Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Republikgeburtstag, Was is bei euch so los?
NorbertE
Geschrieben am: 24.10.2010, 14:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Axel, ich habe das Buch von Krenz gelesen. Anfangs mit Widerwillen, gebe ich zu. Ich hab auch Markus Wolf gelesen. wink.gif Wenn man jedoch, im Kontext gesehn, gleichzeitig die erste Kohl-Biografie liest und eben Schacht und Co., wird Einiges klar. Natürlich geben die Herren nicht das letzte Geheimnis preis und natürlich lügen die sich selber in die eigne Tasche. Darauf basieren Eigenbiografien.
Man erkennt aber Zusammenhänge!

Intressant ist, dass man ja, was "den Deutschen" betrifft, viel weiter zurückgehn muss. Auch in Beziehung England, Frankreich, Russland, die Amis.

Da schreibt grad Michael Grandt (ein badischer Württemberger laugh.gif ) bei Kopp-online (ich stelle keine Links rein wink.gif , weil ja wirklich umstritten) eine Dokumention über die Geschichte Deutschlands vor dem 1.WK, das Zustandekommen desselben,die Machtergreifung nach der Weimarer Republik (die haben wir jetzt!!), durch den Ösi...
Ist noch nicht fertig, aber hochintressant. Das gängige Geschichtsbild wird also auf den Kopf gestellt.
Und es deckt sich mit dem, was mir "Zeitzeugen" (meine Urgroßmutter, die Großeltern und Eltern) so erzählt haben.
Und wenn man das fortführt, wird es genauso mit der DDR-Geschichte. wink.gif Da sind ja jetzt, erst 20 Jahre danach, schon Verzerrungen drin. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 24.10.2010, 23:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

@NorbertE

Man müßte sich mal die Mühe machen so das Wichtigste zu lesen,wie z.b. "Das Kapital" von Marx,oder auch "Mein Kampf" und die "Bibel" um zu sehen wie die so eigentlich wirklich getickt haben.
Die Geschichte kann man nicht mehr ändern.....man kann nur Zukunft gestalten
Ist das von M.Wolf interessant? Wo rauf nimmt es Bezug....kalter Krieg?

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
SR4-1K
Geschrieben am: 25.10.2010, 00:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

ich muss dann jetzt doch mal was dazu sagen, obwohl ich nicht den Siebten, sondern der Dritten meine:
In Amerika, Frankreich, Russland, selbst in der DDR gibt - oder gabes - es zum
NATIONALFEIERTAG
große Paraden und Feste.

In Erfurt ist am - sorry, ich muss nochmal spammen - deutschen NATIONALFEIERTAG VERKAUFTSOFFENER SONNTAG...

Sicher hat das deutsche Volk (bzw dessen Väter und Größväter) genug (Jetzt schreibe ichs aus und groß) SCHEISSE gebaut, aber diese Nation (egal welche Seite vom Zaun) hat im laufe der Jahre so viel geleistet, dass unser Nationalfeiertag mehr sein müsste, als verkaufsoffen...

Daniel

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 25.10.2010, 07:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

QUOTE (NorbertE @ 24.10.2010, 14:53)
die Geschichte Deutschlands vor dem 1.WK

Man kann es einfach zusammenfassen. Alle deutschen Nachbarn mit einer zentralgeführten Regierung wollten keinen geeinten deutschen Staat in der Mitte Europas. Punkt. Preußen war denen schon mächtig genug. Der Deutsche ist und war schon immer in deren Augen der nützliche Idiot und so sollte es auch gefälligst bleiben!

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 25.10.2010, 08:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (SR4-1K @ 25.10.2010, 00:35)
ich muss dann jetzt doch mal was dazu sagen, obwohl ich nicht den Siebten, sondern der Dritten meine:
In Amerika, Frankreich, Russland, selbst in der DDR gibt - oder gabes - es zum
NATIONALFEIERTAG
große Paraden und Feste.

In Erfurt ist am - sorry, ich muss nochmal spammen - deutschen NATIONALFEIERTAG VERKAUFTSOFFENER SONNTAG...

Sicher hat das deutsche Volk (bzw dessen Väter und Größväter) genug (Jetzt schreibe ichs aus und groß) SCHEISSE gebaut, aber diese Nation (egal welche Seite vom Zaun) hat im laufe der Jahre so viel geleistet, dass unser Nationalfeiertag mehr sein müsste, als verkaufsoffen...

Daniel

Hi Daniel,
Dann siehst du doch mal wer da feier kann... Und der dumme Pöbel konsumiert fleißig.
In China ist zum Nationalfeiertag eine Woche frei.
Ich versteh nicht, wie man immer noch mehr kaufen muss. Immer mehr, immer besser, immer neuer...
Autos, Fernseher, Blue-Ray... Ich komm da nicht mehr mit.

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Hisi
Geschrieben am: 25.10.2010, 09:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

thumbsup.gif
Sehr gut Männer, ist lesenswert geworden, dieser "Fred"
Mir ist jedoch aufgefallen, bzw. man sagte es so am Kaffeetisch in irgendeinem
kürzlich besuchten Ausland, daß man es als sehr angenehm empfinde, daß die Zeit
der Paraden in Deutschland vorbei ist....

Könnt Ihr Euch noch an den Zirkus erinnern?
In Berlin wurden ganze Alleen gesperrt, damit die SS20 fahren konnten, oder deren hohle Hülsen.
Die stundenlange Warterei der Landser im Aufstellungsraum...
wozu?
Um zu zeigen, was der große Bruder dem kleinen Ostdeutschland alles in die Hand gegeben hatte und ein paar Dattergreise die rechte Hand an die Hutkrempe halten konnte, ob andere Abgänge bei ihnen noch zu bemerken war, ist ungewiß....

Also Paraden?

Nicht mehr zeitgemäß, überlasst das den Russen, den Amis und besonders den Franzosen.....

Also hier sind wir recht normal geworden, Gott sei Dank !!

Naja und die Partys....
ist auch schon komisch geworden, da bulkst sich dieses Land durch allerlei Tageslasten und hat Schulden wie ein Leipziger Rat und soll dann noch feieren, oder gerade deshalb.... ??!!

Vergessen wir mal nicht, die sich ständig ändernde Einwohnerzahl.
Ich habe da im Blick den ständig anwachsende Teil von Leuten, die in dieses Land wollen, aber nie ankommen werden.
Die dann nur das haben wollen, was ihnen zusteht, so glauben sie..... wir provozieren das gerade mit schönen Plakaten, Auslagen ect.

Oder wollten die Ausländer damals in die DDR?

Wohl kaum, denn bei uns war es für sie zu karg, da war die BRD schon besser...
und nun haben wir sie alle da, müssen erstaunt hören, daß ein Islamismus nun auch schon zu Deutschland gehört....
Seltsam.

Doch wir sehen gerade da unsere Klemme, die Schweizer, selbst die Ösls sagen dazu nein, man regt sich auf, das war's schon.... Dann ist es abgelehnt.
bei uns? Oh jeh....

Wir (Sie) werden immer mehr und der geringere Teil trägt zum Ganzen bei,
sehr, sehr viele kommen nur zum Profitieren, zum gnadenlosen Absahnen.

Das erste was sie alle können, die Ausgabestellen der Gelder, wo sind welche Töpfe, in die wir greifen können, dann, sobald es lauter wird, dann hört Euch die Beschimpfungen an, die kommen. Oder sie kennen bestens ihre Rechte !!
Pflichten sind nebensächlich und nur für die Deutschen selber...

Da sind die bösen Vorbilder wieder da und schnell ist DER Deutsche wieder der Nazi, komisch nur, daß sie alle gerade in dieses Land wollen......

Also der Bedarf am Feiern ist etwas eingeschränkt, denn der "Normale Otto" muß schauen, daß in seinem Hosensack noch was bleibt. Steuern gibt es wahrlich genügend und besonderer Augenmerk ist darauf zu richten, als daß die armen "Migranten" schön gleich behandelt werden sollen, man ihre Tuckelkreise lässt, sie Autos "handeln", oder Teppiche, Elektronikschrott und wenn alles den Bach runtergeht, helfen die lieben, vorher als "Nazis" beschimpften Deutschen schon mit ihren Gemeintöpfen.

Diese Gruppe feiert schon sicher mehr als wir, klar wenn ich hier Stütze bekomme, die im Heimatland ein Vedienst der Oberklasse darstellt....

Ich bin da sehr verbissen geworden, nicht zuletzt dadurch, als man mich belächelte, ja auslachte, als ich pünktlichst nach dem Mittag meine Arbeit im heissen Ausland wieder aufnahm, um fertig zu werden, während die Einheimischen Siesta machten, weil es ihnen zu warm war.... jaja, die verrückten Deutschen, arbeiten sich zu Tode....

....aber man braucht sie im Europa Aller, um die Zeiten der Siesta zu zahlen.....

Solche Eindrücke formen auch.

Und dennoch bin ich froh, daß ich mit meinem Arsch hier angekommen bin, habe ihn etabliert und arbeite noch dafür. Ich erkenne neidlos an, daß es Armleuchter gibt, die nicht mal annäherungsweise das auf dem Kasten haben, wie wir kleinen dummen Ossis von damals, aber das drei-vierfache an Kohle heimschieben... Vorteil der andersgelagerten Geburtsstadt z.B.

Das ist halt die Kehrseite der Medaillie, jedoch kann ich mein Maul aufmachen, ohne Gefahr zu laufen, wegen Nichtigkeiten eingebuchtet zu werden. Dieses Wissen darum allein macht jeden Tag froh und auch dankbar.

Und gerade deshalb würde es mir nie einfallen, nicht mal kurz vor dem Vollsuff, das Staatssymbol dieser DDRÄH offen zur Schau zu stellen, dazu habe ich genug
von Hammer, von der Sichel, von dem Ährenkranz und -krenz und dem Zirkel und der kleinen Niete (Honny) dran .....

Und das, was wir im Hirn haben, wurde von den Eltern, Freunden, dem täglichen Leben vermittelt, manches noch an Schulen und Universitäten, wenn man den ideologischen Unrat weglässt.
Einen gesunden Menschenverstand haben wir uns selbst erarbeiten müssen, der es erlaubt, gerade in diesem Haibecken zu bestehen, sich so fortzubewegen, daß es etwas bringt.....

Ich empfinde den Begriff des "Rebublikgeburtstages" so vorgeprägt, daß mir jegliche Verbindung mit Deutschland quasi biologisch versperrt wird.

Und die Zeit wird noch schlimmer werden, sodaß die eigentlichen Deutschen sich immer mehr einigeln werden, nämlich dann, wenn man über sein eigenes, eigentliches Heimatland nicht mehr das sagen kann, was man will, ohne die Befindlichkeiten der Migranten zu betatschen.....

Weit ist es nicht mehr, oder befragt mal Polizisten, irgendwo auch unsere Brüder und Schwestern, was denen im täglichen Leben an den Kopf geschmissen wird, in Wort und Gegenstand....

Habe fertig und
nichts für ungut
vom Hisi ph34r.gif

(ich lese jetzt nicht nach, bewusst nicht)
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 25.10.2010, 15:10
Zitat

Advanced Member

Hi Hisi,
Mmm... Dein Beitrag ist klasse, jedoch gibt er mir ein paar Gründe zum nörgeln.
Du sprichst darin viele Probleme an, aber eigentlich immer das Gleiche:
1. Zuwanderungen und Integration
2. mangelnde Integration der ehemaligen Ostbürger
3. deine Freude jetzt in diesem freien, gerechten Land zu leben

Mir fällt auf das wir uns als Ossis nicht wirklich vom den Einwanderern unterscheiden, aber eigentlich schon einen Schritt weiter sind.
Wir sind hier und eigentlich auch geduldet. Aber so richtig deutsch sind wir nicht. Wir sind von Drüben, aus den neuen Bundesländern, aus Osten, aus der Zone... Wie auch immer.
Das wird auch noch ne Weile so gehen und wir die armen Westler müssen weiter nur für uns Zahlen. Unser kaputtes Land aufbauen, die arbeitsscheuen Ostler bezahlen... Daher ja auch die Krise und im Osten hat ja eh keiner gearbeitet. Musste ja Keiner, die haben ja auch so ihr Geld bekommen. _clap_1.gif Is klar!
Du hast jetzt ein anders Problem. Du musst jetzt für die ganzen arbeitsscheuen Ausländer mitbezahlen, die einfach hier her kommen und schönes Leben spielen. Sicher gibts die. Sicher gibts auch arbeitsscheue Ostler...
Die Frage die sich mir stellt:
Warum hat ein Mensch das Recht hier zu sein und der andere nicht? Stell dir vor ein katholischer Armenier wird in seinem Land verfolgt und muss um sein Leben bangen. Er kommt hier her, wird Deutscher weil er es will, arbeitet, leistet seinen Teil. Was spricht dagegen?
Auf das mit dem Islam will ich nicht eingehen.

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 25.10.2010, 16:54
Zitat

Advanced Member

Sebastian (Du weisst doch noch, dass wir nicht einer Meinung sind wink.gif ), ich bin mit Polen und Russen durch vorwiegend W-D auf Montage gezogen und kann das mit den Ossis so nicht bestätigen. Gut, wenn man dauerhaft dort lebt, wirds bissel anders sein, ich bin aber eigentlich mit allen klargekommen.
Die Diskussionen z.B. betreff Solizuschlag>Ossi kenne ich allerdings auch. wink.gif

Dein angeführter kath. Armenier wird verfolgt. Das ist eine Tatsache!
Es geht bei der Migrationsdebatte auch nicht um "die Muslime", sondern um "den Islam". Der ist totalitär und mit einer Demokratie nicht vereinbar. Wenn die Schariah über das Grundgesetz gestellt wird, na dann gute Nacht Deutschland. Wofür haben dann unsere Altvorderen in Zeiten der Aufklärung eigentlich gekämpft?

Ich denke auch mal, dass grade Polizisten in den Ballungszentren ein gar lustiges Lied von Integration singen können. wink.gif

Viele von den Musels werden sich garnicht integrieren wollen. Warum auch, geht doch auch so. Und Gevatter Erdogan sagts Ihnen doch auch noch: "ja nicht assimilieren, schön türkisch bleiben". wink.gif

Das Problem ist lange noch nicht ausgestanden.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 25.10.2010, 18:58
Zitat

Advanced Member

Hi Norbert,
Ich weiß schon. Ist ja auch nicht schlimm, mit der Meinung. Im Gegenteil.
Ich weiß ja auch das Religion gefährtlich ist, aber ich bin eigentlich gegen Verbote. Soll man eben den Verfassungsschutz drauf ansetzen, oder was weiß ich. Ich bin auch absolut der Meinung das man als deutscher Staatsbürger die deutsche Sprache beherschen sollte.
Ich denke aber das sind alles Sachen, die man festlegen kann.

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Hisi
Geschrieben am: 26.10.2010, 06:08
Zitat

Advanced Member

Servus Sebastian,

dachte ich hätte es geschrieben, ohne jetzt nachzulesen.
Wir labern und diskutieren auch nicht über die Unscheinbaren, z.B. Deinem
(unseren) Armenier, wir tauschen auch nicht die Gedanken aus über den
Obsthändler in Minianatolien in Berlin .....

wohl meine ich aber die Truppe, die wie Nachtgespenster rumlaufen, wo (und ich habe es selber erlebt auf der "K" in Düsseldorf, der Kunststoffmesse) wo ein Muselmann ganz lustig bei uns am Stand war, artig und brav seinen Kaffee trank und seine Mädels in einer Reihe, schon aufgestellt, hintereinander eine geschlagene Stunde auf dem Gang standen..... was soll sowas hier in Deutschland?

Warum darf man in anderen Ländern seine meinung GEGEN Zuwanderung äußern, nur hier nicht, da ist man Rechter, Neo, oder sonstiges Geschwerl.....??
Doch lasst mal, je länger die Grünen und die Roten darum bemüht sind, genausostark wird sich der rechte Flügel stärken, weil sie, zugegebener Maßen sehr einfach, aber eingehend, auf Leutefang sind, die genau ihre Meldungen verstehen und als DIE Meinung anerkennen....
Es wird quasi das Gegenteil erreicht. Wir stopfen Unmengen an Subventionen in diese Gesellschaft, jeder Neue bekommt vergünstigte Kredite, Hilfen, Angebote....
was ist mit dem Franz, dem Kurt, oder dem Kalle unter der Brücke, wo sind deren Angebote? Die lassen alle mal schnell weg. Und so lange wir für die eigentlichen Kerndeutschen, also die hier gebohrenen "Ureinwohner" nicht alles regeln können, brauchen wir zum trainieren keine weiteren aus dem Ausland.

Es gäbe genügend Beispiele.

Und dann noch was zu den "Ossis". Bin selber einer, allerdings war ich nur am Anfang "fremd", was auch klar war, mit mitteldeutschem Dialekt im südlichsten Oberbayern. Aber das konnte ganz schnell wett gemacht werden, durch mehr als nur fleissige Arbeit. Ich habe gebüffelt wie ein Tier, keinen Tag vor 23:30h aus dem Büro und war früh der Erste im Laden. Nach den ersten fünf Tagen hatte ich den Firmenschlüssel.... Will sagen, ich habe das in kürzester Zeit mir draufgezogen, was Standard war, anzuwenden.

In Kurzform: am 01.02.91 habe ich meinen Dienst angetreten, im März war ich bei meiner ersten Inbetriebnahme in Italien, im August das erste halbe Jahr folgend in den USA zu Inbetriebnahmen, mit einem Englischfundus von 3 Wörtern, denn Russisch konnte ich nur wenn ich besoffen war und da brauchte es auch keiner mehr. 10 Jahre später war ich bereits das vierte Jahr in den Staaten und leitete (moderierte) die morgendlichen Baubesprechungen für die neuen Fertigungsstrassen des X5 in Greenville/Spartanburg. Glaubt hier jemand, daß man da noch nach Ossi, oder Wessi fragte? Die waren froh, Deutschland einigermaßen lokalisieren zu können.
Jedoch einen habe ich noch, der Projektleiter BMW X5 für den Produktionsstart und Einführung war ein "rüber-gemachter Dresdner", dem man in der DÄDÄRÄH hat nicht studieren lassen, weil er zur Christenlehre ging und in einem Kirchenvorstand seiner Gemeinde war. Er war nicht tragfähig für die Ost-Büttel.

laugh.gif

Wohl aber pfiffig genug, ein Auto in die Ferigung zu bringen, da muss man ein bisschen mehr können, als Manager spielen, da sollte man sein Handwerk virtuos beherrschen.

Und wenn ich den typischen "Ossi" heulen höre, auch im früheren Schulkameradenkreis, dann sind es diejenigen, die in 20 Jahren nicht gelernt haben, mal selber etwas zu bewegen (sich zu bewegen). Es gibt eben keine Positionen mehr als Parteisekretär, oder BGL-Vorsitzender in einem VEB Carl Zeiss Jena Betrieb z.B. oder Vertrauensfrau, oder DSF-Markenverkäuferin....

Diese Kletten des täglichen Seins, die Absahner des Ostens, ja einer ganzen Gesellschaft, hat eben diese Gesellschaft mit dem Fellputz weggekratzt, sie sind fort in Funktion und vielleicht auch aus gut-situierten Leben, weil man sie nie wirklich brauchte, außer in einer vorgegaugelten "sozialistischen Bruderwelt"

Und genau diese werden auch mit "durchgezogen" JETZT und es sind auch Landsleute. Persönlich tragisch, weil durch Verblendung zum Scheitern erzogen.

Damit haben wir eigendlich genug zu tun, aber nein, wir teilen noch mit Millionen Fremder, weil wir in unserer Staatsängstlichkeit ja nicht aufmucken dürfen, DUDU, böser Deutscher DU !! Und dazu noch den "Republikgeburtstag"... ich denke ich habe den Fön im Schädel..... laugh.gif

Servus vom Hisi ph34r.gif
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 26.10.2010, 06:43
Zitat

Advanced Member

Hisi,
Ich weiß was du meinst, aber ich denke es ist zu einfach gedacht. Ich denke aber nicht das die Zuwanderer unser Problem sind.
Vielmehr liegt das Problem, und da gebe ich dir Recht, das wir uns nicht wirklich wehren können. Deine Geschichte mit der politisch korrekten Ablehnung von Sozialschmarotzern mit Migrationshintergrund, ist schon nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber wir schaffen das auch nicht mit deutschen Schmarotzern. Fehler ist, das unser Staat so was zulässt.
Wie sollte eine Gesellschaft funktionieren? Der Starke hilft dem Schwachen. Absolut korrekt, aber jeder muss irgendwie seinen Teil leisten. Warum soll jemand nur Geld vom Staat (also von dir und mir) bekommen ohne was dafür zu tun? Warum werden solche Leute nicht für gemeinnützige Arbeit heran gezogen? Alten Leuten Bücher vor lesen oder den Müll an den Straßen beseitigen?
Im gleichen Zuge schafft es der Staat aber auch nicht, sich seinen Teil von den besser verdienenden oder gar den Reichen zu holen...

Klar sehe ich auch die Zugewanderten, die sich hier übel benehmen, unsere Sprache nicht sprechen, große Autos fahren, nichts Arbeiten und einen auf dicke Hose machen. Solche Leute haben hier nichts verloren! Absolut korrekt. Ich denke aber nicht das es sich bei denen um die Mehrheit handelt.

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Hisi
Geschrieben am: 26.10.2010, 12:06
Zitat

Advanced Member

Klar sehe ich auch die Zugewanderten, die sich hier übel benehmen, unsere Sprache nicht sprechen, große Autos fahren, nichts Arbeiten und einen auf dicke Hose machen. Solche Leute haben hier nichts verloren! Absolut korrekt. Ich denke aber nicht das es sich bei denen um die Mehrheit handelt.

Servus Sebastian,

absolut korrekt, Dein Zeilenm, denen stimme ich vollinhaltlich zu. Denn wer seinen Teil der Aufgaben macht, sprich, sich so bewegt und arbeitet, daß er Anderen nicht zur Last wird, passt hierher. Die o.g. Typen spült eben der Strom mit, doch es sind eben Hohlköpfe und teilweise schon fast Verbrecher. Aber sie kennen sich bestens im deutschen System aus und wenn sie angepackt werden, Dank unserer Polizei, sind diese schnell die Nazis und Büttel.

Jedes Land hat seine Eigenheiten, jedes Land ist darauf bedacht, sich diese Eigenheiten zu bewahren, sie durchzusetzen, ob gut oder schlecht.
Wir haben oft viel zu lasche Leerräume, so spricht es sich sehr schnell rum, daß bei uns der Knast eher Luxushotel ist, denn Strafe, verglichen zum Iran, der Türkei, oder Russland.... Ja womit soll man abschrecken? Wenn die Banditen über Strafen lachen?

Oder lass Du Dich erwischen mit Rauschgift in Malaysien, dann ist der Kopf ab,
Shariah wird angewandt..... ist Mist, aber wenn man es weiß, kennt man sich aus.
Zu mir kam die Stewardess dreimal an den Platz, daß ich alles unter den Sitz werfen sollte, wenn ich etwas dabei hätte.....
Aber Europäer dort unten = Tourist der auch mal einkauft....... auch sowas....
und prompt standen die Mummelmanns, besser Mummelfrauen mit einem deutschen (!) Schäferhund an meinem Rucksack......
was wäre gewesen wenn...????

Bei uns darfst Du alles tun, so oder so, des Einen Leid, des Andren Freud.....
Aber ich schätze auch diese Freiheit, nach 40 Jahren SED-Diktatur der Moskau Marionetten..... Nur bedachte man verschiedene Selbstläufer nicht, rechnet man z.B. alle Gesundheitsleistungen der nichtzahlenden Ausländer hoch, dann wären die Kassen nur noch lachende Geldverwaltungen.....

Selbst die Rücklagen aus DDR-Zeiten sind was wert gewesen und das man daran (und wenn es nur Ligenschaften waren) nichts verdient hätte, würden diese Sachen nicht von den versicherunge gehalten. Nur ein Beispiel, weshalb ich mich auch dagegen wehre, die Ostler hätten nichts mitgebracht.....

Doch wir selbst können nicht unmittelbar für Verfehlungen aus 40 Jahren Gesellschaftsversuchen verantwortlich gemacht werden, zumal nun die Infrastruktur schon fast besser ist, als im "Westen"....

Genausowenig, wie die Jungen und Heranwachsenden nicht für die NS-Zeit verantwortlich sind, doch alle sollen wir ständig nur die Büßerposition beziehen.
Wer fragt nach dem Tun der Israelis im Nahen Osten, auf dem Sinai ???

Hier sind Schieflagen in Betrachtung und Bewertung entstanden, die ich nicht verändern kann, die mich aber ankotzen. Und wenn ich darüber schreibe, oder mich auslasse dann nur, weil mir diese Meinungsäußerung verbrieft ist, es ist eben mein Recht.

Nun gut. Jedenfalls regen sich Alle über den herrn Sarazin auf, nur weil er ein paar zeilen schrieb und Äußerungen machte, die aber bei Vielen genauso gedacht werden. Er musste gehen, was auch keine Art ist. Aber alles das, ich schrieb es schonmal, wird den rechten Flügel stärken, ob nun gewollt, oder nicht.....
es ist die logische Folge der heutigen, jetzigen Entwicklung.

Und wenn ein Staat es sich leisten will, den Allerschwächsten eigenen Staatsbürgern ein Mindestmaß an Humanität zukommen zu lassen.... na ich weiß ja nicht, doch deshalb wird das ihr Vertauen nicht gerade stärken....

Doch wir haben es ja gut, meinen die Zyniker, wozu haben wir sonst kirchliche Einrichtungen und Tafeln?? Sollen die doch mal....

Zu einfach diese Rechnung, doch trotz jahrelang forcierter Automation, denke ich fest, daß jeder seinen Teil dazu beitragen könnte, wenn man ihn nur würdig einsetzen wollte. Diejenigen, die die Arbeit anfangen und gehen, weil es zu lästig ist, hat es schon immer gegeben, wird ihnen die Alternative vernünftig und nachvollziehbar aufgezeigt, werden sie wieder kommen, doch nur wegen ein paar Cents.... ?? Und wieder werden sie im Winter erfrieren, ist das etwa eine Alternative?

Und hier gebe ich (nicht mal mißmutig) den Roten, auch den Ultraroten Socken recht, hier sollten die vielfältig vertretenen Spitzen herangenopmmen werden und nicht ihre Gier gestillt. Doch was faselt denn das "Schau-mich-blöd-Fernsehen" uns vor? Eine Superblondine auf Mallorca, einen Green-Card-Gewinner in den USA und Möchtegernsingelsangel auf aberwitzigen Veranstaltungen..... Glitzerwelt Deutschland

Nicht wir (in der Mehrzahl) nehmen uns daran ein Beispiel, aber jeder draußen Rumsträunende will hierher, um genauso zu leben, vergisst aber im Rausche, daß für Alles vorher gearbeitet werden muss (sollte!!!)

Facit.
Das Prinzip Leben und Leben lassen funktioniert.
Es werden weitere Völkerstämme kommen, dagegen kann man nichts tun.
Und wir werden noch mehr zur Kasse gebeten, damit das Ganze noch halbwegs funktioniert. Aber die Hürden zum Erlangen eines halbwegs sorgenfreien Leben werden viel höher gesteckt werden.

Und so sollte man die Kinder hinführen, etwas mehr lernen zu wollen, als "Schau-mich-blöd-Fernsehen" zu saugen. Notfalls auch mal einen deutlichen "Gedankenverstärker" hinter die Löffel, später werden sie erkennen warum.

Groß gespannter Bogen, eigentlich nicht passend zur Überschrift dieses Freds,
oder gerade doch, weil es eben nicht damit getan ist, einer alten DDR nach zu feiern, wenn um uns herum wieder mal die Soße brodelt...... Denn diese hatte nur etwas für ihre eigenen, erzeugten Kindlein übrig, einer dumpfen, trägen Masse, die heute sehr mit diesem vererbten Gedanken zu kämpfen hat, weil nicht mehr zeitgemäß, noch angebracht und wirkungsvoll. Diue Zeit ist fortgeschritten und anders geworden, viel härter, doch für den Leistenden gerechter und klarer....

Mahlzeit vom
Hisi ph34r.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 26.10.2010, 23:00
Zitat

Advanced Member

Genau hinlesen. Ist ein echtes Foto!!! laugh.gif thumbsup.gif Punkt 2 trifft es eigentlich.

ooch, chab ich vergessen sagen Urheberrecht. Urhebberrechet ist bei "schmied". schmied ist Rassist. Zu schmied wir mussen machen dschihad. Tod alle germanische schmieds. Schmieds sind Dhimmis, Schmieds mussen tot. laugh.gif

Ich bin dafür, das Schmiede, egal, ob "normale" oder "damaszener" ab sofort Kopftücher tragen müssen. Müssen die. Die sind gefährlich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 27.10.2010, 15:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

@Hisi
Damit,daß die Zeit heute gerechter ist,habe ich so meine Probleme! Da war es in der DDR doch etwas gerechter.Aber gut rein persönliche Betrachtungsweise!
Am unteren Rand der Mitte der Gesellschaft ist man ganz schön blöd drann. Man muß erst mal lange für das arbeiten,was so mancher für's Nichtstun bekommt und hat dann unwesentlich mehr.
Natürlich ist der der zum Nichtstun verurteilt ist auch blöd drann,denn er fühlt sich nicht wohl auf seiner gesellschaftlichen Stellung. Aber man ist nicht zum Nichtstun verurteilt. Es ist nur so,daß da viele glauben ihre Arbeiskraft und Künste wären wesentlich mehr wert. Was der Markt wirklich her gibt,können sie sehen wenn sie in die freie Wirtschaft gehen.Jeder kann irgent ein Gewerbe anmelden (dazu brauch es heute weder das Parteibuch noch eine positive Beurteilung durch die Stasi) und dann kann er tun. Mit welchen Ergebnis wird er sehen.

Im Prinzip ist die Gesellschaft für die Schlitzohren,ganz unten und ganz oben. Unten für die die sagen "ich bin doch nicht blöd!!! Hartz4 plus Schwarzarbeit oder plus staatlich geförderten Arbeitsplatz bringt mehr als offiziell arbeiten...mehr Geld,mehr Freizeit!!!

und oben für die Abkassierer die egal welche Summe sie für ihr Tun für angemessen halten das Grundgesetz ihnen maximal 50% Steuern garantiert.

die in der Mitte müssen das alles erarbeiten!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
OTRIUS
Geschrieben am: 28.10.2010, 15:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

@ Hisi

vielen Dank für deine Ausführungen, denen ich inhaltlich zunicke!

Gruß Christian

--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter