Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Republikgeburtstag, Was is bei euch so los?
NorbertE
Geschrieben am: 15.10.2010, 09:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Axel, eines der Krebsgeschwüre hast Du vergessen: die EU!

Wenn Deutschland dort austräte, würde das ganze Kartenhaus zusammenfallen.

Deutschland ist (trotz "Krise") der grösste Nettoeinzahler.
(in Millionen Euro, Rückflüsse bereits abgezogen, sonst wären es noch mehr):

1. Deutschland: 8107

Der grösste "Nehmer" (in Mill. Euro)

1. Polen: 6489

Ich könnts ja noch verstehn, wenn das eine "Solidargemeinschaft" wäre. Ist es aber nicht! Mit dem Lissabon-Vertrag, der einem Ermächtigungsgesetz gleichkommt, ist die EU eine Diktatur.

Wenn Deutschland (rein hypothetisch) austräte, seine eigene Leitwährung einführe, die (auch nur kurzzeitig) von der Börse abgkoppeln würde, könnte man auch an eine Grundsicherung denken und es gänge ein neuer "Ruck" durchs Land. Davon bin ich fest überzeugt!

Das ist aber Utopie.
Deutschlands Goldreserven lagern bei der FED in New York und man kommt nicht ran.
Deutschland hat 2 Kriege vom Zaun gebrochen und hat daran zu knabbern bis in alle Ewigkeit. Sagt man jedenfalls. wink.gif
Die Engländer hassen uns.Die Amis hassen uns und die Franzosen auch. Aus Neid.
Man will und wird international Deutschland nicht mehr zu Potte kommen lassen. Aus Neid und Angst.

Das ist Tatsache und damit müssen wir uns arrangieren. Warum aber unsere herrschende Kaste die Karre mit Macht vor die Wand fahren will, ist mir bis jetzt nicht so ganz klar geworden. hmm.gif

Joachim: Bis jetzt habe ich die "Wahl" zwischen faulen Äppeln, ranzigem Sirup oder verdorbenen Sauerkraut. Muss ich wirklich das kleinste Übel "wählen"? Ich glaub nicht, denn ich will kein "Übel".

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
mumpe
Geschrieben am: 15.10.2010, 10:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

..und keiner hat mir gratuliert sad.gif
max

--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 15.10.2010, 10:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Alles Gute nachträglich Mumpe _console.gif

(unbekannter Weise)

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Dazzle
Geschrieben am: 15.10.2010, 12:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Naja das ist die alte Geschichte mit der unerwünschten Zentralmacht in Europa.
Und Deutschland hat bekanntlich den 2ten Weltkrieg vom Zaun gebrochen. Von einem Österreicher... der 1. war auch wegen einem Österreicher... wink.gif

Wenn Deutschland austreten würde, wärs Deutschland eigener Schaden. Die EU empfinde ich nur deswegen unangenehm, weil dort Entscheidungen getroffen werden die oft nicht nachvollziehbar, dafür aber verbindlich sind.

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 15.10.2010, 14:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3793

Hallo zusammen

- wieder interessant, macht weiterhin Spaß! tongue.gif

Jau, @Axel, dann muss es doch wer anders machen. Aber der/die/das möge bitte auch mal eine Entscheidung gegen die Etablierten (Atomlobby, Banken, ect.) treffen, das wäre schön....Kohl, Merkel, Stolpe - aus meiner Sicht Moderatoren des Geschehens und keine Entscheider. Aber bitte auch nicht wieder "ein starker Mann"! ohmy.gif mad.gif

Es bleibt also schwierig, mit Walter Giller gesprochen...... ermm.gif

@Norbert:

Bis jetzt habe ich die "Wahl" zwischen faulen Äppeln, ranzigem Sirup oder verdorbenen Sauerkraut. Muss ich wirklich das kleinste Übel "wählen"? Ich glaub nicht, denn ich will kein "Übel".

Damit outest Du Dich ja offenbar als Nichtwähler, Norbert - oh, oh...... sad.gif . Hoffentlich habe ich das falsch verstanden.

Ich finde, damit und mit der Antihaltung zu den drei "Lebensmitteln" machst Du es Dir zu einfach! Wähle das, was Dir am nächsten ist. Wo die Reise hingehen soll, verraten am besten deren Programme schriftlich im Netz, denn geprochen wird viel und gesagt oft wenig..... Und a propòs Sauerkrau und so weiter..... - keiner sagt, dass man Parteien essen kann / muß.... dry.gif

Wenn dann in der Regierung, können die sich entwickeln....., hoffentlich nicht zurück. Aber Politik ist eben ganz viele Kompromissen zu machen. Den Kopf in den Sand zu stecken, nützt Dir nicht und Deiner Stimmung ebensowenig - und der Gesellschaft schon gar nicht. unsure.gif

Nichtsdestotrotz - das Wetter klart auf - viel Spaß weiterhin - auch auf den Mopeds

wünscht Joachim

--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.10.2010, 15:36
Zitat

Advanced Member

Joachim, ich bin keineswegs depressiv laugh.gif , ich habe nur bis jetzt 2 Systeme erlebt. wink.gif Das hat also mit Kopp in Sand nichts zu tun, sonst würde ich hier nichts schreiben. wink.gif

Schau dir mal die Wahlgesetze und die Wahlbeteiligungen an. Zur letzten Landtagswahl waren es in Sachsen glaube ich knapp 60 % Wahlbeteiligung. Bei anderen Wahlen ist es ähnlich.
Von diesen reichlich die Hälfte Sachsen stimmen nun reichlich ein Drittel für die CDU. Und die feiern sich. laugh.gif
Jeder 5.-Klässler könnte das tatsächliche Ergebnis mit dem Taschenrechner ausrechnen und käme zu dem Ergebnis, dass die eigentlich gar keine Legitimation haben. Aber die feiern sich. laugh.gif

Ich wäre ja mal dafür "Es ist Wahl, und keiner geht hin..." laugh.gif Mal sehn, was die dann machen. laugh.gif Es wird da mit Sicherheit auch einen "Sieger" geben. laugh.gif
Ich wär ja mal für einen Volksentscheid zu irgendeinem Thema. Davor fürchten die sich wie der Teufel vorm Weihwasser. Deswegen gibts den bei uns nicht. Da müsste ich Schweizer werden. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
mumpe
Geschrieben am: 15.10.2010, 15:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

Danke, Enrico!
Joachim - ich find Deine Naivität oder besser Dein Vertrauen in Parteien, ganz spannend.
Glaubst Du allen Ernstes, das für Parteien das Parteiprogramm eine Rolle spielt?
Dann müsstes Du auch glauben, das Abgeordnete ihrem Gewissen mehr verpflichtet sind als der Parteidisziplin (welch Wort!!!!!!!!!!)
Nein, Parteien bestehen im Idealfall aus Menschen und denen ist das Hemd (Wiederwahl und 20000€ netto) näher als der Rock( Meinung haben und auf der Wahlliste keinen erfolgversprechenden Platz und für 3000€ arbeiten gehen).
Wenn die Damen und Herren "Volksvertreter" im Zauberwald sind und Klartext reden hörst Du genau diese Sätze.
Unbenommen ist, und das ist mir sehr wichtig, unser aller Demokratieversuch ist die mir im Moment einzig einfallende Gesellschaftsorganisation, in der ich leben möchte.

Also an jeder passenden Stelle "Maul auf!", manchmal hilft auch, im Kreis durch eine Innenstadt zu laufen..
Hab ich Erfahrung -Ergebnis ist nicht zufriedenstellend
ABER-
seitdem kann ich solche Sachen wie hier, auch ohne Angst schreiben.
Und das wars in jedem Fall wert.
max

--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 15.10.2010, 15:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

Max thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

dreimal Daumen hoch.

Mir fällt zu dem Thema noch ein anderer Spruch ein:

Wer glaubt das ein Einsatzleiter einen Einsatz leitet
der glaubt auch
das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Hat zwar nicht unbedingt was mit der großen Politik zu tun, ist aber übertragbar.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 15.10.2010, 19:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Ich kenn das mit:

Wer glaubt das ein Volksvertreter das Volk vertritt, der glaubt auch
das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 16.10.2010, 06:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

Ich geh mal davon aus das es da noch einige andere Varianten von gibt.

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
pirx2
Geschrieben am: 16.10.2010, 17:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1422

Hab da noch ne Variante:

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.

Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.

Volksvertreter . . .

Noch eins zu den Weltkriegen - ein österreichischer Kabarettist (glaub ich hmm.gif ) hat gesagt:
Beide Weltkriege fanden wegen eines Österreichers statt.
Der 1. weil einer erschossen wurde.
Der 2. weil einer nicht erschossen wurde.

Grüße

--------------------
Grüße Kurt
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 18.10.2010, 14:12
Zitat

Advanced Member

Zitat vom Taxifahrer von der Vorseite "Das Geld ist schon eine gute Erfindung..."

Das hab ich jetzt erst gesehn. Ich dachte immer, Du bist Taxifahrer. Jetzt denke ich ja eher, Du bist bei JPMorgan oder GoldmanSachs beschäftigt oder gar mit Ackermann verwandt. laugh.gif

Ich geb Dir schon Recht: das Geld als Zwischentauschmittel ist nicht schlecht. Du willst mit Sicherheit nicht mit Kürbissen oder Pferden bezahlt werden. Das Zins, Zinseszins und Kreditsystem (Geld aus Nichts) ist jedoch die grösste Geißel der Menschheit. Wenn es das nicht gäbe, gäbs auch nicht die heutige Form der Börse, keine "Blase", keine "Krise", keine Banker... wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 18.10.2010, 19:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

QUOTE (NorbertE @ 18.10.2010, 15:12)
Zitat vom Taxifahrer von der Vorseite "Das Geld ist schon eine gute Erfindung..."

Das hab ich jetzt erst gesehn. Ich dachte immer, Du bist Taxifahrer. Jetzt denke ich ja eher, Du bist bei JPMorgan oder GoldmanSachs beschäftigt oder gar mit Ackermann verwandt. laugh.gif

Ich geb Dir schon Recht: das Geld als Zwischentauschmittel ist nicht schlecht. Du willst mit Sicherheit nicht mit Kürbissen oder Pferden bezahlt werden. Das Zins, Zinseszins und Kreditsystem (Geld aus Nichts) ist jedoch die grösste Geißel der Menschheit. Wenn es das nicht gäbe, gäbs auch nicht die heutige Form der Börse, keine "Blase", keine "Krise", keine Banker... wink.gif

So weit so richtig,da stimme ich zu. Ich denke,daß im Wesentlichen die extremen Zinseinkünfte das Problem sind und die sind wieder begründet in der extremen Ungleichverteilung von Werten und Geldwerten.
Ich denke ein Geldsystem kommt nicht ohne Kredit und ohne Zins aus. Nur sehr wenige Familien besitzen in jungen Jahren das Geld um ein Haus sofort bar zu bezahlen. Gerade bei Imobilien war eine Kreditfinanzierung schon immer üblich. Der,der das Geld verleiht will natürlich einen geldwerten Vorteil davon und einen Risicoaufschlag für den Fall des Zahlungsausfalls. Sogar in der DDR würden Häuser über Kredit finanziert.

Der eigentliche Grund von Krisen liegt in der Entlohnung abgekoppelt von der tatsächlich erbrachten Leistung.
Eine Kriese durch Imobilien wird nicht ausgelöst von einzelnen Häuslebauern die sich übernommen haben,was es zweifelsfrei geben mag.Aber wenn Hunderttausende zahlungsunfähig werden liegt es an der Fehlentlohnung der Bevölkerung. Die Ware ist hergestellt (in dem Falle Häuser) und über Kredite an den Mann gebracht,aber die Hersteller (Bauarbeiter) bekamen nicht den Lohn entsprechend ihrer Leistung. Wenn jetzt paar mehr rufen "Ich will mein Geld zurück!" wird das wie ein Schneeball aus Angst und bricht alles in einer Kriese zusammen. Das Geld ist einfach in der Masse nicht vorhanden wie die hergestellte Ware,weil es eine dünne Schicht Superreiche gehortet hat. Das schrieb ich schon in einem meiner verhergegangenen Beiträge.........wenn das Geld tatsächlich realer Gegenwert wer,dann hätten Superreiche dutzende Villen,hunderte Autos,Berge von Lebensmitteln und Kamotten,Fernsehern und was sonst alles und sehr Viele hätten nichts.

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
enrico-82
Geschrieben am: 18.10.2010, 19:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Da fällt mir gerade das ein: - paßt so schön zum Geld wink.gif

Das war der wilde Osten

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.10.2010, 19:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Dazu fällt mir noch das ein. laugh.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter