3 Gang durch 4 gang Getriebe ersetzen
Rallduck |
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Hallo! Ich habe eine 74er Schwalbe mit 3 Gang Schaltung. Ist es möglich,diese ohne Probleme durch eine 4 Gang Schaltung zu ersetzen. Ich muß die Schwalbe im 2.Gang immer ziemlich ausdrehen,damit ich im 3.Gang Leistung habe und das will ich dem guten Stück nicht zumuten. Gruß Rallduck.
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Wer später bremst,fährt länger schnell. Stolzer Besitzer von: S 51 Enduro (Erbstück von meinem Opa). Schwalbe Bj 74 (Hochzeitsgeschenk für meine Frau).
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Rallduck |
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Hallo! Danke für die Antworten. Werde dann mal jemand suchen ,der sich damit auskennt. Habt ihr mir da ne gute Adresse? Komme aus dem Schwarzwald,nach Berlin oder so zu fahren, wäre mir etwas zuweit. Gruß Rallduck!
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lambiman |
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Also ich hab mir ganz günstig mal so nen 4 gang rumpfmotor besorgt und möcht ihn eigentlich nicht mehr missen Gerade an steigungen und vorallem im soziusbetrieb is der echt unschlagbar Was ich schon an steigungen in den 1. runtermusste da habsch mir 3 kurbelwellen zur sau gemacht im stadtverkehr langt ein 3 gang vollkommen zu aber aufm lande Muss jeder selber wissen aber keine 70€ oder so ausgeben mal auf ein gutes angebot warten 4 gang e-bayder weiss nich was er verkauft sieht verdächtig nach 4 gang aus lass dir aber mal bilder von unten geben und stell se hier ein Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Eierfeile |
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Bin auch fest davon überzeugt, dass der 4Gang Vorteile hat. Der Motor ist nach dem Schalten sofort im günstigen Drehzahlbereich und muss nicht "ewig" wieder hochorgeln. In der Stadt beim cruisen sicher irrelevant... Hilft also dem Motor und dem Fahrer Achso, ne Adresse... Ja, kann ich dir geben... Steino, hat sich gestern auch hier im Forum angemeldet und regeneriert seit Jahren Simson Motoren (auch meine ). Gruß, Nico
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Ricardo |
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Also den Motor würde ich nicht umrüsten sondern nur überholen, es lohnt sich bestimmt. Aber einen 4-Gang Motor einzubauen würde ich durchaus empfehlen ich kenne die Vorteile vom Unterschiedt, von meiner S50 zu meiner S51, es ist sogar im Stadtverkehr an einer Ampel von Vorteil und auf dem Lande sowieso. mfg Richard
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Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
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Eierfeile |
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QUOTE | Da bezweifle ich aber das du nen vernünftig gemachten Originalmotor jemals gefahren bist |
Nicht ganz Ja, es ist schon lange her als ich die 3Gang Schwalbe hatte: Allerdings kenne ich Dreigang-Fahrer und habe somit diese Info aus erster Hand. Ist ja auch logisch das das Drehmoment auf Grund der "größeren Sprünge" zwischen den Gängen eher abfällt und erst wieder hochgekurbelt werden muss!? Welches jetzt für jeden einzelnen besser ist, steht auf einem anderen Blatt Gruß, Nico
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lambiman |
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QUOTE | Da bezweifle ich aber das du nen vernünftig gemachten Originalmotor jemals gefahren bist |
Das ist nicht mit dem S50 zu vergleichen da dieses zwar 3 gänge hat aber durch einen ganz anderen zylinder mit einem kolben mit kurzem kolbenhemd etwas mehr drehmoment bringt bei weniger drehzahl Hier wird aber vonner Gebläseschwalbe gesprochen welche ja bekanntlich mehr drehzahl braucht um gleiches drehmoment aufzubauen Gruß Dirk
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