unvollständige Rahmennummer, Rahmennummer nur teilweise lesbar
hochhinaus |
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Hallo Ralf, wenn der Münchner Osten kein Umweg für Dich ist und Du bis 15.00 Uhr hier bist gibt es einen Kaffee. Kannst ja mal auf meinen Esser schauen und ein paar Tipps da lassen. Würde mir sicher weiterhelfen!!!
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Lars Schubert "Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon aus, wenn es Spaß macht!"
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (hochhinaus @ 03.12.2013, 14:07) | Hallo alle die die mit Rat und Tat geholfen haben, ich Danke Euch. Ich hab noch mal beim KBA angerufen und Norberts Rat befolgt. Ich habe mich für die fehlende "8" entschieden. Naja und was soll ich sagen, es passt so! Ich werde mich sicher noch das ein oder andere Mal mit einer Frage an Euch wenden. Da hab ich doch glatt ein paar Euro für den Tüv gespart. Falls mal einer von Euch in München ist gebe ich einen aus! Grüße Lars |
Na ist doch schön, wenn das jetzt alles so passt, aber was hattest du denn mit dem TÜV vor?
Ein SR2 muss nicht zum TÜV, auch nicht wenn die Rahmennummer fehlt oder noch schlimmer das Teil vielleicht geklaut ist.
Wenn du jetzt nicht die Variante mit der 8 gewählt hättest, wäre nur noch ein anderer sauberer Rahmen in Frage gekommen.
Oder man hat einen Schrottrahmen, wo man die Fahrgestellnummer hätte auf den E Rahmen hätte übertragen können. Normal sollte hier auch der TÜV keine Einwände haben.
Ansonsten weiterhin viel Erfolg beim Aufbau.
Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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der Lehmann |
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Hallo Lars, das die Damen in Flensburg Probleme mit "E" Nummern haben ist hier bekannt. Die Aussage "immer sechsstellig" stimmt schon mal nicht, denn es gibt ja auch siebenstellige Rahmennummern. Die sogenannten Ersatzrahmen (E) wurden in verschiedenen Ausführungen an die Werkstätten oder den Handel ausgeliefert, mit Seriennummer, mit dem Zusatz "E" mit und ohne Nummer, mit komischen eckigen Zahlen, mit und ohne Typenschild etc.. Da gibt es eine Menge Varianten. Zur Lösung sind hier einige Möglichkeiten genannt worden, such dir eine aus. Bei der Suche einer zum Baujahr passenden Nummer kann dir diese Liste helfen.
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Sachswolf |
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Hallo Jörg, wenn das Amt die Nummer per Onlinebestellung nicht apzektiert, weil sie das Fahrzeug nicht zuordnen können und auch nicht zu Gesicht bekommen, gehen die davon aus, dass das kein regoläres DDR- Fahrzeug ist und lehnen ab. Man muss bedenken, dass diese Onlinesache eigendlich für Personen sind, die nicht die Möglichkeit haben, zur Zulassung zu kommen, weil sie entweder zu weit weg wohnen, oder aus körperlichen Gründen nicht erscheinen können. Also es ist Tolleranz vom Amt, dass die normalen Anmeldungen so verarbeiten. Lehen die nun ab, dann muss er zum TÜV fahren, um eine Bescheinigung zu erhalten, dass das Fahrzeug Straßentauglich und auch ein Mopet aus DDR- Zeiten ist und die Nummer, sowie Typenschilddaten werden dann so, wie sie sind aufgenommen und in das Gutachten eingetragen. Mit den Gutachten geht man dann zur Zulassungsstelle, die dann anhand des Gutachten eine Betriebserlaubniss ausstellen. Das ist halt der regoläre und teurer, sowie sinnloer bürokatischer Unspaß und wer es nicht anders weis, gibt halt das Geld aus und macht sich diese mühen. Aber wie schon geschrieben,... es geht auch anders.
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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Sachswolf @ 03.12.2013, 18:22) | Hallo Jörg,
wenn das Amt die Nummer per Onlinebestellung nicht apzektiert, weil sie das Fahrzeug nicht zuordnen können und auch nicht zu Gesicht bekommen, gehen die davon aus, dass das kein regoläres DDR- Fahrzeug ist und lehnen ab. Man muss bedenken, dass diese Onlinesache eigendlich für Personen sind, die nicht die Möglichkeit haben, zur Zulassung zu kommen, weil sie entweder zu weit weg wohnen, oder aus körperlichen Gründen nicht erscheinen können. Also es ist Tolleranz vom Amt, dass die normalen Anmeldungen so verarbeiten.
Lehen die nun ab, dann muss er zum TÜV fahren, um eine Bescheinigung zu erhalten, dass das Fahrzeug Straßentauglich und auch ein Mopet aus DDR- Zeiten ist und die Nummer, sowie Typenschilddaten werden dann so, wie sie sind aufgenommen und in das Gutachten eingetragen.
Mit den Gutachten geht man dann zur Zulassungsstelle, die dann anhand des Gutachten eine Betriebserlaubniss ausstellen.
Das ist halt der regoläre und teurer, sowie sinnloer bürokatischer Unspaß und wer es nicht anders weis, gibt halt das Geld aus und macht sich diese mühen.
Aber wie schon geschrieben,... es geht auch anders. |
Das ist schlichtweg falsch was du da schreibst.
Ich werde es hier allerdings nicht nochmal bis ins kleinste Detail erörtern denn in den Untiefen des Forums hatten wir das alles schon mal.
Nur so viel, jedes DDR Fahrzeug mit ordentlicher Rahmennummer bekommt beim KBA eine neue ABE ausgestellt und muss nicht zum TÜV und zu irgend einer Zulassungsstelle.
In diesem Sinne schönen Abend noch.
Jörg
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Sachswolf |
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2005 Stand es noch so drin. Dann hat sich was geändert. Muss dir aber recht geben, ist halt nun so.
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Jansen83 |
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Es geht um die Erteilung der Betriebserlaubnis. Über Flensburg gibt es einen Nachdruck der KBA ABE (natürlich in bundesdeutscher Form ) Alternativ kann man aber nach wie für bei der DEKRA (Ost) oder den TÜVs (West) ein Gutachten zur Erteilung der Betriebserlaubnis erstellen lassen, nach § 21 StVZO. Dazu muss ds Fahrzeug wie erwähnt vorschriftsmäßig sein (Licht, Reifen usw.) Mit diesem Gutachten geht man dann zur Zulassungsstelle, diese wickelt den Rest ab (in der Regel nur Klebesiegel, Unterschrift und Kasse machen). Im übrigen kostet es bei uns keine utopischen 250 €. Sofern die Daten bekannt sind (was bei den meisten Simson und MZ Modellen der Fall ist) kostet das Gutachten bei "uns" i.d.R. zwischen 35 und 60 €.
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hochhinaus |
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Hi Dandy, ich wohne in Vaterstetten und habe mein Büro im Moosfeld. Also gleich um die Ecke!
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