Headerlogo Forum

Seiten: (13) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Republikgeburtstag, Was is bei euch so los?
joker317
Geschrieben am: 07.10.2008, 20:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

Zitat
Übrigens finde ich es lustig, daß ziemlich viele Leute an den Geburtstag der ehemaligen Republik denken heute, aber keiner weiß, wann die BRD gegründet wurde...

Woher auch? Den Geburtstag der DDR gabs inner Schule damals mindestens einmal im jahr eingeprügelt, aber den der BRD...?
Da könnte man sich auch wundern, wieso Ossis kein/weniger geographisches Wissen über Westdeutschland haben. blink.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
Weimaraner
Geschrieben am: 07.10.2008, 20:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

Das glaube ich allerdings auch... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Weimaraner
Geschrieben am: 07.10.2008, 21:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

Nein, nein! Du hast völlig Recht und das wissen übrigens ziemlich wenig, daß das so ist (mit dem Gründungsdatum der BRD meine ich wink.gif ). Hut ab! thumbsup.gif
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 07.10.2008, 21:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Die BRD hat gar kein eindeutiges Gründungsdatum rolleyes.gif ... Da streiten sich die Experten. War es nun am 8. Mai 1949, als der Parlamentarische Rat das Grundgesetz verabschiedete, oder war es am 15. September 49, als der erste Deutsche Bundestag zusammentrat?....Soll ich weiter? wink.gif
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 07.10.2008, 21:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Uncle Sam...

ich bin ja mal gespannt wieviele Mill. da jetzt noch fliessen..

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Star73
Geschrieben am: 07.10.2008, 21:23
Zitat

Advanced Member

Oh, hab ich überlesen in der Eile...bin eben grad erst on gekommen... wink.gif

biggrin.gif Du wirst es mir nicht glauben, aber da weiß ich ausnahmsweise mal bescheid. wink.gif biggrin.gif
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 07.10.2008, 21:26
Zitat

Advanced Member

Poss! Aus! Du Schlingel! tongue.gif

--------------------

Facebook.com/mopedjungs

PM
schlagzeucher
Geschrieben am: 07.10.2008, 21:27
Zitat

Advanced Member

...und wer zahlt es?

--------------------

Facebook.com/mopedjungs

PM
essifan
Geschrieben am: 07.10.2008, 22:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Jungs ....
... das Thema wird bestimmt nicht gelöscht: thumbsup.gif Weil... da sind endlich mal alle "unter einem Hut " (einer Meinung) thumbsup.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 08.10.2008, 02:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Nun, was das angebliche Gründungsdatum der "BRD" und/oder der "DDR" angeht, bewegt Ihr Euch auf sehr dünnem Eis.
Formalrechtlich und nach dem internationalen Völkerrecht hat es diese Staaten nie gegeben, gibt es sie nicht und es ist auch fast ausgeschlossen, dass es sie je geben wird.
Der Grund sind die 2+4-Verträge, die Konferenz von Jalta und ein bis heute fehlender Friedensvertrag unter den 4 Siegermächten. Dieser kann durch den Wegfall der Sowjetunion als eine der Siegermächte auch nicht mehr ratifiziert werden.

Rein juristisch (mit allen daraus resultierenden Konsequenzen und Gesetzen) sind wir Bürger von Deutschland in den Grenzen von 45. Wenn man die widerrechtlich annektierten Gebiete im WWII durch Deutschland weglässt, sind es die Grenzen von 33. Und auch die bestehenden Gesetze von damals!!!

Das ist alles belegbar und es gibt da findige Menschen, die sich (auch wieder mit allen Konsquenzen) darauf berufen. Und das hat mit rechts nüscht zu tun... biggrin.gif

Hier ein Link mit viel Text!!, der ausser den geschichtsrelevanten Daten auch die Machtlosigkeit des bestehenden Systems zu den eindeutigen geschichtlichen Hintergründen dokumentiert.

http://www.clifford.at/fun/geschwindigkeitsuebertretung.pdf

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 08.10.2008, 05:51
Zitat

Advanced Member

rolleyes.gif Norbert....

Das ist das Schicksal der Historie! Der unglückliche Lauf einer turbulenten Zeit, dass du diese Faktoren da heraussuchen konntest. Die BRD und die DDR waren als souverän anerkannt (die BRD seit 1955 und die DDR seit 1975). Diese rein formalen rechtlichen Sachen sind eventuell Zufallsprodukte, aber niemals gewollt.
Obwohl.. hmm.gif ...da wären wir ja eigentlich fein raus, wenn es so gewesen wäre, denn dann hätte es ja das geteilte Deutschland NIE gegeben! _clap_1.gif ... wink.gif

Ich hab jetzt wenig Zeit, aber heute nach Feierabend wenn ich Zeit hab, werd ich euch das mal genauer erörtern....

mfG Christoph (Spannendes Thema! thumbsup.gif )
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 08.10.2008, 12:29
Zitat

Advanced Member

Es ist tatsächlich so!! Die Problematik ist auch unter Juristen/der Staatsanwaltschaft/ dem Staatsschutz bekannt.

Leider wird dieses Ding stark von rechts bedient. Es gab da schon völlig abartige Dinge z.B. in Nordhausen, wo es bei einem Landrat bis zu Morddrohungen ging. Es gibt auch Stellen, wo man sich den "einzig gültigen Reichspass" ausstellen lassen kann. Und, und...

Ich glaube, die allgemeine Auffassung dazu ist: Ein "normaler" Mensch wird nicht auf diesen Zug springen. Das wenige Klientel, was es doch tut, wird mit Argusaugen beobachtet. Der Rest wird totgeschwiegen, da man den Fehler nicht zugeben will oder kann. Die Zeit wird auch diese Wunde heilen. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 08.10.2008, 22:47
Zitat

Advanced Member

Ich will das um Gottes Willen nicht vertiefen. Das wird Christoph schon tun laugh.gif, denn er wollte mir/uns ja den Zusammenhang erklären. rolleyes.gif

Es ist schlicht und ergreifend so (wenn man den historischen Begebenheiten dahingehend Folge leisten will): jeglich Judikative und daraus folgend Executive ist null und nichtig. D.h. Recht und Gesetz, so, wie man es uns sagt, existiert eigentlich nicht.
Deswegen ist der aus Kamenz damit durchgekommen. Er erkennt (und er hat Recht) kein Gericht, damit die Ladung nicht und überhaupt nichts an. Er fühlt sich halt "nicht angesprochen" laugh.gif, denn es existiert eigentlich nicht. Wenn er jedoch konsequent gewesen wäre, hätte er Alles ignoriert und man hätte ihn schlussendlich "zugeführt". Das wär dann mal intressant gewesen. laugh.gif
Da aber das "alte Recht" (die Judikative ist schon noch existent!) nicht mehr besteht, leben wir de facto und de jure in einem rechtsfreien Raum. Anarchie sozusagen. laugh.gif

Ob unsere Staatsoberen im E-Fall diese Ansicht tolerieren, dadrüber konnten (und können auch heute noch) so Manche in Bautzen, Hohenschönhausen etc. (Waldheim war auch so ein "Stützpunkt" laugh.gif ) bestimmt trefflich philosophieren.

Ich warte jetzt mal wirklich gespannt, wie Christoph als "junger Demokrat" laugh.gif diesen nicht mehr zu behebenden und von einigen hochbezahlten Herren begangenen Fehler von Damals erklären wird...

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
SR4-1K
Geschrieben am: 09.10.2008, 22:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Gut, das Grundgesetz an sich ist "verfassungsfeindlich," da in der Präambel des "West"GG stand, dass letzteres nur ein Provisorium ist, was ersetzt werden muss, sobald beide deutschen Staaten sich (wieder)vereinigen.
-Aber:
Die DDR ist - ähnlich dem Saarland - nach Art 23 GG der BRD "BEIGETRETEN." Nix Vereinigung, und damit bleibt alles beim Alten. Die "Neue" Nord-Ost-Süd-West-BRD würde von allen Siegermächten (Gehört jetzt nicht hier her, und ich bin bestimmt nicht rechts, aber: Wann hat Frankreich eigentlich den Zweiten WK gewonnen?) und der UNO völkerrechtlich anerkannt.
Zur Legitimation durchs Volk: Wie 49 hat man die Wahlbeteiligung zur Bundestagswahl(77,8%, 49 waren es 78,5%) als Volksabstimmung gewertet.

edit: Übrigens ist das GG erst seit 1990 Verfassung, die DDR hatte schon 1949 eine. Soviel dazu, wer sich zuerst abgespaltet hat. Aus der "Diplomatischen" (nicht meiner) Betrachungsweise.

Bearbeitet von SR4-1K am 09.10.2008, 22:28

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 07.10.2010, 10:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Und Erich hatte Recht - die Mauer steht nach wie vor - nur keine aus Beton.

Eine aus Lohngefällen, Sozialer Schicht und so blöd es klingen mag - eine Mauer der Arroganz gegenüber allem was "sozialistisch" war.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter