckt . ICH aber auch . cry.gif
Die Hubraum-Angabe stimmte auch nicht . Es war 51 cm³ angegeben . 50 cm³ hätte dastehen müssen . Die Dame bei der Zulassungsstellle übernahm dummerweise die falsche Typ-Schlüsselnummer, der Rest steht nun aber richtig in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I und II .Die Kosten für das Ausstellen der neuen Papiere (26,-€) musste ich tragen . Die Kosten der Nach-HU übernahm die DEKRA . ermm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Unhold
Geschrieben am: 20.01.2014, 20:38
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Was, so kleine Nummern? ohmy.gif
Also wäre ich irgendwo in Muselmanien oder Kanakistan, dann würden mir die Mullahs jetzt wahrscheinlich die Eier lang ziehen bis runter auf den Boden, denn ich bin immer noch ungläubig. ph34r.gif
Du verwechselst die frühren 20 ...'er Rahmennummern auch nicht mit denen von Spatz? _uhm.gif


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 20.01.2014, 23:22
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NEIN ! Ganz sicher nicht .

Aber, deine Ausschweifungen, was Mullahs und Muslime mit deinem Vergnügungszentrum anstellen würden, finde ich doch so ziemlich interessant . thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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BlueKR50
Geschrieben am: 21.01.2014, 02:02
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Hallo,

ich habe jetzt einmal eine blöde Frage rolleyes.gif

Ich habe den 16N1-5 Vergaser aus meinem Star jetzt mal in meine Schwalbe eingebaut..

und siehe da die Schwalbe springt auch nicht mehr an sad.gif

In der Schwalbe ist der gleiche Vergaser aber als Original verbaut...

Beim Originalem 16N1-5 lässt sich der Starterkolben ca 1cm rein und raus bewegen...

Bei dem neuen aus dem star hat der Starterkolben nur 2-3mm spiel.

Ich habe jetzt die beführchtung das der Kaltstart immer an ist und dadurch zu viel Sprit

gefördert wird....

Fragen..

Wie bekomme ich den Zug aus dem Starterkolben entfernt????

Eigentlich müsste ich den Starterkolben doch auch rausziehen können??

Hoffe Ihr versteht wie ich es meine hmm.gif

Gruss Matze
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BlueKR50
Geschrieben am: 21.01.2014, 15:22
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Hallo,

ich habe ihn jetzt aber endlich am laufen, läuft nur viel zu Fett...

selbst mit einer 50er Düse noch... das denke ich liegt aber am falschen Vergaser...

mal sehen was er macht wenn der 16N1-6 da ist... hmm.gif

Bei Vollgas läuft der Motor aber gar nicht schlecht und zieht gut,

das problem war das der Kolben vom Startvergaser komplett fest war...

den habe ich nur mit Gewalt entfernen können cry.gif

Wie das bei einem neuen Vergaser sein kann ist mir ein Rätsel _uhm.gif

Ich werde Berichten wenn der richtige Vergaser da ist thumbsup.gif

Gruss Matze
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Unhold
Geschrieben am: 21.01.2014, 20:39
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Biete doch deinen 16N1-5 Vergaser zum Tausch gegen einen 16N1-6 im Teilemarkt an. Manchmal hat man da Glück.


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der Unhold
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BlueKR50
Geschrieben am: 21.01.2014, 21:07
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Hallo,

ja das kann ich ja immer noch, ich bekomme von dem selben Mann noch

2 Habichte und ein Sperber, will erstmal abwarten was da so verbaut ist ph34r.gif

So ein Vergaser wird im Regal ja nicht schlecht.

Gruß

Matze
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SR57
Geschrieben am: 22.01.2014, 07:38
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QUOTE (BlueKR50 @ 20.01.2014, 16:37)

Wenn ich die Zündkerze lose auf den Zylinderkopf lege zündet das Gemisch auch sofort.
Also Sprit bekommt er auch. Ansaugstutzen schein auch dicht zu sein und kompression ist Top.

Vergasereinstellung in alle richtungen schon getestet aber er will nicht laufen...

Es ist ein 16N1-5 Vergaser verbaut.


Versuchs mal mit anderen Zündkerzen/Kerzenstecker/Zündkabel. Wenn so ein Funke da ist heißt es nicht das unter Kompression (eingeschraubte Kerze) auch ein Funke da ist.

Wenn er das Gemisch mit aufgelegter Kerze zündet "muss" er auch anspringen auch wenn der -5 Vergaser nicht der optimale für den Star ist.
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