Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo an alle
TNVbg
Geschrieben am: 08.12.2013, 22:05
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7012

Hallo,
nachdem ich nun schon etwas im forum mitgelesen habe, habe ich nun beschlossen mich auch anzumelden und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Ich bin 23 Jahre jung und komme aus Bayern, zum Thema Simson bin ich ehr unerwartet gekommen. Eigentlich war (und bin) ich dabei eine NSU Quickly zu restaurieren. Natürlich geht sowas ja auch nicht ganz unbemerkt zu machen und irgentwann kam jemand auf mich zu er hätte auch noch ein altes mopped rumstehen, er wollte es eigentlich schon läger wieder herrichten, kam aber einfach nicht dazu, ob ich mich der Sache nicht annehmen möchte. Außer "es müsste eine Simson sein" wusste ich da noch nicht was mich erwartet. Ich muss zugeben ausser der Vogelserie, S51 und SR50 kannte ich kein anderes Modell von Simson. Es war allerdings eine SR2E, die mir erst mal gar nix sagte, mitgenommen hab ich sie allerdings trotzdem tongue.gif

Zuhause wurde erst einmal recherchiert und anschließend Bestandsaufnahme gemacht:

Simson SR2E Bj.60
-Kolben fest, Zylinderkopf abgeschraubt, Gänge lassen sich nicht einlegen, Ritzel dreht auf der Antriebswelle durch, Tretkurbel mit Treter rechts fehlt, Vergaserabdeckungen fehlen beidseitig, Ständer gebrochen und mit Schraube krumm wieder zusammengeschweißt, Orginalsattel verbogen und gebrochen aber zumindest vorhanden, wurde durch einen Denfeld Sattel ersetzt,
aber im großen und ganzen doch eine relativ gute Substanz.

Hier mal ein Bild:
user posted image

Da der Lack noch relativ gut ist, möchte ich diesen erhalten, das Mopped halbwegs kompletieren und wieder fahrtüchtig machen. Und natürlich auch fahren, zum anschauen hab ich ja die Quickly biggrin.gif

MfG Thomas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Simson-Sammler
Geschrieben am: 09.12.2013, 15:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6028

Herzlich Willkommen!

Der SR2E ist eine sehr gute Basis, da kannst du wieder was schönes draus machen. Viel Spaß bei der Arbeit! thumbsup.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
BlueKR50
Geschrieben am: 22.12.2013, 10:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

Hallo,

tolles Moped und viel Spass bei deinem neuen Projekt _clap_1.gif

PS: Eine Quickly muss von Natur aus gefahren werden... in jede gute Sammlung gehört eine Quickly thumbsup.gif
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter