unvollständige Rahmennummer, Rahmennummer nur teilweise lesbar
hochhinaus |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7001
|
Hallo, ich bin neu im Forum und bräuchte Eure Unterstützung. Ich habe mir am Wochenende einen SR2E gekauft. Leider waren keine Papiere dabei. Die Rahmennummer ist auf einem Schild unterhalb des Sattels eingeschlagen. (64804) Ich wollte beim KBA Papiere beantragen und die sagten mir, das es 6 Ziffern sein müssen. Gibt es noch eine andere Stelle an der sie Rahmennummer eingeschlagen ist? Vielen Dank für die Unterstützung!
Lars Schubert
--------------------
Lars Schubert "Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon aus, wenn es Spaß macht!"
|
|
|
hochhinaus |
|
Newbie
|
Hallo Jörg, vielen dank für die rasche Antwort. Anbei das Foto. So wie es aussieht ist da keine weitere Ziffer drauf. Wo finde ich denn die Rahmennummer direkt am Rahmen? Die Kiste ist komplett schwarz lackiert (oder eher gestrichen) so dass man nichts mehr erkennen kann.
--------------------
Lars Schubert "Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon aus, wenn es Spaß macht!"
|
|
|
hochhinaus |
|
Newbie
|
Vielen Dank für die Antworten. Am Rahmenkopf ist leider nichts mehr. Unterhalb des Sattels kann ich auch nichts finden. Ich werd morgen wohl mal die Farbe runterschleifen.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6871
|
Hinter der 4 rechts kann ich eine 8 erkennen. Schau mal ob du die auch bei der Sattelaufnahme findest. Solche unsauberen Nummer gibt es ab und zu. Hier hatte man sich auch verschlagen.
Angefügtes Bild
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
hochhinaus |
|
Newbie
|
Alter Schwede, was hast Du für gute Augen. Da werde ich morgen noch ein wenig rumschleifen... danke!
--------------------
|
|
|
hochhinaus |
|
Newbie
|
Hallo, da ich eh alles neu Lackieren will habe ich an der Sattelstütze nach der Nummer gesucht und die Farbe weggeschliffen. Leider ohne Erfolg. (ich kann leider von diesem Rechner keine Bilder anfügen, keine Ahnung warum...). Es ist keine Nummer eingeschlagen. Oder sie wurde entfernt! Kommt das öfter vor? Also habe ich nur das Fragment der Nummer vom Schild 64804(8) und die Motornummer 590158. Passen die zusammen?
--------------------
|
|
|
hochhinaus |
|
Newbie
|
Ja, in der Tat. Schon komisch. Ich habe den SR2 letztes Wochenende im Vogtland ohne Papiere gekauft und abgeholt. Kenne den Verkäufer auch nicht weiter. Laut KBA muss ich jetzt zum TÜV eine Abnahme machen lassen um ihn dann anmelden zu können. Sehr ärgerlich. Gibt es irgendwas auf das ich besonders achten muss beim TÜV. Das ist mein erster SR2 und ich habe vorher noch kein Moped restauriert. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen sich die Finger einzuölen
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6871
|
QUOTE (hochhinaus @ 03.12.2013, 10:35) | Ja, in der Tat. Schon komisch. Ich habe den SR2 letztes Wochenende im Vogtland ohne Papiere gekauft und abgeholt. Kenne den Verkäufer auch nicht weiter. Laut KBA muss ich jetzt zum TÜV eine Abnahme machen lassen um ihn dann anmelden zu können. Sehr ärgerlich. Gibt es irgendwas auf das ich besonders achten muss beim TÜV. Das ist mein erster SR2 und ich habe vorher noch kein Moped restauriert. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen sich die Finger einzuölen |
Hy, das mit den Tüv kostet dich ca. 250 Euro, wenn es noch stimmt, da es bei mir schon lange her ist. Das Fahrzeug muss gute Bremsen haben, Licht muss funktionieren (auch auf- und Abblendlicht), Reifen dürfen nicht rissig oder abgefahren sein, Hupe muss funktionieren und sonst muss der Esser ein fahrtauglichen Eindruck machen und der kommt durch den TÜV. Das ist das 1. mal dass da die Nummer am Rahmen nur 5 Stellig ist, das dürfte es eigendlich nicht geben, auch nicht bei Ersatzrahmen und gleich garnicht ohne eingestanzter Nummer an der Sattelaufnahme. Was sein kann, ist, dass das Teil abgefallen ist, die Befestigung wo die Nummer im Rahmen ist, ist meist nur mit 2 Schweißpunkten befestigt und eine Art Klemmblech, dass ja mit 2 Schaubenlöcher versehen ist, um das Sattelrohr zu festigen. Kann sein, dass das bei dir weg ist und desshalb keine Nummer findest. Zur meiner Nummer hatte ich das Glück, dass am Typenschild alles klar eingestanz gewesen ist, sonst hätte ich auch soein Problem gehabt. Bilder die zu groß sind, können nicht hochgeladen werden, maximale Größe der Bilder dürfen 5 MB sein...schau da mal anch, wie groß deine sind.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
hochhinaus |
|
Newbie
|
Hallo Sachswolf, ich werde die Bilder heute Abend von zu Hause aus hochladen. Da funktioniert es. Es muss an meinem Rechner hier im Büro liegen. An der Sattelstütze ist deutlich der Rahmen zu sehen, in dem normalerweise die Zahl eingeschlagen wird. Nur die Zahl ist nicht da. Bremsen und Fernlicht hauen nicht hin. Aber das sollte sich beheben lassen. Ansonsten sieht alles ganz gut aus. Die Radlager müssen eventuell auch noch gemacht werden. 250,00 € für den TÜV ist ein Wort. Da wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen wohl doch eine größere Investition! Hätte ich mal vorher in diese Forum geschaut...
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|