Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Republikgeburtstag, Was is bei euch so los?
NorbertE
Geschrieben am: 07.11.2010, 21:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (xrv850 @ 07.11.2010, 20:16)
...und meint, der andere müßte den ersten Schritt machen...

Joachim, es ist ganz einfach so: Wenn Du als der deutsche Europäer in einen anderen Kulturkreis kommst, sei es zum Urlaub, zur Arbeit, egal...passt Du Dich doch den dortigen "Begebenheiten" an. wink.gif Das macht man, das haben wir gelernt.
Tust Du das nicht, machst Du gar keine Schritte mehr. Höchstens in den Knast oder aufs Schafott. Ich erinnere nur an Rauschgiftbesitz und Malaysia: Wirst Du dort erwischt, gehst Du, egal welcher Nationalität ab. Fertig ist der Husten. Die wollen das nicht, ziehn das auch durch und das muss man wissen.

Im Migrantenstadl Deutschland geht das anders... wink.gif So ein kleiner Mord an der Tochter könnte ja kulturell bedingt sein. Das ist schon mal strafmildernd. Es ist ein Ehrenmord, der im Herkunftsland durchaus üblich ist. Die Tochter soll froh sein, dass man sie hier nur erstochen hat. Im "Herkunftsland" wäre sie gesteinigt worden. Der tatverdächtige/geständige Bruder muss nicht etwa in Sicherungsverwahrung. Nein, der muss besser integriert werden! Darüber hinaus hat auch die deutsche Gesellschaft bei ihm komplett versagt, weil man ihm "keine Angebote" gemacht hat.

Entschuldige, aber da geht mir das Messer in der Hose auf....

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Hisi
  Geschrieben am: 10.11.2010, 07:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

cool.gif
Guten Morgen,
alle haben es schon mal geschrieben, oder bemerkt hier,
es sind die einzelnen, gemachten Erfahrungen, Wahrheiten, die die Summe ausmachen.
Und einzig wir Deutschen, oder Deutschland macht da eine sehr weitgehende Ausnahme mit den Ausländern, weil wir ja immer ein schlechtes Gewissen haben,
haben müssen, oder gelernt bekommen....
Wir sollen den Mund halten, sollen Gastfreundschaft üben. Sowas spricht sich in der Welt rum, moderate Strafen, angenehme Knastaufenthalte, lasche Ordnungsdurchsetzung und, und, und....
Allen voran die Grünen und Linken, die sowas propagieren, es ja sooo toll finden,
nur wenn es ernst wird, sind sie schnell fort, oder schimpefen wie die Rohrspatzen vom hohen Zweig des Parlamentarismus. Anstatt in dieser "Multi-Kulti-Einheitssoße" rauszuschmecken, daß es eben Vorbehalte gibt und diese zurecht in der Bevölkerung.

Und mal unter uns Gebetsschwestern, es soll sogar Türken geben bei uns, denen selbst dieser Summs zuwider ist, vielleicht sind das die Integrierten? hmm.gif

Und viele schreiben es im Ansatz hier, wenn es nun so viele auf den Straßen gibt, egal welcher Couleur, die sich partout nicht an die hießigen Gepflogenheiten halten wollen, dann gehört sich mit ihnen beschäftigt und sei es wirklich ausgewiesen.

Doch und hier kommt wieder das Lasche zum Vorschein, nach kurzer Zeit sind sie wie die Zugvögel wieder alle da und nehmen am reichhaltigen Gabentisch wieder ihren Platz ein.

Lest es doch weiter oben selbst nach, oder macht Eure Erfahrungen mal im Ausland, dort wird abgeschoben, knallhart, jeder weiß es, keinen stört's huh.gif

Ich gehen einen Schritt weiter, dorthin gehen diese Naß-sauer garnicht, weil es ihnen schwer gemacht wird. Da ist es unangenehm, nicht leicht, locker mal rumzuhängen. Und bei der Gelegenheit, ich habe in meinen insgesamt 6 Jahren Aufenthalt in den USA sehr, sehr wenige Türken gesehen, die mal eben so "rumhängen", oder Serben, oder Russen, oder Albaner.....
Sie wollen dort beginnen, eine Mafia aufzubauen, doch das geht nur mit massig Geld und der neu gebildete Heimatschutz funktioniert unbemerkt genau.
So macht man den Nährboden dünn und ungenießbarer.

Gegenteil bei uns, hier geben sich die Diebe, Autoschieber, Schmuggler und sonstiges Geschwerl die Klinke von der Eingangstür in Deutschland in die Hand und lachen "Dich" noch aus, über die lächerlichen Maßnahmen des Rechtsstaates.
Jeder üble, nach Zigaretten und Schweiß riechende Balkanese, oder Russe, oder Rumäne, oder Albaner lacht sich eins, wenn er in den Bau soll, weil es dort immer noch besser ist, als in ihrem Zuhause, dort haben sie Verbindungen, Schutz, oder können ungehindert Gewalt ausüben, weil sie unter sich sind und Krähen sich nicht die Augen aushacken....

Und nur deshalb sind sie alle da und betreiben recht sorglos ihre Geschäfte.
Das nebenbei etwas Ehrenmord dazukommt, oder ihre Frauen verprügelt, zwangsverheiratet, oder mal gekillt werden, naja, ist halt so, oder?

Aber unsereins, der vielleicht wagt dagegen etwas zu sagen ist ein Rassist, ein Ungastlicher, einer, der nicht weiß, was sich gehören soll. Wohlgemerkt, im eigenen Lande cry.gif

Und dieser Satz weiter oben..... dann zieht Euch doch eine Burka drüber !!!!
ist sowas von blauäugig naiv, unwissend, eigentlich dumm, daß es dabei schon
belassen werden kann, sowas rechne ich der Unerfahrenheit und Jugend zu!

Dieses Kleidungsstück ist das Sinnbild für tiefste Frauen-/Menschenverachtung,
aus einer ebenso längst vergangenen Feudalzeit, daß hat nichts mehr mit Glauben zu tun im 21.Jahrhundert, daß ist Rückwärtsgewandheit, in der der herrliche Mann alle Macht hatte. Eben diese Fießelbärtchenträger und Turbanflechter haben zutiefst Angst vor den über hunderte von Jahren geknechteten Frauen.

Und was soll eine Religion, die sowas predigt, sowas für rechtens hält?
Glücklicherweise wurde bei uns im Mittelalter begonnen, zu reformieren, denn auch die abendländische Glaubensgemeinschaft war nicht immer sehr hilfreich und gut !!! (Inquisition, Kreuzrittertum und Imperialdenken)
Aber heute brennt niemand mehr, wegen Abtrünnigkeit, man schließt höchstens aus, oder verweigert die Absolution, exkommuniziert, was aber recht verträglich ist, ohne körperliche Spuren zu hinterlassen....)

Was will eigentlich diese Diskussion hier?
Vielleicht zum Ausdruck zu bringen, wenn schon jemand hier als Gast ist, soll er sich so benehmen? Soll akzeptieren, daß es in Europa nun mal anders läuft, liberaler (Gotts ei Dank, meine ich)? Und sobald jemand seiner ehrlichen Arbeit nachgeht, sich einpasst, fällt er nicht mehr auf, Integration gelungen.

Alles Andere ist pures Nutznießen von den Tischen der, wie sie denken dumpfen, einfältigen, dumm-naiven Deutschen, die sich nichts mehr trauen dürfen.

Krasses Wortgeflecht, nicht vielermanns Kost, doch auch wieder ein Teilchen des Ganzen.

Guten Morgen vom Hisi ph34r.gif
PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 10.11.2010, 20:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3793

Hey Hisi und gleichgesinnte Mopedfahrer/-innen (und auch außen)

- hier muß mein Senf wieder dazu:

Du schreibst unter anderem:

Alles Andere....... (von mir eingefügt wegen des Sinns: .....als sich einpassen u.s.w.,weiter siehe  oben....Anmerkung von Joachim)..... ist pures Nutznießen von den Tischen der, wie sie denken dumpfen, einfältigen, dumm-naiven Deutschen, die sich nichts mehr trauen dürfen.

Krasses Wortgeflecht, nicht vielermanns Kost

Also ersteinmal, Du weitgereister Mopedfahrer, finde ich Dein krasses Wortgeflecht vom Aufbau her wunderbar...... rolleyes.gif wink.gif - ich liebe verdrehte intelligente Wortakrobatik - macht meine Wenigkeit ja oft auch gerne.

Einer der Meister dieser Kunst ist da meiner Meinung nach Tom Astor, wobei der wegen seines Dialekts den einen oder anderen Vorteil hat, da rrreimt´s sich scho amoi leichtaa... huh.gif smile.gif

So, aber inhaltlich bin ich gar nicht auf Deiner Seite.

Muß ich ja auch nicht, deswegen ist hier (sicher? _uhm.gif ) keiner keinem böse, nicht wahr. Ist ja´n freies Land.....(wirklich? - naja, das ist natürlich auch schon wieder relativ, eigener Diskussionsstoff....... dry.gif )

Weder sind Rumänen generell ungewaschen noch Armenier meistens in der Mafia. Ja, so hast Du das auch nicht gesagt, aber die Richtung meintest Du, denke ich, schon. Ein "meistens" wäre hier schon übertrieben, ein "ab und zu" träfe es sicher besser und ein Konjunktiv würde in einer sachlichen Betrachtung bestimmt hilfreich sein...... cool.gif - meiner unbedeutenden Meinung nach. dry.gif

Aber Sachlichkeit, Hisi, scheint Deine Sache so rcht nicht zu sein?! cry.gif (Da hast Du ihn, den sachlichkeitsfördernden Konjuntiv) cool.gif

Stellst Du Dir vor, die Menschen hier mit Migrationshintergrund leben von Deinem Tisch, Deinem sauer verdienten Geld? Und das ist ganz böse?

Bist Du ein verwöhntes Einzelkind? Hast Du schon mal was von Solidarität gehört?

Wird Dir wirklich etwas weggenommen, weil Kofi aus dem Senegal hier sein darf, sich ständig zu melden hat im Amt, nicht arbeiten darf und Almosen der ach so güigen Frau Merkel bekommt? Woher nimmt Frau Merkel denn das Geld? Aus Deiner Tasche?

Vergleiche mal Deinen Bauchumfang mit dem von Kofi, vergleiche Deinen Standard mit dem von Nver aus Armenien, Sari aus Pakistan, die gezwungen wird, dort Büsumer Krabben zu puhlen....... mad.gif

Was fehlt Dir? Das Steuergeld, das Westerwelle Dir versprach? Und das Dir Schäuble nimmt? Das was Dir fehlt ist vielleicht das, was benedikt immer predigt: Brüderlichkeit. Man kann zu der Kirche stehen, wie man will, aber da hat sie Recht. Brüderlichkeit fehlt immer mehr in unserer Raffke-Gesellschaft.

Mensch, Hisi, wir sitzen doch alle in einem Boot, auf demselben alten Erdball!

Und würdest Du nicht, wenn Du in Deiner zugigen Bude in Armenien säßest, mit sechs Leuten in beengtem Wohnraum, im flimmernden Fernsehen oder auf dem irgendwoher besorgtem PC-Schirm den "goldenen Westen" sähst, nicht auch anfangen zu träumen und an der Gerechtigkeit zweifeln?

Vielem stimme ich auch zu, was Du schriebst, Frauen unterdrücken finde ich zum speien, schlimmeres natürlich noch schlimmer..... _uhm.gif

Aber, tut mir leid, dieses politfarbene schwarzsehen, wenn nicht fast braune Gejammer, finde ich mit Verlaub, mindestens zum.....siehe einen Absatz höher cry.gif ohmy.gif mad.gif

Also denk´ dran, wenn Du das nächste Mal den Mopedfahrer nebenan an der Ampel betrachtest, er könnt unter dem Integralhelm eine etwas dunklere Haut als Du haben.....Na und? Er darf hier sein! Und ich glaube, er sollt auch hier sein!

Da Du ja so viel nachdenkst, denk´doch einfach mal an die auf dem Kopf stehende Alterspyramide!

Wie viele Nachkommen hast Du? Und Deine deutschdeutschen Nachbarn?

Aber jedem seine Meinung......und schön, dass Du (und ich) sie auch ungestraft sagen/schreiben dürfen, nicht wahr? rolleyes.gif smile.gif

Minh Man Nguyen aus Nordkorea darf das nicht. Ist er weniger wert als Du und ich?

Weiter gute Fahrt auf unseren gut ausgebauten Straßen wünscht Dir und den anderen Zweirad-Verrückten der
dumpfe, einfältige, dumm-naive Deutsche
Joachim

--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 10.11.2010, 22:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (xrv850 @ 10.11.2010, 20:36)

Woher nimmt Frau Merkel denn das Geld? Aus Deiner Tasche?

Joachim

Woher wohl sonst ? wink.gif
Aus meiner übrigens auch ...und das ärgert mich noch mehr als Hisi´s Tasche ! dry.gif
Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 10.11.2010, 22:56
Zitat

Unregistered

QUOTE (xrv850 @ 10.11.2010, 20:36)
Hey Hisi und gleichgesinnte Mopedfahrer/-innen (und auch außen)

- hier muß mein Senf wieder dazu:

Du schreibst unter anderem:

Alles Andere....... (von mir eingefügt wegen des Sinns: .....als sich einpassen u.s.w.,weiter siehe  oben....Anmerkung von Joachim)..... ist pures Nutznießen von den Tischen der, wie sie denken dumpfen, einfältigen, dumm-naiven Deutschen, die sich nichts mehr trauen dürfen.

Krasses Wortgeflecht, nicht vielermanns Kost

Also ersteinmal, Du weitgereister Mopedfahrer, finde ich Dein krasses Wortgeflecht vom Aufbau her wunderbar...... rolleyes.gif wink.gif - ich liebe verdrehte intelligente Wortakrobatik - macht meine Wenigkeit ja oft auch gerne.

Einer der Meister dieser Kunst ist da meiner Meinung nach Tom Astor, wobei der wegen seines Dialekts den einen oder anderen Vorteil hat, da rrreimt´s sich scho amoi leichtaa... huh.gif smile.gif

So, aber inhaltlich bin ich gar nicht auf Deiner Seite.

Muß ich ja auch nicht, deswegen ist hier (sicher? _uhm.gif ) keiner keinem böse, nicht wahr. Ist ja´n freies Land.....(wirklich? - naja, das ist natürlich auch schon wieder relativ, eigener Diskussionsstoff....... dry.gif )

Weder sind Rumänen generell ungewaschen noch Armenier meistens in der Mafia. Ja, so hast Du das auch nicht gesagt, aber die Richtung meintest Du, denke ich, schon. Ein "meistens" wäre hier schon übertrieben, ein "ab und zu" träfe es sicher besser und ein Konjunktiv würde in einer sachlichen Betrachtung bestimmt hilfreich sein...... cool.gif - meiner unbedeutenden Meinung nach. dry.gif

Aber Sachlichkeit, Hisi, scheint Deine Sache so rcht nicht zu sein?! cry.gif (Da hast Du ihn, den sachlichkeitsfördernden Konjuntiv) cool.gif

Stellst Du Dir vor, die Menschen hier mit Migrationshintergrund leben von Deinem Tisch, Deinem sauer verdienten Geld? Und das ist ganz böse?

Bist Du ein verwöhntes Einzelkind? Hast Du schon mal was von Solidarität gehört?

Wird Dir wirklich etwas weggenommen, weil Kofi aus dem Senegal hier sein darf, sich ständig zu melden hat im Amt, nicht arbeiten darf und Almosen der ach so güigen Frau Merkel bekommt? Woher nimmt Frau Merkel denn das Geld? Aus Deiner Tasche?

Vergleiche mal Deinen Bauchumfang mit dem von Kofi, vergleiche Deinen Standard mit dem von Nver aus Armenien, Sari aus Pakistan, die gezwungen wird, dort Büsumer Krabben zu puhlen....... mad.gif

Was fehlt Dir? Das Steuergeld, das Westerwelle Dir versprach? Und das Dir Schäuble nimmt? Das was Dir fehlt ist vielleicht das, was benedikt immer predigt: Brüderlichkeit. Man kann zu der Kirche stehen, wie man will, aber da hat sie Recht. Brüderlichkeit fehlt immer mehr in unserer Raffke-Gesellschaft.

Mensch, Hisi, wir sitzen doch alle in einem Boot, auf demselben alten Erdball!

Und würdest Du nicht, wenn Du in Deiner zugigen Bude in Armenien säßest, mit sechs Leuten in beengtem Wohnraum, im flimmernden Fernsehen oder auf dem irgendwoher besorgtem PC-Schirm den "goldenen Westen" sähst, nicht auch anfangen zu träumen und an der Gerechtigkeit zweifeln?

Vielem stimme ich auch zu, was Du schriebst, Frauen unterdrücken finde ich zum speien, schlimmeres natürlich noch schlimmer..... _uhm.gif

Aber, tut mir leid, dieses politfarbene schwarzsehen, wenn nicht fast braune Gejammer, finde ich mit Verlaub, mindestens zum.....siehe einen Absatz höher cry.gif ohmy.gif mad.gif

Also denk´ dran, wenn Du das nächste Mal den Mopedfahrer nebenan an der Ampel betrachtest, er könnt unter dem Integralhelm eine etwas dunklere Haut als Du haben.....Na und? Er darf hier sein! Und ich glaube, er sollt auch hier sein!

Da Du ja so viel nachdenkst, denk´doch einfach mal an die auf dem Kopf stehende Alterspyramide!

Wie viele Nachkommen hast Du? Und Deine deutschdeutschen Nachbarn?

Aber jedem seine Meinung......und schön, dass Du (und ich) sie auch ungestraft sagen/schreiben dürfen, nicht wahr? rolleyes.gif smile.gif

Minh Man Nguyen aus Nordkorea darf das nicht. Ist er weniger wert als Du und ich?

Weiter gute Fahrt auf unseren gut ausgebauten Straßen wünscht Dir und den anderen Zweirad-Verrückten der
dumpfe, einfältige, dumm-naive Deutsche
Joachim

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
Hisi
  Geschrieben am: 11.11.2010, 07:59
Zitat

Advanced Member

Joachim,
diese Form der Diskussion ist achtenswert. thumbsup.gif

Und Ja, natürlich übertreibe ich, natürlich mache ich die Kanten sehr scharf,
zumindest versuche ich das, kaum Grautöne, harter Übergang von weiß auf schwarz...

Zur Deiner Information und weiteren Einsicht, ich habe im Osten in den Jahren
80-90, vielleicht schon 78 beginnend, ich weiß nicht mehr so genau, in einem
Karnevalsverein mitgeschafft, habe über 10 Jahre auf Bühnen gestanden, mit
nicht genau zu beziffernden Besucherzahlen, habe mich anfangs bis auf die Knochen blamiert und hatte zum Schluß schon richtigen Namenskredit,
nebenbei auch bei den Schlapphüten, denn der Karneval war die Bühne des politschen Witzes, ja auch in der DDR vorhanden, nur mit soviel Tricks und Kniffen, alsdaß die Botschaften immer versteckt werden mussten, die Hörer aber genau wussten, was gemeint war und zuweilen sagte ein eigens dafür parat liegendes weißes Blatt Papier, welches zusammengenüllt in den Saal aus der Bütt geworfen wurde Bände und der Saal tobte.....

Da wurde also das tägliche Miteinander und die Lebensumstände auf's Korn genommen und nirgends gibt es mehr Witz, als unter Knechtschaft !!!

Eines wurde uns unverblümt auf den "Programmsitzungen" von Partei, Gewerkschaft und FDJ vermittelt, keiner sagt auch nur ein Wort über die Messerstechereien zwischen Kubanern und Algeriern in Halle-Neustadt.....

Es waren gesetzmäßig unsere Brüder (Spiel zu Brüderlichkeit !!)
Auch Machorka qualmende Russen waren unser "Brüder" .... (!!!)
Eines war Mist, Freunde kannst Du Dir suchen, Brüder bekommst Du !!

Jetzt nehmt mal an, daß sowas unbewusst formt im Kopf.
Nehmen wir mal weiter an, daß es irgendwann mal reicht und wieder das Maul aufgerissen wird.

Nehmen wir weiter zur Kenntnis, daß es zugegebener Maßen, die Ausnahmen sind, über die gerne geredet wird und es sind die Ausnahmen, die Prügeln, Schlagen Stehlen (substantivierte Verben!) und genau daran entzündet sich der Zorn, wie bei einem Kristallisationspunkt einer Reaktion.....

Und ja, sie nehmen (auch auf Geheiß!) von meinem Tische und wenn es nur Bruchteile eines Cents sind, die Summe und Masse macht es.
Und jeder lernt bei Oma und Opa, bei Onkel und Tante, Gehorsam wird belohnt, artig sein bringt einem dem Stück Schokolade näher.....

Und wozu? Nicht um Duckmäuser, Piefke, oder Spießbürger zu werden, nein, um Anstand und Benimm zu lernen und zu verstehen im Kindesalter.

Und nehmen wir Deine schön recherchierten Namen aus aller Völker Reiche, sie kommen um was? UM EBEN DIESES STÜCK auch zu bekommen, OHNE ARBEIT!!
Nur zeigen die Beispiele, daß es eben mit dem Gehorsam noch etwas hapert.

cry.gif

Und das, lieber Joachim und geneigte Leserschaft, kotzt an.
Sie kommen als Flüchtlinge, alle, sollen nicht mehr Ausländer heißen, sondern NEUDEUTSCH Migranten, wenn ich sowas schon höre, oder lese !!!
Bekommen alles, was sie vorher noch nie kannten, weiterführend, besondere Kredite zum Etablieren, mit Konditionen, die dem Kurt unter der Brücke nie angeboten würden !!!!!! Kurt ist auch mal durch ein Netz gefallen und hat Träume.

Wohin soll er fliehen? Besser noch, wir können es mit rotund grün verkleisterten Augen noch besser, wir lassen ihn von eben dieser Migrantenkinder verprügeln, oder von anders verblendetem rechten Geschwerl.....
(Okay diese verstehen Hintergründe nur so, wie es ihre Glatzenbrüder vermitteln)
Egal, auch das ist eine Form des Protestes, sowas muß registriert werden!
Leider sind sie für normale Projekte unbrauchbar, da ähneln sich die Zeiten, sowas war alles schon mal da.

Ich biege wieder ein:
Warum dürfen wir nicht sagen, eben das Boot ist voll?
Warum dürfen die Schweizer, Österreicher, sogar Italiener sagen, es ist voll?
Wer rüffelt diese? Niemand!
Uns wird mittlerer Weile, historisch bedingt und GEFÖRDERT, dieses Recht untersagt, mal zu Ausländern nein zu sagen.
Wir haben rund 25 Millionen Rentner, wir haben runde 7 Millionen Migranten, die sehr oft nichts tun, aber der Staat ernährt sie. Diese werden und sind dann auch mal Rentner und erwarten Rente und Geundheitsbetreuung, für die sie niemals selbst einzahlten.

Und von welchen Etats kommt das? Von unseren Steuern, von den Blöden und Doofen, die verlacht von Migranten, jeden Morgen um 5:00h aufstehen und wie immer malochen gehen, die ja Angst um ihre Jobs haben müssen, nur um über die Hälfte ihres harperen Lohnes in diesen Topf der Staatswohlfahrt tun müssen, um eben den Migranten Ihren Schlaf bis in die Puppen, bei halbwegs gefüllten Bäuchern zu lassen.

Krass ich weiß, weil alle die mit dabei sind, die ihren Arbeiten nachgehen und ebenso Steuern zahlen müssen.

Ein letztes Mal der Vergleich, hast Du/Ihr in den USA keinen Job mehr, verlässt Du das Land innerhalb einer gesetzten Frist, wenn nicht, bist Du Freiwild und wirst abgeschoben. Aus.
Es gibt zig andere Länder, wo es genauso ist. Komischer Weise zieht es dahin diese "Flüchtlinge" (Migranten) nicht. Warum wohl?

Und eben diese Umstaände kotzen so sehr an, auch das Wissen darum, daß es staatsgelenkt so gewollt ist, im Gegenteil, wir wollen ja noch mehr haben, um angeblich als Staat bestehen zu können.
Dieser Umstand ärgert mich am meißten, weil man es dein eigenen 3 Millionen Arbeitslosen nicht zutraut, diese Stellen zu besetzen, wenn man sie ausbilden würde.....

Hier vermischen sich die Belange und Interessen der Partein (worüber ich nicht fröhlich bin, doch das ist eine andere Themenlage) und die, die bis vor 20 Jahren das Sagen hatten, knechteten und Diktat ausübten, spannen sich jetzt als die Verfechter der Menschnrechte- und würde vor diesen Karren, welcher Hohn!!
Welch perfiede, mieß anzusehende Wandlung!!! Und Ihnen rennen die Kinder nach, wie beim Rattenfänger.....
Nicht bewegen, nur Phrasen dreschen, die sei weder zu verantworten haben, noch ihnen einen Cent kostet, nur Maul aufreißen und Show machen....

Fürchterliche Sockenbande!
Mag es für Manche schick sein, links zu sein, sie sind zu jung, um zu wissen, wie diese Rote Bande rund 70 Jahre lang wütete und das kaputt machten, was Generationen vorher aufbauten, auch hier nicht alles Gold was glänzt.

Nur wo sitzen diese Leute heute? Vielleicht in Arbeitsämtern, auf Regierungsbänken, klamm heimlich hingeschlichen, wieder zu den Hebeln der Macht.
Und darf ich mich dagegen nicht wehren? Nichts sagen? Falsch, das erlebte ich
runde 35 Jahre mit eigenem Bewußtsein.

Nochmals, die Wahrnehmungen, eigene Wahrnehmungen, gelten als richtig, oder sind für den Einzelnen wahr - aber auch Summen davon führen dabei zu einem kollektiv wahrgenommenen täglichen Umweltbewußtsein, einem "Gesamtverständnis der Dinge" und das ist eben nicht für viele der Drang nach Multikulti, oder wenn, dann auf dem derzeit erreichten Stand.

Ich selbst habe ein reges Interesse daran, meine Steuern mal gedeckelt zu wissen.
Und hochschauend auf den "Fred-Namen".....
Auch das ist los NACH einem "Republikgeburtstag der alten DDR", nur sowas interessiert offensichtlich nicht diejenigen, die mit DDR-Fahne im Auto offen zur Schau fahren..... Provokation von Jugendlichen, die sich probieren möchten.
Sei's so. Aber auch sie sollten wissen, daß es zig-tausende Menschen gibt, denen es Stiche in Auge und Hirn bereitet, eben aus gemachten Erfahrungen, die auch (und gerade deshalb so in Geschichtsbüchern stehen werden und wenn es instrumetalisierte Mauermuseen sind, als Wahrzeichen von 40 Jahren Diktatur und menschenverachtende Regeln, die nur Manchen, Wenigen dienten)

Die Schutzfunktion ist bis heute nicht bewiesen, außer ideologisch betoniert wieder von Brüdern, die ihre Pfründe sichern mussten......

Guten Morgen vom Hisi ph34r.gif

... nebenbei heißt der Mann Willy Astor laugh.gif
PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 11.11.2010, 11:39
Zitat

Advanced Member

Guten Tag, Jungs, und die, denen wir nachlaufen.....

Danke für die Zustimung, fruit-of-the-loop smile.gif ,

und Rafael hmm.gif ,

Du hast mein kurzes Zitat natürlich aus dem Zusammenhang genommen.

Aus seiner, Hisis Tasche, aus Deiner und natürlich auch meiner nimmt´s Frau Merkel. Ich meinte sozusagen NUR aus seiner?

Nein, aus unserer aller Taschen, und das muss sie ja auch - in gewissem Umfang, klar. sad.gif

Aber indem ich "aus Deiner (Tasche)" zu Hisi meinte und damit sagen wollte, ob er wohl glaube, dass im praktisch das Geld persönlich wegen der Mitmenschen mit Migrationshintergrund weggenommen werden würde - ironisch gemeint - , ging es um die mangelnde Solidarität, die ich bei ihm herauslese.

Immer schön wählen gehen, sei das (mein) Motto für Euch, Ihr politisch dunkelroten,roten, grünen, gelb/blauen, schwarzen und naja..........

Habt einen schönen Tag alle zusammen, Migranten, Alteingesessene, Mopedfahrer und Gartenzwergpolierer......

wünscht Joachim

--------------------
PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 11.11.2010, 11:46
Zitat

Advanced Member

Nochmal kurz zu Dir, Hisi,

hatte den Beitrag eben noch gar nicht gesehen - das ist ja auch wieder so´n langer Text (wie meine ja auch oft blink.gif ) - den lese ich mir später in Ruhe durch, jetzt muß erst mal´n bischen der Riemen auf die Orgel.... biggrin.gif

Finde ich aber schon mal schön, dass Du die Dissk. achtenswert findest, das meine ich auch. wink.gif

Bis später mal

Joachim

--------------------
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 11.11.2010, 11:59
Zitat

Advanced Member

QUOTE (xrv850 @ 11.11.2010, 11:46)

Finde ich aber schon mal schön, dass Du die Dissk. achtenswert findest, das meine ich auch. wink.gif

Bis später mal

Joachim

Das finde ich auch , so macht das Spass ! thumbsup.gif

Gruss vom (gleich auf Spätschicht gehenden)
Raffi cry.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
xrv850
Geschrieben am: 28.11.2010, 14:02
Zitat

Advanced Member

Hallo Moped´ler

- hier mal wieder ich. War hier ja auch von Euch anderen `ne ganze Zeitlang Ruhe.

Ich sag oft: Wenig Zeit aben wir alle genug, nicht? wink.gif

Und so wenig Tageslicht momentan. Meine HuFu läuft auch noch immer nicht wieder, noch immer stromlos. Macht sich einfach nicht von selber heil, sad.gif frech sowas.

Von Dir, Raffi,

hab´ich gerade was bei den Duo-isten gelesen. Jetzt weiß ich auch, warum Dich oft Migranten-Deutsche so sauer machen:

Ich fragte deshalb nach dem Ort weil ich aus dem südlichen Sauerland komme .

Gruss vom
Raphael

Du bist aus dem Sauer laugh.gif land biggrin.gif biggrin.gif tongue.gif

Ja dann........ blink.gif kannst Du ja gar nicht anders wink.gif .

Mach Dir nichts draus - ist `ne tolle Landschaft dort. Kann man schön fahren. Und muß oft mit Bremsklotz parken - bei Euren Berg-Hängen da. Kommst Du da mit Deinem Star auch hoch oder fährst Du immer nur runter..... wink.gif ?

Und Hisi -

Deinen Langtext hab´ich immer noch nicht ganz durchgeackert. Ist ja auch echt harter Stoff - hast Dir ja mal wieder einiges Hirnschmalz ausgewrungen, äh,abgerungen, Mann aus der Bütt. biggrin.gif Also dann.

Bis später, weiter geht´s.

Gruß vom Joachim

--------------------
PME-Mail
Hisi
  Geschrieben am: 30.11.2010, 12:40
Zitat

Advanced Member

wink.gif
naja, die Büttenzeit ist ja nun schon über 20 Jahre her....
schön war's, manchmal brenzlich, aber herrlich der Applaus von
1000 Zuhörern vor der Bühne des politischen Witzes....
das waren noch Karnevalsveranstaltungen, es gab Programmsitzungen
von 2-4 Std. Länge und wer keinen Bock hatte, ging zum Schwofen
in die Nebensäale, oder Kellergewölbe...
also nicht nur Pappnase und Saufen...

doch jedes zu seiner Zeit....

ein großer Satz mit Tiefgang salopp hingestellt....
ich weiß wovon ich schreibe !! cry.gif

Und jetzt, jetzt bereite ich den nächsten "score", das nächste "level" im
Gang zum nächsten Traum/Hobby vor, der Fliegerei.....
wo ich als kleiner Junge schon immer neidvoll zum Himmel schaute...
möchte ich nun selber machen, doch nicht so.....

++++

Panischer Copilot lässt Flugzeug 2.000 Meter tief stürzen

Er wollte nur seinen Sitz zurechtrücken und löste damit beinahe eine Flugzeugkatastrophe aus:

Weil der indische Copilot eines Flugzeugs mit 113 Passagieren versehentlich
an den Steuerknüppel kam, stürzte das Flugzeug 2.000 Meter in die Tiefe,
wie aus einem Bericht der indischen Luftfahrtbehörde hervorgeht.

++++

wobei bei richtig fießem Wetter schon schnell mal einige 100erte Fuß zusammen
kommen können, also nicht nur "Luftlöcher" da zwirnt es schon im Magen....

in diesem Sinne:
Mahlzeit vom Hisi ph34r.gif
PME-Mail
Hisi
Geschrieben am: 30.11.2010, 12:45
Zitat

Advanced Member

smile.gif man könnte ja auch diesen Fred umbenennen,
dann ist er nicht so "Oktoberlastig"

Gruß vom Hisi ph34r.gif
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 30.11.2010, 14:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

QUOTE (Hisi @ 11.11.2010, 07:59)
Joachim,
diese Form der Diskussion ist achtenswert. thumbsup.gif

Und Ja, natürlich übertreibe ich, natürlich mache ich die Kanten sehr scharf,
zumindest versuche ich das, kaum Grautöne, harter Übergang von weiß auf schwarz...

...

Lieber Hisi,

es ist schon ein paar Wochen her, seit dem du die etwas längliche Bütten-Rede zum Auftakt der Karneval-Saison (11.11.) geschrieben hast, doch ein paar Dinge bleiben aus meiner Sicht unausgesprochen, einige andere bedürfen weiterer Diskussion. Ich habe Verständnis für den Inhalt deiner Rede, kann vieles nachvollziehen, habe auch dann und wann genickt, bin aber nicht mit allem einverstanden.

Ich hatte ja in meinem Beitrag in diesem Fred schon dargelegt, daß ich die Ausländer nicht alle in einen Topf werde - es gibt solche und solche, naja, Menschen sind einfach unterschiedlich. Und was man als Kultur dieser Menschen wahrnimmt (oder das Fehlen derselben), ordnet man gerne den entsprechenden Regionen zu, von wo diese Leute herkommen.

Natürlich ist jeder Mensch für sein eigenes Handeln auch selbst verantwortlich, aber ich möchte bitte auch eine Mitschuld wissen, die ich in den Reihen der Industrie und Politik ausmache. Warum denn bitte haben wir denn hier so viele Ausländer? Na klar, weil sie ja politisch erwünscht sind. Wenn man das nicht mag, soll man nicht auf die Ausländer sauer sein, sondern auf die Politik und unsere Politiker, eventuell auf die Parteien, die diese Politik zu verantworten haben. Und auf die Lobbyisten, die im Auftrag der Industrie die Politiker beratend dafür sorgen, daß wir billige Arbeitskräfte ins Land lassen und gelassen haben.

Die kommen mir alle zu kurz davon - selten liest man darüber, aber sie sind doch die eigentlich Verantwortlichen an dieser Misere. Wenn immer man in der Presse liest, wir bräuchten mehr Ingenieure - dann haben wir nicht etwa einen Mangel daran, sondern die Lohnpreise die gezahlt werden müßten, sind den BWLern in den Konzernen zu hoch! Und da hätten wir schon das nächste Geschmeiß beim Namen genannt: den Betriebswirtschaftler. Noch nie etwas im Leben wirklich auf die Beine gestellt, rechnen dir diese Leute vor, warum ein Unternehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, Arbeitsplätze von Deutschland ins Ausland verlagern muß. Gut, ein Wandel ist erkennbar, früher hatten diese Leute die Chefetage beraten, auf die Politik zu drängen, billige Leute ins Land zu holen, aber das kommt heute nicht mehr so gut. Aber jetzt kommts: wer macht denn nun die Arbeit, bei einem ausgelagerten Betrieb? Na klar, die Ausländer, und zwar im Ausland!

Mit dem Rundumschlag sind wir aber noch nicht am Ende. Schliesslich darf sich in diesem Land jeder selbst an die Nase fassen, der mit den Zuständen nicht einverstanden ist. Man hört immer wieder von Politikverdrossenheit. Das klingt nach: wenn ich mit dem politischen Geschehen nicht einverstanden bin, weil ich eine Stimme für eine Sache geben mußte, die nicht eingehalten wird, dann bin ich halt sauer und wähle nicht mehr. Das ist die Schwanz-Einzieh-Taktik. Die Franzosen machen uns da aber eindeutig was vor! Die Deutschen sind eben von Natur aus nicht auf Protest getrimmt, darum kannst du mit den Deutschen machen was du willst, so scheint mir, sie schlucken und schlucken und hoffen, daß es nach der nächsten Wahl anders kommt.

Die Franzosen, sag ich dir, die gucken sich das ganz kurz an, und dann steht die Bahn!

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Raphael
Geschrieben am: 30.11.2010, 16:32
Zitat

Advanced Member

QUOTE (xrv850 @ 28.11.2010, 14:02)

Ich fragte deshalb nach dem Ort weil ich aus dem südlichen Sauerland komme .

Gruss vom
Raphael

Du bist aus dem Sauer laugh.gif land biggrin.gif biggrin.gif tongue.gif

Ja dann........ blink.gif kannst Du ja gar nicht anders wink.gif .

Mach Dir nichts draus - ist `ne tolle Landschaft dort. Kann man schön fahren. Und muß oft mit Bremsklotz parken - bei Euren Berg-Hängen da. Kommst Du da mit Deinem Star auch hoch oder fährst Du immer nur runter..... wink.gif ?

Gruß vom Joachim

_clap_1.gif

Joachim, du zauberst gerade ein breites Grinsen auf mein Gesicht ---vermutlich hast du Recht , hier kann man gar nicht anders ... wink.gif

Andreas , dein "Wort zum Betriebswirtschaftler" sollte man vergolden . thumbsup.gif
Ich glaube schon das "die Wahrheit" irgendwo in deinem Beitrag vergraben liegt , nämlich in der Fragestellung : Wer hat den ganzen Zauber denn zu verantworten ?

Vielleicht werden wir nur einfach gegeneinander ausgespielt , hochgeschaukelt , verschaukelt ...

hmm.gif

Gruss an euch alle
vom (sauren) Raffi

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
NorbertE
Geschrieben am: 30.11.2010, 22:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Dann machen wir das doch mal anders, um Hisi und auch den Drahtigen zu befriedigen- in Form von zynischem Sarkasmus. wink.gif :

Wenn Sie wirklich etwas erleben möchten, bereiten Sie sich
doch mal auf ein Abenteuer vor, wie Sie es sich niemals hätten
vorstellen können:

1. Gehen Sie illegal nach Pakistan, Afghanistan, Irak,
Marokko oder in die Türkei.

2. Sorgen Sie sich nicht um Visa, internationale Gesetze,
Immigrationsregeln oder ähnliche, lächerliche Vorschriften.

3. Wenn Sie dort angekommen sind, fordern Sie umgehend von
der lokalen Behörde eine kostenlose medizinische Versorgung für sich
und Ihre ganze Familie.

4. Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter bei der Krankenkasse
Deutsch sprechen und dass die Kliniken Ihr Essen nur so
vorbereiten, wie Sie es in Deutschland gewohnt sind.

5. Bestehen Sie darauf, dass alle Formulare, Anfragen, und
Dokumente in Ihre Sprache übersetzt werden.

6. Weisen Sie Kritik an Ihrem Verhalten empört zurück indem Sie ausdrücklich
betonen: "Das hat mit meiner Kultur und Religion zu tun, davon versteht Ihr nichts".

7. Behalten Sie unbedingt Ihre ursprüngliche Identität.
Hängen Sie eine Deutschlandfahne ans Fenster (am Auto geht es auch,
vergessen Sie das nicht).

8. Sprechen Sie sowohl zu Hause als auch anderswo nur
deutsch und sorgen Sie dafür, dass auch Ihre Kinder sich ähnlich verhalten.

9. Fordern Sie unbedingt, dass an Musikschulen deutsche Volksmusik und
Fahnenschwingen unterrichtet wird.

10. Verlangen Sie sofort und bedingungslos einen Führerschein, eine Aufenthaltsgenehmigung und was Ihnen sonst noch einfallen könnte.

11. Betrachten Sie den Besitz dieser Dokumente als eine Rechtfertigung Ihrer illegalen Präsenz in Pakistan, Afghanistan oder Irak.

12. Lassen Sie sich nicht diskriminieren, bestehen sie auf Ihr gutes Recht,
verlangen Sie Kindergeld.

13. Fahren Sie ohne Autoversicherung. Die ist nur für die Einheimischen erforderlich.

14 .Bestehen Sie darauf, dass Beamte, Polizisten, Gerichte Sie höflich behandeln und
respektieren, sonst organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner.
Unterstützen Sie ausnahmslos Gewalt gegen Nicht-Weiße, Nicht- Christen und gegen
eine Regierung, die Sie ins Land gelassen hat.

15. Verlangen Sie, dass Ihre Frau (auch wenn Sie sich inzwischen 4 davon angeschafft haben) sich nicht vermummen muss, keine Burka zu tragen hat.

VIEL GLÜCK WÜNSCHEN WIR IHNEN DABEI!
IN DEUTSCHLAND IST DAS ALLES MÖGLICH!

wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter