Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 9 10 [11] 12 13  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Republikgeburtstag, Was is bei euch so los?
Zottel
Geschrieben am: 02.12.2010, 20:26
Zitat

Unregistered

Du schreibst "Die Deutschen Knäste sind auch nicht meine..."

wo sonst außer hier bekommt man fast noch den Ars... abgewischt im Knast laugh.gif

Es handelt sich bei dem was Hisi sagte: in Bezug auf die Situation in moslimischen Ländern, nicht um verallgemeinerungen, sondern um Tatsachen!

Fakt ist :
als unangepasster Moslem in der BRD hast du ein schönes Leben...

als unangepasster Deutscher(Russe Ami sonstwas...) in der Türkei,... hast du nicht lange Spaß....

darum geht es...
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 02.12.2010, 20:41
Zitat

Unregistered

Schon interessant das du mir erklärst worum es geht laugh.gif

Vielleicht liesst du es einfach nochmal, und auch die vorhergehenden Posts.
Der Sinn ergibt sich aus der zusammen hängenden Betrachtungsweise.

Du scheinst dich ja im Justizvollzug ziemlich gut auszukennen...

Das war Hisi über muslimische Länder schrieb war zwar unbestritten aber leider
überhaupt nicht das Thema.

Achja:
Unangepasst hat man in der BRD ein "schönes Leben". Träum weiter!!!
Hisi
  Geschrieben am: 02.12.2010, 20:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

nicht ganz richtig Deine Antwort bezüglich nine-eleven...
Servus vom Hisi,
die Typen die die Maschinen kaperten und als Bomben verwendeten,
waren Muselmans, Islamisten und Irre. Und jeder, der sich mit ihnen
symphatisieren würde, oder andere Muselmans in Schutz nehmen wollte,
war selber in Gefahr. Die US-Staatlichkeit mag sehr gut sein für Krimiserien,
aber sie arbeiten effizient und brutal gradlinig.

Und nochmal, warum kommen sie zu uns?
Weil sie von unterschiedlichsten Motiven getrieben sind, sie wollen vom
Gesamtkuchen abhaben und sind sehr wenig jedenfalls bereit, auch dafür
zu arbeiten. (hier wieder nicht alle !! okay!)

Aber warum sollen sie hier mit besonderen Methoden angefasst, bedacht,
oder sonstwie behandelt werden? Warum müssen wir uns nach ihren
Glaubensgrundlagen richten? Warum so ein "Gewese" um ihre Integration?

Oder bleiben wir beim Knast, besonderes Essen? Was soll dieser Unsinn?
Wenn Du einen Bruch machst und einfährst, glaubst Du, Wahlessen zu bekommen?

Wahl schon, essen, oder nicht.....

Es sind diese feinen, unterschwelligen Besonderheiten bei uns und gerade bei uns.
Schau Dir die Schweizer an. Volksentscheid, wer Mist baut, fliegt raus.
Kurzes Aufheulen Europaweit - und wen Störts weiter ?

Knast und ab nach Anatolien, oder in die Wüste.

Brutal? Ja. Nur diese Sprache verstehen sie. Oder das biblische, vielleicht auch
Prinzip im Koran, Gleiches für Gleiches.

Und ich kann diesen (nochmal) Schmusekurs nicht ab. Warum soll ich Muselmans in zweiter, dritte, vierter Generation mögen sollen? Welches recht leiten sie für ihre Besonderheiten aus unserem Grundgesetz ab?

Sind wir froh, daß es das gibt, weil sonst hier diese Meckerecke ganz schnell fort wäre und mancher von uns auch!

Aber wenn ich meine Meinung nicht sagen kann, nur weil sie Befindlichkeiten der Ziegenesser betrifft? Es ist plakativ, ich weiß.

Aber ich weiß auch, was mit Dir passieren kann, wenn man Dich in Malaysien anzeigt! Dir unterstellt, eine Muslima angefasst zu haben!!! Mit ihr in einer Bar angeblich getrunken zu haben, besser sie "verführt" zu haben?

Wie lange meinst Du, läufst Du noch auf der Strasse heim?

Alles diese kleinen, ach so süßen Freiheiten gibt es bei uns für alle.
Maul aufreißen, saufen, rumblödeln - und dann kommt so ein Muselmann und erklärt Dir, was rechtens zu sein hat und was nicht.....

Galle?
Überlaufen?

Sie wollen sich nicht integrieren, sonst hätten sie es innerhalb der letzten 30-40 Jahre getan. (Bitte nicht mit Verallgemeinerungen anfangen, die Summe macht hier das Empfinden)

Und sowas kotzt einfach nur an. Und dieses Getue um Integration....
Wahlgeplänkel. Feigenblatt für den pluralistischen Staat. Rumschmusen mit jedem, der zu uns kommt. Ihn zu Deutschkursen einladen, Wohnungen stellen, Essen stellen....

Bekommt das der Kurt unter der Brücke? Bekam er in einer verzwickten, nicht mal selbst verschuldeten Situation Möglichkeiten sich zu fangen? Nein.
Arbeit weg, Frau weg, kein Geld, Wohnung weg, keinen festen Wohnsitz, keine Möglichkeit auf Neueinstellung...

Das ist der Weg nach unten, der steil ist und schnell gefallen werden kann.

Ich weiß, Polemik.

ich fände es gut, wenn man sowas mit einbedenkt, bevor man alle Welt nach Deutschland einläd. Sich drum schert, was ein Kopftuch als Symbol bewirkt !!!
Sich vielleicht über Krutzefixe noch aufregt?!

Okay, hier in Bayern keine Chance, da gebe ich Dir recht, da wird es zu keiner
muselmanischen Umwandlung kommen.....

Ich meine unsere Bewertung ist zu einseitig und viel zu sehr zu Gunsten der Fremden ausgelegt. Warum werden weitere Leistungen nicht knallhart an Auflagen gebunden? Lerne Deutsch als Sprache deines Gastlandes, um Dich im Minimum ausdrücken zu können.
Achte die verschiedene Kultur des Gastlandes und respektiere den Umstand, hier keine erste Geige zu spielen.
Und wenn ich diese Achtung nicht gezeigt bekomme - dort sind die Ausgänge.

Und es sind alle Gruppen einbezogen. Und es tut mir leid, daß hier sehr oft das Ausland bemüht wird. Warum?
Um ein plastisches Bild davon zu bekommen, wie es wonaders nicht ist, bzw. weshalb woanders überhaupt keine Resentiments gelten.

Und wenn schwule Grüne z.B. in Moskau demonstrieren, bekommen sie par auf's Maul. Dann kommen sie wieder heim nach deutschland, beschweren sich bitterlich und berufen sich auf Immunitäten !!!

Lachhaft! Was glaubt ihr, sind Immunitäten bei einem moskoviter Bullen wert?

Okay, Schwule, nächste Gruppe wirst Du sagen. Für mich ein Beispiel dafür, wie weich und eigentlich glücklich dieses Land ist, wo fast alles geduldet wird.

Es ist krass, aber nur mit solchen Beispielen kann man zeigen, welche Vielfalt bei uns schon etabliert ist, Gott sei Dank, ABER warum soll man sich dann noch vornehmlich durch Medien vorführen lassen, wie hier eine sehr große Gruppe wirklich tickt!

Heute wieder in den Nachrichten: eine ebenso große Anzahl, oder Prozentzahl von Befragten haben allerhöchste Bedenken gegenüber Muselmanen.
Warum?
Weil ihre schlechten Vorbilder (Islamisten) das international vormachen.
Und zum 9.11. wurde sehr wenig differenziert, zugegeben.

Auswirkungen können wir bis heute feststellen....

Und eine Frage sei erlaubt; was ist, wenn es bei uns wirklich knallt?
Geht man dann auch hin und sagt, och, es sind doch nicht alle gleich, das waren die bösen Islamisten.....

Wer erklärt den Unterschied den Betroffenen, den Hinterbliebenen?
Klar da haben wir dann die KIT's (Kriseninterventions-Teams) kirchlicher Organisationen und Seelsorger, die machen das dann schon.....

Ich hoffe inständig, daß sowas stets abgewendet wird!!!!

Und DAS ist die schwelende Angst, die viele Befragte, Mitmenschen bewegt,
deshalb haben sie einmal ureigenste Angst und daraus folgend Ablehnung.
Doch sowas darf man ja nicht sagen, ist gleich Revanchist.

Hisi ph34r.gif
PME-Mail
Hisi
Geschrieben am: 02.12.2010, 20:51
Zitat

Advanced Member

wer weiter oben Schreibfehler entdeckt,
kann sie behalten laugh.gif
aber es schrieb sich sehr inbrünstig schnell weg...

außerdem muß ich gleich die Schulbank drücken!!
Funkerkurs, Grundlage für eine Privatpilotenlizenz laugh.gif
aber keine Angst, ich stürze mich nicht auf Moscheen cool.gif

Sowas ist bei uns verboten !!

Hisi ph34r.gif
PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 02.12.2010, 20:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3793

Hallo wieder, Moped´ler und -innen sowie -außen _uhm.gif,

ganz so tief wie beispielsweise Hisi oder Norbert will ich jetzt nicht wieder in dies Thema eindringen, denn, da finde ich hast Du,

Rafael,

ganz recht, dazu wurde ja nun wirklich schon so viel gesagt, alle möglichen Ecken ausgeleuchtet.

Dennoch eine vielleicht nicht ganz so aufwändige Entgegnung zu deinem - absichtlich schreibe ich das deinem jetzt mal wieder klein - folgend noch mal ausgeführten Beitrag. Und ich kommentiere dann wieder darin und damit es auffällt, was von mir ist, schreibe ich wieder nur GROSS:
Joachim , bisher war die Diskussion ganz ordentlich geführt , aber den "Rechts hochgerissenen Arm" kannste dir schenken .

ALSO; RAFAEL; DAS KANN DOCH WOHL DEIN ERNST NICHT SEIN; DASS SIE; DIE DISSKUSSION; AUSSCHLIESSLICH ORDENTLICH GEFÜHRT WURDE - DA HABEN HIER ZWISCHENZEITLICH JA WOHL GANZ ANDERE PLATTHEITEN STATTGEFUNDEN ALS DIESE KLEINE SPITZE MEINESEITS - UND NICHT; DASS DU DA WAS VERWECHSELST: ICH SCHRIEB: MIT NICHT HOCHGERISSENEM RECHTEN ARM; BETONUNG AUF NICHT

Die "Nazikeule" zieht hier nicht --

WARUM NICHT? UND WOHER WEISST DU DAS? UND WILLST DU DAMIT SAGEN; ES WÄRE SCHLECHT; GEGEN NAZIS ZU SEIN? ES WERDEN JA AUCH PARALLELEN ZU NAZIPROPAGANDATRICKS WIE EINLULLEN UND AUFHETZEN DER BEVÖLKERUNG SEITENS DER MEDIEN GEGEN MINDERHEITEN HIER DEUTLICH IM ERGEBNIS VORGEFÜHRT

-die ist eine schwache Antwort von den Menschen , denen sonst nichts mehr einfällt ...

WILLST DU MICH HERAUSFORDERN; RAFAEL? WETTEN; DASS MIR NOCH EINE GANZE MENGE EINFÄLLT?

"Von eigenen Problemen ablenken" ... was soll das aussagen ? Was für Probleme haben denn Norbert , Hisi; Zottel und ich sonst so ??? 

ES IST ALLGEMEIN GEMEINT; NICHT NUR DU UND ICH UND HISI UND ZOTTEL UND NORBERT WERDEN EINGELULLT; SONDERN ES WIRD EBEN MEDIENSEITS MEINER ANSICHT NACH DIE GANZE WÄHLERSCHAFT MIT PROBLEMCHEN BESCHÄFTIGT; DIE SIE EIGENTLICH SO GUT WIE GAR NICHT HAT - WIR DEUTSCHEN; BESONDERS DIE OHNE MIGRATIONSHINTERGRUND; HABEN; BEHAUPTE ICH; ALLE KAUM EXISTENZIELLE PROBLEME; ABER SIE WERDEN UNS HINSICHTLICH MANIPULATIONSMÖGLICHKEITSVERBESSERUNG OFT EINGEREDET: POLITIKER KÖNNEN BESSER SCHALTEN UND WALTEN; WENN DIE BEVÖLKERUNG MIT SICH SELBST BESCHÄFTIGT IST; INDEM SIE SICH GEGEN SICH SELBST; NUR EBEN GEGEN MINDERHEITEN INNERHALB DER BEVÖLKERUNG; RICHTET

Glaube kaum dass du das eine "Argumentation" nennst , oder ?

ICH GLAUBE; DASS IN EINER DISKUSSION AUCH MAL KANTEN SCHARF ;WIE HISI SCHRIEB; SEIN DÜRFEN UND DASS EINE DISKUSSION NATÜRLICH NICHT NUR AUS ARGUMENTATION BESTEHT; SONDERN AUCH MAL AUS PROVOKATION UND SUBJEKTIVEM EMPFINDEN

Gruss,
Raphael

P.S.: Wäre vielleicht besser den Fred einschlafen zu lassen , die Leute die was dazu sagen wollten haben´s getan .

DAS WIRD DIE ZEIT ZEIGEN UND IST SICHER KEIN EINZELNER BESCHLUSS: DAS THEMA FREMDENFEINDLICHKEIT ODER ALLGEMEIN DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN MENSCHEN VERSCHIEDENER ABSTAMMUNG IST MEINER MEINUNG NACH ERST ERSCHÖPFT; WENN SICH ALLE GUT VERTRAGEN: GLAUBST DU; RAFAEL; DASS WIR SCHON SOWEIT SIND?

Viel Spaß noch und schöne Grüße von Joachim

--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Zottel
Geschrieben am: 02.12.2010, 21:03
Zitat

Unregistered

man man... ich meinte bestimmt nicht das Hauptthema worüber ihr schreibt, sondern lediglich das mit den Verallgemeinerungen... es sind numal oft Tatsachen... wie in diesem Fall...

und nur so nebenbei..mein Onkel arbeitet in der örtlichen JVA...ich bekomme da so einiges mit, nämlich das es den Inhaftierten im gegensatz zu anderen länder zu guht geht.... Verrgleicht man Personal pro Häftling, geld pro häftling.....

Raphael
Geschrieben am: 02.12.2010, 21:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Joachim , was die Nazikeule ist weisst du doch sicher , da du sie schwingst , aber bitte : Jedesmal wenns mal etwas kritischer wird kommt der Aufschrei ---> das ist Nationalsozilistisches Gedankengut .
Und genau das zieht nicht , wir sprechen nicht über Themen von gestern sondern aktuelle . Aus diesem Grunde verbietet sich auch die Anspielung mit dem "nicht Hochgerissenen Rechten Arm" .

Den Vorschlag , den Fred einschlafen zu lassen habe ich deshalb gemacht , weil die Meinungen doch recht festgefahren sind und nichts neues rumkommen wird . Ich betone das Wort "Vorschlag" !

DAS WIRD DIE ZEIT ZEIGEN UND IST SICHER KEIN EINZELNER BESCHLUSS: DAS THEMA FREMDENFEINDLICHKEIT ODER ALLGEMEIN DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN MENSCHEN VERSCHIEDENER ABSTAMMUNG IST MEINER MEINUNG NACH ERST ERSCHÖPFT; WENN SICH ALLE GUT VERTRAGEN: GLAUBST DU; RAFAEL; DASS WIR SCHON SOWEIT SIND?

Da könnte ich bös drauf antworten : Wirl labern also weiter bis alle deiner Meinung sind ? Solange es auch nur Zwei Menschen auf der Welt gibt wird es auch Stunk geben , das wird sich nie ändern . Wenn du daran glaubst --bitte . Damit stehst du aber denn wohl ziemlich allein auf weiter Flur.

ICH GLAUBE; DASS IN EINER DISKUSSION AUCH MAL KANTEN SCHARF ;WIE HISI SCHRIEB; SEIN DÜRFEN UND DASS EINE DISKUSSION NATÜRLICH NICHT NUR AUS ARGUMENTATION BESTEHT; SONDERN AUCH MAL AUS PROVOKATION UND SUBJEKTIVEM EMPFINDEN

Antwortet aber dir jemand so kommt der "Polemik-Knüppel" ...

Nee,nee , in diesem Bereich kommen wir wohl kaum zusammen , und deshalb bin ich jetzt hier raus .
Trotzdem war´s eine interessante Diskussion , Danke an alle Beteiligten , ausdrücklich auch die welche anderer Meinung sind wie ich . thumbsup.gif

Gruss vom
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 02.12.2010, 21:53
Zitat

Unregistered

Okay Hisi das ist ja ein ganzer Wulst, ich versuche es mal,

warum kommen sie zu uns.

Es ist ja so das die erste Generation geholt wurde unter der Maßgabe sie
nach beendigung ihrer Arbeitseinsätze wieder zurück zu schicken.
Sie schuffteten um das deutsche Witschaftswunder zu verlängern und um sich eine
Zukunft aufzubauen.
Bei Opel, in der Kohle bei Siemens usw.
Sie waren neu, sie waren fremd, sie wurden beäugt, sie hatten eigene Sitten und
Gebräuche. Sie blieben hier, bekamen Kinder, trotzdem.
Man steckte sie in runtergekommene Viertel. Kreuzberg dicht der Mauer, Wedding, Neukölln. Welcher Vermieter in City West hat den Gastarbeitern Wohnraum vermietet von wegen Durchmischung, von einander lernen, Teilhabe? Niemand.
Sie blieben trotz der Unterschichtung und der Verslummung.
Einige schafften es. Andere nicht.
Wer will es ihnen verdenken.
Als man sie "frei setzte", blieben sie.
Wenig Bildung, kaum Chancen.
Und weiter ging´s 70er>80er>90er
30 Jahre Integration. 30 Jahre scheitern.
Es wurde viel geredet und nicht´s getan.
Sie blieben die Kümmeltürken, die Dönerfressen, die Unterschichtler usw.
Jetzt der große Aufschrei über paralele Welten, wie verlogen.

Wer sagt denn das du dich nach ihren Glaubensgrundsätzen richten sollst.
Wer Hisi. Sag schon. Wer will das.

Integration ist nötig. In erster Linie das erlernen der deutschen Sprache.
Integration ist auch keine Einbahnstrasse. Es ist ein geben und nehmen.
Und ich gehe mit dir völlig dacor wenn man Integration auch an Bedingungen
knüpfen sollte. Fordern und Fördern. Aber wirklich und nicht nur als Phrase.
Man sollte jedoch bevor man sich über die faulen integrationsunwilligen
Migranten aufregt auch mal über die derzeitige Faktenlage informieren.
Und die zeigt zum Beispiel das sämtliche Sprachförderungsangebote in Berlin mit
Wartezeiten von bis zu einem Jahr verbunden sind, da die Kurse völlig überrannt sind. Erschwerend kommt hinzu das die Förderung solch integrativer Maßnahmen radikal gekürzt wurde.
Jetzt rate mal unter wem? Nämlich unter F.S. Sarrazin der anschließend diesen Leuten Integrationsunwilligkeit vorwirft um mit seinem beschämenden Geseier sein
verschissenes Buch zu promoten.

Wenn du so argumentierts das es in anderen Ländern ja auch nicht freundlich daher geht ist das eigendlich ein Plädoyer für einen vernünftiges Miteinander.
Oder führst du das "Schlechte in der muslimischen Welt" als Argument an um hier das Gute abzuschaffen.

"Rumschmusen mit jedem der zu uns kommt".
Das ist wohl fern jeder Realität.
Schon mal ein Aufnahmelager in Brandenburg von innen gesehen?

Hisi ich finde es sehr interessant das du als Teil der etablierten Mehrheitsgesellschafft auf Minderheiten eindrischt (verbal). Wo du doch vor nicht mal 30 Jahren eben Teil einer Minderheitsgesellschaft warst. Das will mir echt nicht in den Schädel. Erkläre mir diese Entwicklung.
Wenn du schreibst das DIE den Umstand zu akzeptieren haben hier nie die erste Geige zu spielen. Welche Entwicklung gestehst du diesen Menschen überhaupt zu. Die selbe wie die Nasen dir damals?

Islamisten zu Vorbildern von Muslimen zu stilisieren halte ich für
äusserst fragwürdig.

Noch mal zu den Knästen:
Knast bedeutet wohl mehr als Essen 1 oder Essen 2.
Zum Beispiel auch endlose Langeweile, Überbelegung usw.
Also hier von Urlaub zu sprechen finde ich etwas daneben.
Zumal heutzutage ein nicht zu verachtender Teil im Knast wegen
Bagatelldelikten(Schwarzfahren mit der BVG uä.) einsitzt.
Von den Kosten will ich mal gar nicht reden.
Knast ist nicht gleich Knast.
Wäre wohl auch ein eigenes Thema.

Nochmal zu Schwulen.
Du schreibts es sei warm und Ausdruck wie weit das Land mitlerweile ist.
Gehe ich völlig mit.
Dann schreibst du: Aber warum sollte man sich durch die Medien usw...
Sag mal Hisi glaubst du ernsthaft das die Medien reelles Bild von
Schwulen zeigen. Es sind Klischees.
Schwule bestehen nicht nur aus verhaltensgestörten Partytunten die dem Hisi mal zeigen wollen wie sie so ticken.
Vielleicht ist das aber in Bayern so wink.gif

Grüsse aus Neukölln
T138 25419
Geschrieben am: 02.12.2010, 22:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Ich behaupte nach wie vor, dieses System ist von der Leistungsfähigkeit ein Optimum. Es werden keine falschen Ziele gesteckt, wo man an das Gute im Menschen vertraut. Nein, der Mensch ist Raubtier, ist Egoist und wird getrieben von eigenem Existenzwillen. Nutzt man diese Triebkräfte aus, kommt es zu Höchstleistungen, die mit adäquatem Gehalt "erkauft" werden und einem Nächsten zum Profit dienen.Allen ist geholfen. Ich verstehe das Profitdenken, ich muß es nicht gut finden, doch es funktioniert, im Gegensatz zu diesem kommunistischen Einheitsbrei.
Der Mensch ist eine Sau und ist sie kräftig genug, kommt sie immer an den Trog.
Und dieses kommunistische, oder davor sozialistische Gewäsch, führet zu dem, was uns derzeit umgibt. Selbst der große Vorreiter Russland ist krank, stirb an seinen eigenen, geschaffenen Oligarchen und ihren Netzwerken. Nord-Korea hält seinen Kommunismus nur mit der Kalaschnikov aufrecht, hungern für den großen Führer, gab es das nicht schon einmal? 

Tja.....zu deiner Erkenntnis bin ich gelangt,als ich mich fragte,warum so viele so extrem schnell die DDR aufgaben. Es war ebent nicht die Freiheit die vor's Loch geschoben wurde,es war die Aussicht,das Streben ,er Traum von größerem materiellen Wohlstand.
Auch ich halte Gewinnstreben für OK. Es muß ein lohnendes Ziel geben und nur neue Ziele bringen die Menschheit voran. Es muß nur im vernünftigem Maß bleiben!
Menschliche Kultur und Zivilisation ist doch aber das in meinen Augen,sich nach eigenen geschaffenen Gesetzen zu verhalten,sich von den plumpen Zwängen der Natur für ein gewisses Maß zu entledigen,um ein Höchstmaß an Humanismus zu erreichen. Plump nach Instinkten und Naturgesetzen handeln Tiere.....und von denen wollten wir uns doch als menschliche Gesellschaft abheben und sie nicht potenziert ausleben!
Deiner Aussage nach ist es legetim den Profit bis ins Unermäßliche zu steigern.....das Raubtier Mensch "raubt" sich seinen Besitz zusammen. Es verdient ihn nicht mit Leistung und Gegenleistung. In Folge dessen kommen andere menschliche Raubtiere und rauben gewaltsam den angehäuften Besitz.....unter Staaten und Völkern entstehen Kriege und im Kleinen tobt der Mafiakrieg.
Soll das das Schicksal der Welt auf tausende von Jahren sein?????
Es war es tausende von Jahren. Mit Religionen hat man versucht Regeln aufzustellen,dem wilden Treiben Einhalt zu gebieten,Struktur in das Caos zu bringen. Aber Raubtier Mensch hat dieses System Religion schnell genutzt um mehr zu rauben....von anderen Völkern die andersdenkend minderwertig waren,damit man ihnen auch alles Schlechte antuen kann. Von Untergebenen in dem man angeblich als Vertreter Gottes handelt. Sicher hat der Aufsteller der 10 Gebote Gutes damit im Sinn gehabt. Ähnliches gibt es ja auch in anderen Religionen........aber wie wurde es Jahrhunderte genutzt??

Dein Beispiel mit den Oligarchen in Russland trifft wie die Faust auf's Auge und ist das Negativbeispiel schlecht hin. 1990 noch Sozialismus und Gleichheit.....und 10 Jahre später gibt es Milliardäre!!! Um 1000 Millionen zu haben sind 10 Jahre jeden Tag 273972,60 zu schäffeln zu rauben sich anzueignen...jeden Tag ob Sonn oder Feiertag und da sagst du das hat mit Leistung und Gerechtigkeit zu tun und ist toll....und die die es erarbeitet haben sitzen oft ohne fließend Wasser und Heizung irgentwo......Tolle humane Zivilisation im 21. Jahrhundert!!!Weiter so!!!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Hisi
Geschrieben am: 03.12.2010, 00:35
Zitat

Advanced Member

huh.gif
wo jetzt anfangen?
Gut die Katze ist weitgehends aus dem Sack, man muss nur solange
provozieren, bis auf einmal die Zugeständnisse kommen.
Und so verschieden hier die unterschiedlichsten Standpunkte, ja schon fast
verbissen verteidigt werden, so bilden sie auch die derzeit herrschenden
Meinungen wieder.

der Reihe nach abzuahndeln ist wirklich zu lange und müßig. Deshalb Stichpunkte

Solange sich die Moslems nicht bewusst und ostentativ von den Islamisten abwenden,
werden sie Bestandteil dieser Glaubensgemeinschaft sein.

Sie werden "beschmust" und gehätschelt, was sich in Baugenehmigungen z.B. darstellt,
oder in verschiedenen anderen Duldungen, Kopftücher, Religionsunterricht, Sprachunterricht. Nochmal, versuche eine chrsitliche (katholisch, oder reformiert) Kirche in Anatolien, oder im Iran zu bauen.....

Die "Siedlungsbildung" in Berlin ist bekannt, das wussten wir sogar im Osten. Wir kennen auch die Gründe für das Hereinholen der "Gastarbeiter", gut es ist 30-40 Jahre her, liegt zurück.

Doch jetzt öffnen sich auf sonderbare Weise die Tore für all Jene, die mit diesen "Gastarbeitern" in keinster Weise in Verbindung stehen. Sie bringen ihre Kulturempfindungen, sagen wir Kultur mit und es wird erwartet, daß sie diese Kultur leben können. (Das meine ich auch mit Schmusekurs und hervorragender Obhut unter dem Grundgesetzt in Deutschland) Und genau hier liegt einer der Hauptpunkte, einer der Gründe des Unwohlseins. Das Mitbringen und das unverhohlene Ausüben/Praktizieren dieser Religion; in deren Gotteshäusern sich Haßprediger, Staatsfeinde und Terrosisten suhlen können.

Was will der einfache Muselmann Omar dagegen tun? Er muß vor seinem Vorbeter knien und schön artig beten. dazu kommen sogar noch völlig Verblendete aus den eigenen Reihen der Teutschen, Frauen, junge Kerle die konvertieren ????? _uhm.gif cry.gif

Buch Sarrazin: ich werde es lesen, um für mich argumentieren zu können.

Auf Minderheiten eindreschen (5-6 Millionen eine Minderheit?)

Noch können wir auf Verwandschaften, Eltern, Geschwister verweisen, deren Familien und sie wiederum kommen aus einer Familie. Diese kamen hier in Deutschland zur Gründung, die Mitglieder wurden hier gebohren.
Wo dann ein einzigster Krieg zerteilte, Familien, Besitztümer, Länder, Gedankengut, Geschichtsempfinden....
Will sagen, auch wenn es jetzt lächerlich klingt, ich traue mir wieder zu, ein Deutschtum zu denken, zu leben, mich als Deutschen zu verstehen.
Ergo bin ich in diesem Land zu Hause, es ist mein/Euer Heimatland, daraus leite ich verschiedene Rechte (auch Pflichten) ab und bin nicht nur ein Teil einer Mehrheit.

Sie passen nicht zu uns, die Muslime und da sehe ich die Kaftane, höre die Haßtiraden der Muezzins, auf den Teil der demokratischen Grundordnung gerichtet, die ihnen diese Gröhlerei ermöglicht, verdammt noch mal.

Wir selber erlauben es diesem Gelichter sich hier breit zu machen, die Mägen zu füllen - und sollen dann tatenlos mit ansehen, wie ihre Spitzenideologen von deutschem Boden aus Terrorakte planen und teilweise begünstigen?

Und wenn man das mal gehört hatte und verstanden hatte, darf man sich nicht dagegen wehren?

Man darf ja nicht auf Minderheiten eindreschen!!! Nochmal ich meine nicht Omar.
Aber Ützgür und seine Kumpels, die einem Mütterchen beim/vor dem Betreten der Stadtkirche vor die Füße spucken dürfen ( es eben machen).

Soll das hingenommen werden, von dieser Menschengruppierung?

Also hier sehe ich Handlungsbedarf.

Und die Aussage eine Bundespräsidenten, der Islam sei in Europa/Deutschland angekommen, sei Bestandteil unserer Gesellschaft finde ich nicht glücklich gewählt.

Und labert doch nicht rum, Mittel würden gekürzt....

Sie gehen ja schon nicht mal mehr in unsere Grundschulen bis zum Schluß, obwohl SchulPFLICHT herrscht. Im Nachhinein etwas zu regulieren kostet Geld, bekannt.
Und schon sind wir es, die es nicht schaffen, es ihnen genehm zu machen?

Warum dreht man es nicht um und sagt, ihr seid verpflichtet euch im Mindestmaß zu bilden, sonst raus????

Und keiner von Euch Beführwortern dieses tollen Intergrationsversuchsfeldes, kann den Zweiflern und Hinterfragenden alle Skrupel nehmen.
Gute Beispiele hin oder her, wäre alles in Butter, würden auch hier die Wogen sehr klein sein.

Und mein lieber Tatrist,
diese von Dir beschrieben Leute schmissen deshalb alles hin, weil sie die Schnauze vom kommunistischen Experimentieren voll hatten. Die Mauer damals sollte die Intelligenz im Lande halten, weil sonst die Funzel aus gegangen wäre, was sie 40 Jahre später auch tat.
Man wollte bewusst spüren was es heißt leitungen zu zeigen und danach entlohnt zu werden, um anschließend dorthin zu kommen, wo allenfalls mal Postkarten der Verwandten herkamen.

Kannst Du dich noch an diese Betriebsform der Halbstaatlichkeit erinnern? An richtige PGH's (Produktionsgenossenschaften im Handwerk)? Da haben die kommunisten geschaut, wie schnell sich "gelenktes" Privatarbeitgebertum entwickeln kann. Und dann, Mitte der 70ziger Jahre kamen die Enteignungswellen, als die Kommunisten dachten, schön, nun haben wir gewachsene Betriebe nun fliegen uns die Tauben in den Mund?

20 lange Jahre haben sie gebraucht, um diese Entwicklung zunichte zu machen.
Die "Querulanten" wurden verhaftet, weggesperrt, demoralisiert, menschlich vernichtet.

Wir Ostdeutsche waren weder doof, noch unterbelichtet, noch zurückgelassen.
Uns fehlten die Marschallplaninhalte, dafür zahlten wir Reparationen und entwickelten den Ostblock maßgeblich mit. Und weshalb ging das so, weil noch ein paar Leute an was Gutes beim Kommunismus erhofften, während sich die große Masse schon längst verabschiedete. Und damit die Verabschiedung nicht endgültig wurde, gab es Schießbefehle.

Und die Menschen hatten die Schnauze voll, sie gingen bewusst diesen Deal ein.
Den Rest kennt Ihr selber.

Ich bekam die Möglichkeit sehr schnell im Ausland zu arbeiten, nicht weil Pappi was bewegte, sondern weil ich Leisten wollte und konnte. Nur einer von tausenden Leuten.

Und nochmal, die Triebfeder ist immer wieder die Sucht nach mehr, daß ist das ureigenste Funktionsmodell was bewiesen funktionierte. Mechanisierung, Automatisierung, ja auch Gewinnoptimierung. Das bringt Menschen dazu, einmal sehr große Mengen an Werten zu häufen (mal abgesehen davon, was sie damit machen) aber gleichmaßen auch zu fördern, zu entwickeln, Zukunft erfahrbar zu machen.

Und was aus dem Modell "Volkseigentum" geworden ist, haben wir erleben müssen.
Wenn hunderte Arbeiter ein einzigstes Klo in einem VEB vollschissen, oder tausende Reisende die wenigen Autobahnklos vollkackten, dann war das eben so, weil keiner sich dafür interessierte, wie es wieder sauber werden sollte, warum auch, es war Bestandteil des Gemeineigentums, also keiner war dafür verantwortlich.

Und heute?
Heute verpachten wir Toilettenanlagen, erheben eine Pissgebühr und schon ist der Laden sauber. Es ist jemand persönlich, finanziell an der Reinigung beteiligt, er hat ein vitales Interesse daran, es sauber zu halten. Er ist VERANTWORTLICH.
Und saubere Klos sprechen sich rum und es kommen noch mehr zum Kacken.

Blödes Beispiel, ich weiß dry.gif
aber das Prinzip sehr bildhaft beschreibend.

Laß doch die Großfamilien in Deutschland verdienen, was wissen wir von Ihren Besitzen? Geschwätz aus Unwissenheit.

Aber schaut selber in Eure Taschen, in Eure Garagen, in Eure Kühlschränke

Und nun führt schlußendlich der Bogen zurück zum Ausgangspunkt. es reicht eben nicht aus, mit der Däderäh-Fahne im Heck eines Trabis rumzufahren und einem vergangenen Staat nachzuheulen, der schon in der Kiste der Geschichte liegt.

Aus diesem "Geburtstagskränzchen" ist so peu a peu der tägliche Daseinskampf in der Denkweise, in der Auseinandersetzung, im teilweise Unterschwelligem Anpöbeln geworden. Weil es eben all diese unausgesprochenen Probleme, Fragen und nicht guten Gefühle Vieler hier wieder hoch bringt, wir werden sie nicht los werden.

Ich sehe mehr oder weniger gefasst, was sich hiermit noch alles zeigen wird, entgegen.

Ich hoffe, ich würde sogar flehen darum, daß es in Deutschland nicht knallt, denn dann werden sich Gräben auftun an Stellen, die wir noch garnicht gesehen haben. Und das es möglich ist, haben wir in der Vergangenheit schon gesehen.

Ich hoffe weiters, daß ich nicht der letzte Schreiberling hier bin, doch wir werden uns in der Summe nicht einigen können, leider.

Euch Allen eine schöne, friedliche Adventszeit und wenn Ihr könnt, gebt einem Kurt ruhig mal einen Fünfer, oder mehr in den Hut. Ich habe es so getan, bzw. gebe an anderer Stelle von Meinem ab, freiwillig und sicher zu wenig, nur in der Weihnachtszeit, doch ich beteilige mich z.B. an einer Schule in Zentralafrika. Es ist nur ein kleines Feigenblatt, ich weiß, aber es ist Eines.

Gute Nacht vom Hisi ph34r.gif
PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 03.12.2010, 10:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3793

Rafael -

alles klar, auch wenn ich nicht Jochen heiße. Hut ab vor Deinem Nachsatz, dass Du sinngemäß dafür bist, andere Meinungen gelten zu lassen thumbsup.gif - so versuche ich´s auch wink.gif

Boah,

Hisi, der mit dem Moped fliegt..... laugh.gif ,

schon lange habe ich kein Buch mehr zuende gelesen - wie sage ich immer: Wenig Zeit haben wir alle genug tongue.gif - und bei Deinem letzten Beitrag kam mir der selbe Gedanke..... sad.gif

Du hast ja hochachtungsvollerweise haufenweise Argumente und es liest sich passagenweise auch kurzweilig meiner Meinung nach, aber immer mal unterschwellig bringst Du, so wie ich es verstehe, Deine Meinung als etwas Allgemeingültiges unter - und das so geschickt, dass es wirklich Mühe machte, das auseinanderzufummeln. Deine Meinung ist offenbar, dass wir es den Migranten zu leicht machen und das wir es in deren Heimatländern zu schwer hätten, mal so grob zusammengefasst.

Und etwa dieses meinen doch wohl auch zum Beispiel

Norbert, Rafael und Zottel.

Und wißt Ihr was: Wenn Ihr das meint, dann meint Ihr das eben. cool.gif tongue.gif smile.gif rolleyes.gif

In etwa so wie Rafael bin ich sehr dafür, dass verschiedene Meinungen in einer Demokratie dazugehören wie das Salz in die Suppe, ist doch klar. Er sagt meines Erachtens nach nicht zu unrecht, dass sinngemäß der Argumente genug gewechselt wurden. rolleyes.gif

Mein mittlerweile nicht mehr ganz neuer Ansatz, dass man mit

Gelassenheit tongue.gif , Toleranz _console.gif und Humor biggrin.gif

beispielsweise mit Andersartigen, Andersdenkenden und Andersgläubigen am besten umgeht, bestätigt sich hier wieder und mag Euch ja vielleicht, die Ihr verhärtete Fronten zu sehen glaubt, eine Hilfe sein, mit unseren Migranten-Deutschen ein wenig nachsichtiger umzugehen, wenn auch nicht unkritisch - wie mit allen anderen auch, von denen manche glauben, sie hätten mehr Recht auf Grundrechte aufgrund des Geburtsortes - und dennoch offen auch für Gutes zu sein, was von vermeintlich Anderartigen kommen kann. smile.gif

Grüße von Joachim

--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Zottel
Geschrieben am: 03.12.2010, 11:12
Zitat

Unregistered

Ich sehe es prinzipell auch so , dass mich andere Meinungen interessieren, allerdings gibts einige Stellen wo man Kompromisse finden kann , andere Stellen, wo man nur ja oder nein Sagen kann da wird es schwierig.

Ich verurteile niemanden für seine Meinung, habe aber numal eine andere...

es ist eigentlich unter dem Leitspruch " hab spaß am leben, solange du niemand anderen damit in seiner Freiheit beschränkst" einfach mit verschieden leuten auszukommen, nur wenn diese Grenze übersprungen wird, darf man ...zu Recht... schimpfen....

Das Problem ist hier nur, das zwei nicht nur verschiedene( dann wäre es kein bzw geringeres Problem..) sondern gegensätzliche Kulturen aufeinander treffen...

und gegnsätze lassen sich nicht mit Kompromissen lösen...

jedenfalls sollte es nicht soweit kommen wie hier...

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2...bild-quelle.jpg

Raphael
Geschrieben am: 03.12.2010, 12:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (xrv850 @ 03.12.2010, 10:03)
Rafael -

alles klar, auch wenn ich nicht Jochen heiße.

Grüße von Joachim

Ich hab´s geändert . Entschuldige , aber hier im Sauerland heissen alle "Joachim´s" auch gleichzeitig "Jochen" ... laugh.gif

Gruss an alle !

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
NorbertE
Geschrieben am: 03.12.2010, 18:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Steffen, Du fragst:
"Wer sagt denn das du dich nach ihren Glaubensgrundsätzen richten sollst.
Wer Hisi. Sag schon. Wer will das."

Einfache Antwort: der Koran wink.gif
(Es gibt davon eine "authorisierte deutsche Übersetzung" laugh.gif vom DITIB. Das ist der vom Verfassungsschutz überwachte und von Erdogan gesteuerte Verein von Denen in D).
Selbst diese entschärfte Version ist erschreckend. Schon mal reingeäugt?

Ich könnte paar Suren zitieren. Mach ich aber nicht, weil sofort der Vorwurf käme, dass die aus dem Zusammenhang gerissen sind bei der Religion des Friedens.

Zum Vergleich mit dem Christentum: Ja, da ist Böses passiert. Vor langer Zeit. Dafür gabs ja dann die Reformation. Passiert im Namen Jesus heute noch Geiselname, in Hochhäuser fliegen, Steinigen, Morden...? Ich glaube nicht. Das Abendland befindet sich in einem stetigen Reformationsprozess. Das Morgenland nicht, weil es de facto durch den Koran und die Haddithen nicht möglich ist.
Mit dem Koran ist es so, wie immer gerne die "Mein Kampf"-Keule geschwungen wird. Hat das schon Jemand gelesen? wink.gif (Man darfs nicht, weil es auf dem Index steht).

Hisi, *kopfschüttel* laugh.gif : das heist nicht "Schmusekurs". Das heisst "Appeasmentpolitik" oder wenn schon deutsch, dann "vorauseilender Gehorsam" laugh.gif . Letzteren haben die hochverehrten Kriegsverbrecher Churchill, Eisenhauer und Co. dem gemeinen Deitschen ja kräftig eingebleut. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Zottel
Geschrieben am: 03.12.2010, 19:03
Zitat

Unregistered

...hab ich gelesen...was man so alles bei oma auf dem speicher findet laugh.gif
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 9 10 [11] 12 13  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter