Headerlogo Forum

Seiten: (13) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Republikgeburtstag, Was is bei euch so los?
Hisi
  Geschrieben am: 02.11.2010, 11:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

hmm.gif
Tja, verehrte Leser,
geschrieben hatten wir schon mal alles hier.....
Es gibt bekanntlich immer zwei Seiten einer Medaillie und dem
Tatrabegeisterten T138 pflichte ich bei, weil sein Inhalt auch Fact ist.

Aber eines empfinde ich als hervorhebenswert, ich habe in sehr großen
Breitbandweiten mein Tun selber in der Hand, kann entscheiden, ob ich mich
dem Nichtstun verpflichte, nach dem alt-ost-deutschen Motto:

Dummheit schafft Freizeit

oder ob ich mich bewegen will(muß) und versuche, durch rechtschaffene Arbeit
meine bescheidene Daseinsweise zu ermöglichen.

Bei der beschriebenen Verfahrensweise HartzIV + Schwarzarbeit käme ich mir
einmal blöd vor, zum Anderen lastete sie mich nicht wirklich aus. Ich würde immer versuchen, diesen Umstand zu ändern. Empfindungssache.

Und zu den Nichtstuern, oder den Gläubigen daran, daß sie etwas leisten und eine
Menge Kohle schieben, möchte ich auch nicht gehören, weil ich mich schämte.

Also "dümple" ich bei den Sachen, wo ich mir sicher bin, eben etwas zu wissen, zu können und es auch anzuwenden; habe aber so kein reiches, aber zufriedenes Leben.

Besser als in den 40 Jahren zuvor. 63 eingeschult und in Ganzberlin noch mit dem Kinderwagen 58 unterwegs gewesen, unter mir die "Südfrüchte", ich als Alibi.
Somit fast gleichaltrig mit diesem vergangenen Land.....

In unserer Familie hat es aber genügend Beispiele gegeben, wo ein
normales, vernünftiges Denken mit Zuchthaus, Stasihaft und Berufsverbot belegt wurde, sowas möchte ich nie wieder erleben in der eigenen Verwandschaft.
Zum Glück haben sie alle die Wende mit hohem Alter zwar, dennoch erlebt.

Also dann lieber hart, aber mit Aussicht auf Erfolg leben, als mit einem vermeintlichen Arrangement und dem Parteibuch in der Tasche und dem
"Märchenauge" am Revers, das Leben zu verdämmern als "Sakristeipartisär",
Massenurlaub im FdGB-Heim auf Rügen, oder im Erzgebirge.....

Diese Lebensausrichtung drückt auf die Lunge nur beim Gedanken daran.

Denen, den man diese Inhalte nahm, müssen dann irgendwann mal den Finger aus dem Selbigten ziehn und mal richtig arbeiten, keine Volkswirtschaftspläne übererfüllen, sie nur erfüllen (die "Plan"-Ziele) reicht schon aus.....

Gruß vom Hisi ph34r.gif
PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 02.11.2010, 14:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3793

Hallo liebe Moped-ler

- tolle Diskussion - nach wie vor, macht auch mir weiterhin Spaß! rolleyes.gif

Hat ja mittlerweile Umfänge, das ich teils jetzt mal nur quergelesen habe. Hier will ich mal einhaken:

Norbert schrieb:

[QUOTE]Gevatter Erdogan sagts Ihnen doch auch noch: "ja nicht assimilieren, schön türkisch bleiben".

Das Problem ist lange noch nicht ausgestanden.

[/QUOTE]

Norbert, wo ist das Problem? Lass` sie doch gern sein wie sie sind.... Ich will mich auch nicht verbiegen lassen.

Assimilieren bedeutet ja von außen angleichen (Wobei Seven of Nine ja wirklich gut geraten war..... blink.gif (Insider; Trekki-Fans wissen bescheid) smile.gif

Warum sollen sie denn nicht individuell bleiben?

Ich kenn´ viele türkische Mitbürger und viele sind sehr nett. Freuen sich sehr über freundliche andere Mitbürger mit freundlichem Benehmen, egal welchen Geburtsortes oder Abstammung.

Wir brauchen schon jetzt wie in den Zeiten des westdeutschen Wirtschaftswunders und danach umfangreichen Zuzug von Leuten, sonst wird bald keiner mehr der Fa. Merkel & Schäuble Corp. sad.gif die Zinsen zahlen.......

Und woher diese kommen und ob gelber, grüner oder anderer Hautfarbe - also mir ist das wurscht. Nette Leute gibt es überall, und warum sollen sie sich so anpassen? China-Town hat jede Weltstadt, Kreuzberg ist in Berlin längst ein In-Viertel, Hamburgs Altona genauso - da pulsiert Multi-Kulti - na und? Ich sage herzlich willkommen! _clap_1.gif

Und wenn hier wieder einer meint, ich wäre naiv - ja, da hat er recht! wink.gif Das will ich auch bleiben. tongue.gif

Gehe meistens relativ unvoreingenommen - und straight und freundlich - an die Leute heran und mache mir dann ein Bild. Damit bin ich in der Nachschau meistens besser gefahren als mit Scheu oder Argwohn.

Also, wo ist das Problem? _uhm.gif

Hier ist das Problem: Scheuklappen - übergestreift von Bild (und Hürriet!) und RTL und ähnlichen Kommerz-Organen.. Kriminalisiert werden geht schnell, nachdenken dauert länger. hmm.gif

Wir Deutschen haben auch genug Halunken, Schlitzohren und im Ausland (Was ist das eigentlich? ph34r.gif _uhm.gif ) nicht immer den besten Ruf - das sagst Du sicher zu Recht, Norbert, aber

[/QUOTE] .....die hassen uns......][/QUOTE] ist doch viel zu undifferenziert.

Franzosen zum Beispiel können ebenfalls sehr freundlich sein und Deutsche auch mal nicht. Und das auch sehr zueinander. sad.gif mad.gif

cool.gif Sind wir denn eine homogene Gesellschaft? Also alle gleich? Wie könnten wir! Natürlich nicht! thumbsup.gif

Das sieht man doch schon deutlich an der 20 Jahre alten Ossi-Wessi-Debatte. Glückwunsch! cry.gif

Gibt es hierüber eigentlich einen Thread?

Ossi-Wessi und deren Verträglichkeit.

Wer hat "rübergemacht", von wo nach wo und wie sind die jeweiligen Erfahrungen?

So, bis dann Männers (und die paar immer gern gesehenen tongue.gif Mädels),

Grüße von Joachim

--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 02.11.2010, 16:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Das was du schreibst , Joachim , ist schon ganz richtig ....aaaber :

Warum kann ich abends nicht durch unser 20.000-Seelen-Städtchen gehen , ohne von pöbelnden jugendlichen Ausländern schräg angequatscht zu werden (nix Bildzeitung oder RTL, sondern eigene Erfahrung) ?

Und , ja , es ist leider so , es sind immer wieder die ausländischen Gruppen . Kein Schützenfest ist mehr möglich ohne Security-Dienst . Ansonsten Keilerei mit im Taxi angereisten Kameraden dieser Fraktion ?!

Wenn das nicht wäre , dann stände man ganz anders da . Interessant auch , das man von einigen Ausländern kaum Schlechtes sieht oder hört (hier bei uns Spanier,Griechen,Italiener) von anderen aber immer wieder solche Unannehmlichkeiten zu erwarten hat ?!
Wie kommt es dass sowas meistens von der Zweiten oder Dritten Generation kommt , die Menschen die hier in den 60ern oder 70ern auftauchten aber von ganz anderer Disziplin waren ?
Ich habe da natürlich des öfteren mit meinem Vater drüber geredet ( aus Italien eingewandert ) , der sagt ganz klar : Wenn in diesen Jahren jemand straffällig wurde ging´s ab mit dem Zug zurück in die Heimat ! Ohne Wenn -und Aber !

Vielleicht liegts auch an Fehlern der Regierungen : Zulassen von Ghetto-Siedlungen statt aufsplittern unter die einheimische Bevölkerung .

Und wenn man dann durch Duisburg geht und sieht komplette Türkische Strassenzüge, dann frage ich mich halt schon wo ich hier bin ...

Unterricht in der Schule :
Wer bzw. welche Nationalitäten kommen zum Elternsprechtag ? (Bitte selber beantworten...)
Wieso respektieren/akzeptieren islamische Jungen die Lehrerinnen nicht ? (Bitte selber beantworten).
Da kommen wir dann an Norbert´s Problem mit den Muselmanen ran ...

Das saugt sich leider nicht das RTL oder die Bild aus den Fingern , das ist Realität .
Halte mal die Augen in deinem Umfeld offen , da brauchst du die Bild-Zeitung nicht mehr um einen dicken Hals zu kriegen .

Mir geht es nicht darum von welcher Nationalität jemand ist , auch nicht von welchem Glauben , wenn er Willens ist hier vernünftig mit der Bevölkerung klarzukommen . Es muss auch niemand sich assimilieren , mein Vater hat zwar ebenso wie ich schon lange die Deutsche Staatsbürgerschaft , ist aber in seinem Wesen durchaus Italiener geblieben .
Allerdings singt er im Chor , eher atypisch für einen Einwanderer ...die sagen immer "unser Caruso" zu ihm . blink.gif

Genauso fand ich das Ossi-Wessi-Gespalte immer ätzend , ich selber habe mich mit meiner Familie sehr über die Wende gefreut ( auch der Italiener-Vater! ) selbst meine (Wessi-)Tante ,ausgewandert nach Australien, wurde beglückwünscht von anderen Australieren !

Und wir labern uns das Alles wieder kaputt ... weep.gif

Ich finde das deshalb besonders schlimm , weil : Dann hat Erich gewonnen !!! dry.gif

Sicher gab es viele Schweinereien um das Wendegeschehen , aber doch wohl kaum von normalen Wessi´s wie sie hier um mich herum leben , sondern von irgendwelchen Glücksrittern und Kriegsgewinnlern !!??

Habe (erstmal) Fertig ,
der Raffi (der froh ist , nächstes Jahr OHNE REISEPASS nach Berlin zu fahren) thumbsup.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
xrv850
Geschrieben am: 02.11.2010, 21:17
Zitat

Advanced Member

Hey Raffi -

Deinen Beitrag würde ich gerne augedruckt mit Rotstift versehen.

An vielen Stellen zum Beispiel mit:

"Thema verfehlt"

oder

"Wo ist die Argumentation?"

oder

"Bitte mehr Konjunktiv - Du bist, genau wie ich, nicht allwissend: (Zitat: "Was Du schreibst, ist schon richtig...")"

Würde ich gerne machen, aber bin ja kein Oberlehrer - behaupte ich...... dry.gif

Es wäre jetzt so viel zu entgegnen, und Du hast Dir ja meiner Meinung auch Mühe gegeben, und ich finde eine Einstellung, die mit meiner nicht übereinstimmt, besser als keine oder so eine "mir doch egal-Haltung", aber jetzt gucke ich erst mal "Two and a half man", sorry! huh.gif biggrin.gif

Nichts für ungut, demnächst wieder in diesem Theater...... smile.gif

Bis dann,

Gruß von Joachim

--------------------
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 02.11.2010, 21:21
Zitat

Advanced Member

Woher willst du wissen dass ich nicht allwissend bin ...? laugh.gif

Ansonsten : Wie du meinst , das war jedenfalls meine Meinung dazu ... wink.gif

Gruss,
Raffi

P.S.: Bin Hauptschüler gewesen , also bitte nicht zu viel erwarten ...

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Hisi
Geschrieben am: 04.11.2010, 13:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

Mahlzeit Allen,
hmm.gif
lassen wir mal die Agitation beiseite, die hatten wir lange genung.
Jeder darf von sich behaupten, das seine eigenen Erfahrungen und
Beobachtungen richtig sind.
Bildet man daraus (aus allen gesammelten verschiedenen Erfahrungen)
den Querschnitt, werden wir zu einem weniger erfreulichen Ergebnis kommen.
Dieses wird Raffis Meinung sehr nahe kommen.

Es gibt ganze Gegenden, in denen man mittlerer Weile nicht mehr unge-
hindert abends gehen kann, sehr schade, wenn man sich im eigenen Land bedecken muss.

So es unter Euren Freunden/Verwandten Polizisten gibt, fragt diese mal, was
so ihre Erfahrungen bei nächtlichen Streifen sind.

So ungern ich sie in den 70zigern/80zigern im Osten gesehen habe, freue ich
mich heute, wenn man ihre Präsenz spürt. Bin ich bei meinen Eltern in Jena,
höre ich Gleiches, wenn man gewillt ist "fortzugehen"....

Ein sehr interessanter Fact ist dieser, daß es sich bei den "Quertreibern" um
Kinder einer zweiten/dritten Generation handelt, denen aufgrund ihrer gemachten Erfahrungen mit Gewalt jegliche Angst vor Polizei ect. genommen ist, denn die Frage ist diese, was kann ihnen passieren? Nichts, was wehtut.

Und ein Leben auf einer sehr niederen Stufe ist fast durch nichts zu erschüttern.
Traurige Realität.

Schickt man sie arbeiten, was hört man? "Hey Alter, bist du blöd Mann, was soll ich korrekt arbeiten für wenig Geld?"

Alles was über den Ausbildungssektor steht bei Raffi ist Realität.

Lehrerinnen werden angegriffen, offen beleidigt und der Herr Kollege der deshalb mal ausrastet, wird skrupellos angezeigt wegen Körperverletzung!

Ist das unser Ziel bei "Multikulti" ?
Frei Schlagen, Schimpfen; Rumhängen UND Nassauern?

Zugegeben, die eigene Jugend findet diese Proletensprache toll, ahmt nach und damit das Negativbeispiel. Sie brechen die Ausbildungen ab und wundern sich später, daß keiner sie braucht. Strudel der Leichtsinnigen, weil, was die Älteren sagen, ist ja "gaga", unnützes Gedöhns....

Nochmals, wir schreiben hier über Realitäten, wie sie in Deuschland vorkommen,
und dabei sind die besagten Stadtviertel Hamburgs, oder Berlins weißgott kein Feigenblatt für ernsthafte Probleme und Gefährdungen die von diesen Gruppen
ausgehen.

Multikulti;
ich gehe also hin und lasse mir mal grundlos die Fresse polieren.
(zugegeben, überspitzt dargestellt)

Fein, Tolles steht uns bevor. Ob nun Schützenfest, oder andere Feste, die mal
zum Spaß für Alle gemacht wurden; heute Sammelpunkt von Dieben, Schlitzohren
und Raufbolden, wo selbst die Polizei recht behutsam rangehen muß.

Was ist nun damit? cry.gif

Szenenwechsel.

Und was den Deutschen im Ausland angeht:

Hänge du mal mit deinen Kumpels in einem Muselmannstaat vor einer Moschee rum und fange an zu pöbeln, oder wie die Burschen bei uns, die freiweg quasi den Besuchern einer Kirche vor die Schuhe spucken (noch sehr höflich ausgedrückt) .....

Ob du in diesem Staat den Abend erlebst auf dieser Straße????

Da wird dann schon von uns erwartet, sich sehr wohl anzupassen, temporär zu assimilieren !!!! Weil man soll sich ja den Gepflogenheiten des Gastlandes anpassen, diese achten!!! (So steht es in jedem guten Reiseführer am Anfang und Ende, für die Klugen und Achtbaren !!!)

Gruß vom Hisi ph34r.gif
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 04.11.2010, 18:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Es gibt ganze Gegenden, in denen man mittlerer Weile nicht mehr ungehindert abends gehen kann, sehr schade, wenn man sich im eigenen Land bedecken muss.

Nimm die Burka, dann läßt man dich in Ruhe laugh.gif

Lehrerinnen werden angegriffen, offen beleidigt und der Herr Kollege der deshalb mal ausrastet, wird skrupellos angezeigt wegen Körperverletzung!

Gut, an diese Stelle muß man anmerken, daß es natürlich auch Deutsche aus einfachen Familien gibt, die sich in Hauptschule und Realschule mit ihren Genossen prügeln. Die Nachfahren der türkischen Einwanderer sind die Nachfahren jener Leute, die in der Türkei schon zur einfacheren Gesellschaftsschicht gehört hatten, sie entstammten größtenteils der türkischen Landbevölkerung. Jetzt muß man vorsichtig sein, daß man an dieser Stelle nicht in Sarrazins Fußstapfen tritt, aber ich halte es für relativ plausible, daß diese Leute naturgemäß relativ einfach gestrickt sind, und dies wird ihnen in dieser sehr strikt durchorganisierten Gesellschaft nun zum Verhängnis. Denn durch die technische Weiterentwicklung brauchen wir gar nicht mehr so viele einfach Arbeiter, weil es nicht mehr genügend einfache Tätigkeiten gibt, die für diese Schicht für ausreichend Beschäftigung sorgen könnte. Dieses Land hat sich von einem Land der Industrie, Technik und Ingenieure zu einem Dienstleistungsland entwickelt, das nun auch höhere Anforderungen an die Bildung der Menschen stellt. Der durschschnittliche Deutsche ist im Schnitt intelligenter als der Schnitt im restlichen Europa - das mag daran liegen, daß wir die doofen im letzten Krieg verloren haben, und sie folglich auch keine Nachfahren in die Welt gesetzt haben. Jetzt stell dir mal vor, was passiert, wenn diese zwei Kulturen aufeinandertreffen.

Ich bin wirklich guten Willens, und türkische Menschen gibts um mich herum genug, aber egal wo ich mich aufhalte, komme ich mit ihnen nicht in Kontakt - ich weiß nicht, warum. Geh ich in die Disco, wo Gothic oder Industrial läuft, hab ich dort noch nie einen Türken getroffen. Oder ich treffe mich mit Oldtimer-Freunden: auch hier Fehlanzeige. Ich gehe was nettes beim Japaner essen: Fehlanzeige, noch nie einen Türken gesehen. Ich schätze, daß die Mehrheit der ausländischen Bevölkerung hier Türken sind, aber deren Leben muß so total anders verlaufen als meines, denn sonst würde es irgendwo eine Überschneidung geben.

So es unter Euren Freunden/Verwandten Polizisten gibt, fragt diese mal, was
so ihre Erfahrungen bei nächtlichen Streifen sind.

So ungern ich sie in den 70zigern/80zigern im Osten gesehen habe, freue ich
mich heute, wenn man ihre Präsenz spürt.

Da denke ich das gleiche: ich wünsche mir den Schutzmann zurück, der des Nachts dafür sorgt, daß keine Steine in Fensterläden fliegen.

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Raphael
Geschrieben am: 04.11.2010, 18:13
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Drahtwort @ 04.11.2010, 18:02)
das mag daran liegen, daß wir die doofen im letzten Krieg verloren haben, und sie folglich auch keine Nachfahren in die Welt gesetzt haben.

Gruß,
Andreas

Bis auf diesen Part stimme ich dir zu .
Auch "auf Maloche" haben wir zwar alles möglich an Ausländern , aber überhaupt keine Türken .
Im Stadtbild oder in Vereinen sieht man sie nicht , es sei denn es sind Kampfsport-Vereine .
Ich könnte an dieser Stelle jetzt was Böses schreiben , verbeisse es mir hier aber ... rolleyes.gif

Allerdings ist das mit den Hobby´s bei Südländern zumindest etwas schwierig : Ich kenne z.B. kaum Italiener , die ein Hobby haben .
Warum das so ist weiss ich auch nicht wirklich , im Norden Italiens wird viel Modellbau (Historischer Schiffsmodellbau) betrieben , aus meiner Umgebung in Süditalien kenn ich das leider nicht .

Andreas schrieb:
"Ich bin wirklich guten Willens, und türkische Menschen gibts um mich herum genug, aber egal wo ich mich aufhalte, komme ich mit ihnen nicht in Kontakt - ich weiß nicht, warum. Geh ich in die Disco, wo Gothic oder Industrial läuft, hab ich dort noch nie einen Türken getroffen. Oder ich treffe mich mit Oldtimer-Freunden: auch hier Fehlanzeige. Ich gehe was nettes beim Japaner essen: Fehlanzeige, noch nie einen Türken gesehen. Ich schätze, daß die Mehrheit der ausländischen Bevölkerung hier Türken sind, aber deren Leben muß so total anders verlaufen als meines, denn sonst würde es irgendwo eine Überschneidung geben."

Genauso sieht es bei mir auch aus ...es ergibt sich irgendwie nicht ermm.gif

Gruss vom
Raphael

P.S.: Ich bekomme das leider nicht so elegant hin mit dem zitieren ...

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
NorbertE
Geschrieben am: 04.11.2010, 21:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Der Sarrazin (kommt übrigens von Sarrazenen wink.gif ) hat mit einigen seiner Thesen (und es sind ja "nur Thesen") garnicht unrecht: Wir haben ja nicht nur Türken in Deutschland. Es gibt Leute aus Indien, Bangladesh, Polen, Russland und und. Die Amis, Iren, Engländer usw. noch garnicht aufgezählt.

Keiner von Denen macht irgendwie nennenswerte Probleme. Nehmen wir Vietnamesen: Die haben ihre Stände, sind freundlich und arbeitssam (o.k. sie handeln mit steuerbefreiten Zigaretten und mehr laugh.gif ). Aber Zoff machen die nicht! Ich geb auch zu, dass es sehr wohl eine "Russenmafia" gibt, der Hauptteil ist dies jedoch nicht. Nehm ich mir Inder, so ist das auch eine andere "Kultur". Zoff machen die trotzdem nicht.

Nehm ich mir dagegen Muslime (egal, wo sie herkommen), ist Zoff vorprogrammiert. Und das hat auch seine Gründe. Bedingt durch den Koran, das "Glaubenswerk Allahs, was bis in Urzeiten unverrückbar festgeschrieben ist" (da gibts also keine Reformation, wird es nie!! geben, geht nicht), sind alle Ungläubigen (also Nichtmoslems) als Feinde zu betrachten. Zumindest als Untermenschen (und dieses Wort habe ich schon mal gehört in Deutschland!!)
Die Juden sind die Schlimmsten!! Danach kommen Christen und Atheisten. "Affen und Schweine" steht wörtlich in der authorisierten Übersetzung des Koran drin.
129 mal steht im Koran der Aufruf zur Gewalt gegen "Ungläubige" (Dhimmis oder Giaur). Es steht auch drin, dass man Frauen schlagen und zum Sex nötigen darf. Es steht auch drin, das man Kinder f.cken darf. Jeder Ungläubige, der nicht zum Islam konvertieren will, kann/muss getötet werden. Die dürfen auch keine Freunde bei Ungläubigen nehmen.
Daraus resultiert die Verachtung gegenüber Lehrern, Polizisten, gegen jeden "Ungläubigen". Der eine kann es gut verstecken, der andere nicht.

Es ist in meinen Augen eine vor 7000 Jahren stehengebliebene "Gesinnungsdikatur". Ähnlich den Nazis oder Kommunisten.

Da kommt keine Ruhe rein, glaubts mir.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 04.11.2010, 21:46
Zitat

Advanced Member

Hallo Männers und die, denen sie nachlaufen.......

hier für Norbert, dessen Vorurteile trotz "Beweismaterial" und beeindruckendem Wissen ja aus meiner Sicht wirklich tüchtig sind (es kommt nach meiner Meinung doch drauf an, was moderne Türken und Muslime daraus machen, was im Mittelalter geschrieben wurde) und für Hisi, der sich wie Rafael abends draußen vor Konfrontation mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund fürchtet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Rafael hatte mich gefragt per PM, warum ich unter anderem meinte "Thema verfehlt" zu seiner Betrachtung von Muslimen oder Türken, und hier ist meine Antwort, die ich mit seinem Einverständnis jetzt hier auch Euch zu lesen gebe.

Meiner Meinung nach passt sie zumindest teilweise auch zu Euren letzten Beiträgen, Norbert und Hisi. Und es geht auch um meine Idee mit dem Ossi/Wessi Thread, nach dem Motto, wer ist von wo und haben einige schon hüben oder drüben gesiedelt und mit welchen Erfahrungen. Hier gehts los:

Grüß Dich, Raffi,

danke für Deine mail und die Zustimmung für die "Fred"- Idee - und vorweg nochmal mein Hinweis, den ich in meiner letzten Anwort zuletzt schrieb, dass ich´s gut finde, dass Du Dir Mühe gegeben hast und so weiter....

Wieso "Thema verfehlt?"

also gut, dann hier die Antwort von Radio Eriwan

Das was du schreibst , Joachim , ist schon ganz richtig ....aaaber :

HATTEN WIR SCHON.

Warum kann ich abends nicht durch unser 20.000-Seelen-Städtchen gehen , ohne von pöbelnden jugendlichen Ausländern schräg angequatscht zu werden (nix Bildzeitung oder RTL, sondern eigene Erfahrung) ?

IST DAS SO OFT SO? IMMER WIEDER? UND DAS SIND IMMER NUR JUGENDLICHE MIT MIGRATIONSHINTERGRUND? DA SIND KEINE DEUTSCHSTÄMMIGEN DEUTSCHEN DABEI? WAS IST EIGENTLICH EIN DEUTSCHER? BIST DU KEINER; WEIL DEIN VATER AUS ITALIEN STAMMT? DOCH; BIST DU; DENKE ICH!

UND WENN NICHT? WÄRE DAS SCHLIMM? ICH FÄNDE DAS NICHT DER REDE WERT. INTERESSANT FINDE ICH DAS.

UND WAS MACHST DU EIGENTLICH SO OFT ABENDS SPÄT DRAUSSEN? 

Und , ja , es ist leider so , es sind immer wieder die ausländischen Gruppen .

SO EIN QUATSCH! DEINE ERFAHRUNG KANN NICHT ALLGEMEIN GELTEN.

Kein Schützenfest ist mehr möglich ohne Security-Dienst.

SO EIN QUATSCH! DEINE ERFAHRUNG KANN NICHT ALLGEMEIN GELTEN. SOWAS HABE ICH NOCH NIE GESEHEN AUF SOLCHEN FESTEN.

Ansonsten Keilerei mit im Taxi angereisten Kameraden dieser Fraktion ?!

DEINE ERFAHRUNG KANN NICHT ALLGEMEIN GELTEN.

Wenn das nicht wäre , dann stände man ganz anders da . Interessant auch , das man von einigen Ausländern kaum Schlechtes sieht oder hört (hier bei uns Spanier,Griechen,Italiener) von anderen aber immer wieder solche Unannehmlichkeiten zu erwarten hat ?!

HIER STIMME ICH DIR EHER SCHON ZU. WICHTIG IST HIER ZU VERSUCHEN, ZU VERSTEHEN. DIESE HERRSCHAFTEN HABEN HÄUFIG HERRSCHSÜCHTIGE GEFRUSTETE VÄTER ODER GROSSE BRÜDER UND KEINE GEREGELTE ZEIT, KEINE ARBEIT UND DU WEISST DOCH SICHER AUCH DEN ALTEN SPRUCH MIT DEM MÜSSIGGANG UND DEM LASTER.

ALSO; SAG DOCH ZU SO EINEM VORAN-GEHER MAL "MERHABA" (TÜRKISCH : HALLO) ODER AM ABEND "IAK SHAMNAR" (GUTEN ABEND).

WIRD ER DICH DANN SCHLAGEN?

BEIM ABSCHIED WÜNSCHTST DU IHM DANN SCHÖNE TAGE MIT "IEIE GÜNLER" Ieie wird so ein bischen gejodelt, wie der Muezin in der Moschee das macht. (Nein, ich war noch nicht in einer, aber es gibt ja TV)

TÜRKISCHSTÄMMIGE MITBÜRGER SIND NACH MEINER ERFAHRUNG OFT HOCHSENSIBEL UND DESWEGEN JA SO LEICHT VERLETZLICH UND FÜHLEN SICH DAHER AUCH SO LEICHT ZURÜCKGESETZT.

UND GENAUSO WERDEN SIE DANN OFT FAST SENTIMENTAL UND KÖNNEN IHR GLÜCK KAUM FASSEN; WENN MAN SICH ALS DEUTSCHDEUTSCHSTÄMMIGER      MAL FÜR SIE INTERESSIERT.

GIB IHNEN DOCH MAL DIESE CHANCE UND WENNS BEIM ERSTEN MAL NICHT KLAPPT DANN VIELLEICHT BEIM NÄCHSTEN MAL.

ODER HAST DU EINFACH NUR ANGST?

WER IMMER NUR ZURÜCKWEICHT GIBT MEHR RAUM FÜR DEN LAUTEN DER DANN MEHR ANLAUF HAT.

Wie kommt es dass sowas meistens von der Zweiten oder Dritten Generation kommt , die Menschen die hier in den 60ern oder 70ern auftauchten aber von ganz anderer Disziplin waren ?

DAS LIEGT GANZ OFT AN UNSERER EIGENEN UNGASTLICHKEIT, DIE DIESE GENERATIONEN DANN SCHON LANGE KENNT.

WEISST DU, WIE NETT MAN IN TÜRKISCHSTÄMMIGEN ( UND AUCH ITALIENISCHEN.....) FAMILIEN BEWIRTET WIRD? BEI LETZTEREN DOCH BESTIMMT!

WAS MACHEN WIR DEUTSCHDEUTSCHEN HÄUFIG? DER GAST KANN DOCH OFT SCHON FROH SEIN, WENN ER ÜBERHAUPT REINGELASSEN WIRD.

Ich habe da natürlich des öfteren mit meinem Vater drüber geredet ( aus Italien eingewandert ) , der sagt ganz klar : Wenn in diesen Jahren jemand straffällig wurde ging´s ab mit dem Zug zurück in die Heimat ! Ohne Wenn -und Aber !

ALSO TUT MIR LEID - GENAUSO WENIG WIE ICH WEISS DEIN VATER AUCH NICHT ALLES UND DAS KLINGT EIN WENIG WIE DER RUF NACH DEM STARKEN MANN - HIER IST ZUM BEISPIEL AUS MEINER SICHT DAS THEMA VERFEHLT.

Vielleicht liegts auch an Fehlern der Regierungen : Zulassen von Ghetto-Siedlungen statt aufsplittern unter die einheimische Bevölkerung .

WIE STELLST DU DIR DENN DAS AUFSPLITTERN UND DAS NICHT ZULASSEN VOR? STARKER MANN? MUSSOLINI? ODER SCHLIMMER? HATTEN WIR SCHON - DANKE NEIN!

Und wenn man dann durch Duisburg geht und sieht komplette Türkische Strassenzüge, dann frage ich mich halt schon wo ich hier bin ...

WARUM? DU BIST VIELLEICHT IM TÜRKISCHEN VIERTEL VON DEINER STADT. NA UND?

Unterricht in der Schule :
Wer bzw. welche Nationalitäten kommen zum Elternsprechtag ? (Bitte selber beantworten...)

DAS HAT BESTIMMT WIEDER VIEL MIT VOREINGENOMMENHEIT (VON BEIDEN SEITEN) UND DESINTERESSE ZU TUN UND DAS SCHÜREN AUCH BILD UND RTL.

Wieso respektieren/akzeptieren islamische Jungen die Lehrerinnen nicht ? (Bitte selber beantworten).

WEIL SIE HÄUFIG KLEINE MACHOS SIND UND SICH GERNE AUFSPIELEN. DIE JUNGEN DÜRFEN LEIDER MEHR IN TÜRKISCHSTÄMMIGEN FAMILIEN. DAS IST EIN PROBLEM FÜR DEUTSCHDEUTSCHSTÄMMIGE. ABER MEINE ERFAHRUNG ZEIGT, DASS IN DER FAMILIE OFT DIE FRAU, GESCHICKT ODER AUCH DIREKT, DEM MANN ZEIGT, WO ES LANG GEHT.

GEGENDRUCK BRINGT HIER WENIGER ALS GESCHICK UND INTERESSE. DIE JUNGEN FÜHLEN SICHJ OFT NICHT ANGENOMMEN. DA MUSS SICH DIE LEHRERIN VERSUCHEN, SICH MIT DEN ELTERN IN VERBINDUNG ZU SETZEN UND ZWAR MIT VERSTÄNDNIS FÜR DIE RANGORDNUNG UND DIE ÄNGSTE DER LEUTE, NICHT VERSTANDEN ZU WERDEN. UND VIELLEICHT ANFANGS MIT EINEM "MERHABA"......

Da kommen wir dann an Norbert´s Problem mit den Muselmanen ran ...

Das saugt sich leider nicht das RTL oder die Bild aus den Fingern , das ist Realität .

TOTAL THEMA VERFEHLT. DIE SAUGEN SICH SELTEN WAS AUS DEN FINGERN. BILD DECKT SOGAR IMMER MAL WIEDER WAS AUF, WAS AUCH ICH DANN MAL GUT FINDE. ABER DIESES ZEITUNG MANIPULIERT GESCHICKT UND AUSGEKLÜGELT ZIELVERFOLGEND DIE BREITE MASSE IN RICHTUNG UNTERSCHWELLIGE UNZUFRIEDENHEIT MIT PROBLEMEM, DIE NACH MEINER MEINUNG VON MACHENSCHAFTEN DES KOMMERZES (INDUSTRIE, WIRTSCHAFTSKAPITÄNE UND BANKEN UND ANDERE MIT MACHT UND GELD) - UND DER KOMMERZ STEHT HINTER DEN MACHERN VON BILD UND ÄHNLICHEN MEDIEN VOM SPRINGER-VERLAG - ABLENKEN SOLLEN

Halte mal die Augen in deinem Umfeld offen , da brauchst du die Bild-Zeitung nicht mehr um einen dicken Hals zu kriegen .

PURE POLEMIK UND DEUTLICHER FRUST DEINERSEITS. SO IST ES JA AUCH SCHÖN EINFACH FÜR DICH. UND HIER HAT DICH DER BILDJOURNALISMUS GENAU WO ER DICH HABEN WILL.

Mir geht es nicht darum von welcher Nationalität jemand ist , auch nicht von welchem Glauben , wenn er Willens ist hier vernünftig mit der Bevölkerung klarzukommen .

FINDE ICH GUT.

Es muss auch niemand sich assimilieren , mein Vater hat zwar ebenso wie ich schon lange die Deutsche Staatsbürgerschaft , ist aber in seinem Wesen durchaus Italiener geblieben .

SCHÖN.   

Allerdings singt er im Chor , eher atypisch für einen Einwanderer ...die sagen immer "unser Caruso" zu ihm .

Genauso fand ich das Ossi-Wessi-Gespalte immer ätzend , ich selber habe mich mit meiner Familie sehr über die Wende gefreut ( auch der Italiener-Vater! ) selbst meine (Wessi-)Tante ,ausgewandert nach Australien, wurde beglückwünscht von anderen Australieren !

SUPER, SEHE ICH AUCH SO.   

Und wir labern uns das Alles wieder kaputt ...

QUATSCH.  DAS WIRD SCHON. 

Ich finde das deshalb besonders schlimm , weil : Dann hat Erich gewonnen !!! 

SUPERQUATSCH.  MEINER MEINUNG NACH DAS IST WAS FÜR DEN WESSI OSSI THREAD.

Sicher gab es viele Schweinereien um das Wendegeschehen , aber doch wohl kaum von normalen Wessi´s wie sie hier um mich herum leben , sondern von irgendwelchen Glücksrittern und Kriegsgewinnlern !!??

FINDE ICH AUCH, IST ABER UNDIFFERENZIERT. 

Habe (erstmal) Fertig ,
der Raffi (der froh ist , nächstes Jahr OHNE REISEPASS nach Berlin zu fahren) 

SO NOCH FRAGEN? Jetzt mal wieder dudenmäßig weiter, aber mit der Großschreiberei konnte ich meine hoffentlich nicht zu belehrenden Kommentare besser hervorheben.

War ja `ne Menge Arbeit für mich, was `ne Tipperei  - besser finde ich da ein persöhnliches Gepräch.

Habe ich aber gerne gemacht, denn das bist Du mir, mein lieber Mitbürger und Mit-Mopedverrückter  , wert, ist doch klar. Ich hoffe, ich kam nicht zu überheblich rüber, denn ich glaube nicht, dass ich die Weisheit gepachtet habe. Es gibt viel klügere Köpfe als mich.

So, und Hauptschule oder was auch immer für eine andere Vor-Bildung.....

Glaubst Du, dass das so wichtig ist? Ich nicht.

Wir hören nie auf zu lernen - normalerweise. Neugier ist wichtig, natürlich ohne andere zu brüskieren. Interesse ist megawichtig, glaube ich, auch für andere Bräuche.

Das bereichert doch und bildet einen selbst weiter. Lebensklugheit kann sich so ergeben. Und die wünsche ich Dir auch und Dein Interesse hier über so was zu schreiben, zeigt doch Deine Bereitschaft, Grenzen zu überschreiten. Auch die im Kopf.

Und da sind wir wieder beim Ossi-/Wessi Thread......

Ich würde diese Antwort gerne auch den anderen zeigen. Was meinst Du dazu?

Also dann, Raffi, auch Dir einen schönen Abend

wünscht Joachim

So, das wars und das spiegelt die Meinung meiner Wenigkeit teilweise wieder, wie ich den Umgang mit den Leuten sehe. Mit diesen von mir schon erwähnten allgemeinten Parametern im Umgang mit Mitmenschen - Gelassenheit, Toleranz und Humor - ist auch auf diesem Feld viel zu gewinnen, meine ich. Und was meint Ihr?

Noch viel Spaß hier, schönen Abend und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi

wünscht Joachim

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.11.2010, 22:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Joachim, Du schriebst u.A. an Raffi

"...DAS LIEGT GANZ OFT AN UNSERER EIGENEN UNGASTLICHKEIT, DIE DIESE GENERATIONEN DANN SCHON LANGE KENNT..."

Ja logisch, es liegt immer an uns. wink.gif Entschuldige bitte, aber muss ich den Knicks, den Diener, den Bückling nocht tiefer machen? Bis auf die Schuhe runter?
Und zum Dank dafür, dass ich mit meinem Krankenkassenbeitrag Achmeds Großmutter in Südostanatolien neue Zähne finanziere, bekomme ich zur kulturellen Bereicherung noch eins auf die Fr.sse. So sieht "Gastlichkeit " aus. thumbsup.gif Da müssen wir durch. thumbsup.gif

Beispiel 1: Ein Trucker (ein Bekannter von mir) wie es in jedem Kitschroman steht und Kanadafan, hat sich in Kanada beworben. Wollte ausreisen. Hat Englisch gebüffelt, sich mit der Geschichte Kanadas beschäftigt und und. Der war heiss wie Chili, hat geträumt von grossen Trucks und weitem Land.
Ergebnis: abgelehnt, weil 10.000 CanDollar als Kaution hinterlegt werden müssen, ein bestehender Arbeitsvertrag vorgewiesen werden muss (da beisst sich die Katze schon hinten rum) und man einen Bürgen erbringen muss. Fertig die Runde.

Beispiel 2: Wenn Du als Ausländer in den VAE oder Dubai als Ausländer (der bleibst Du, eine Einbürgerung ist nicht vorgesehn) Deinen Job verlierst, hast Du 4 Wochen, um das Land zu verlassen. In Amiland, glaube ich 8 Wochen.

Das ist Gastlichkeit. wink.gif Deutschland kann das Besser. laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
jörg63
Geschrieben am: 05.11.2010, 00:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3419

Das bereichert doch und bildet einen selbst weiter. Lebensklugheit kann sich so ergeben. Und die wünsche ich Dir auch und Dein Interesse hier über so was zu schreiben, zeigt doch Deine Bereitschaft, Grenzen zu überschreiten. Auch die im Kopf.

Der liest sich gut, wirklich, interessant wäre herauszufinden, wer zuerst ueber seine Grenzen hüpft ,völlig losgelöst von der Fessel des Glaubens an Allah,Gott oder einfach der eigenen Lebenserfahrung........ laugh.gif

Deutschland ist Gastlich wink.gif (im Vergleich zu anderen Ländern wo die Wirtschaft ,,brummt,,)
Oben gabs eben schon Beispiele,nun Norwegen:

Aussage eines Norwegers nach dem Börsenschock wo es dort am Arbeitsmarkt auch einen Einbruch gab:,,Nun hat sich die Spreu vom Weizen getrennt'',sprich was am Arbeitsmarkt nicht unterkam ,für die hiess es erstmal auf Wiedersehen.

Wenn man 7J. gemeldet war,selbstverständlich gearbeitet und straffrei geblieben ist,die norwegische Sprache beherrscht,der darf vor eine Kommission treten,seine Kenntnisse vortragen und bei Erfolg die norske Staatbürgerschaft beantragen,gleichzeitig legt er seine bisherige ab,nix mit doppelt.

Was ist gerade in Schweden los,sind die da alle irre geworden _uhm.gif ,ich denke nicht.

das war nun weit weg vom Republikgeburtstag,man muss aber auch mal weiter Ausholen dürfen.....ach so,mit der Aussage über die DEUTSCHDEUTSCHEN und deren Gastlichkeit da oben bin ich nicht einverstanden,betrifft nach meinen Erfahrungen nicht die EX DDR.

--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 05.11.2010, 12:31
Zitat

Advanced Member

Ganz sicher ist Deutschland ein gastliches Land --- sonst käme ja niemand her ! laugh.gif

Jörg , in fast allen anderen Ländern gibt es solche Regeln beim Einwandern , nur hier muss erst wieder 30 Jahre drüber diskutiert werden .

In Italien standen sogar schon Carabiniere mit Maschinenpistolen am Strand und haben Illegale Flüchtlinge nicht an Land gehen lassen .
Die haben die Brüder mit Proviant und Benzin versorgt und wieder weggeschickt ... ph34r.gif

Ich muss sagen dass ich sowas schon krass finde , kanns aber irgendwie auch verstehen ...

Zu Norbert : Es geht mir schon gegen den Strich wenn Andersgläubige von Muslimen als "Ungläubige" tituliert werden ... ich bin als Katholik ganz sicher nicht ungläubig .

Wenn das der Papst sagt , gibt´s wieder Zeter und Mordio , bei den Muselmanen wird das als völlig in Ordnung hingenommen ... Nee, Kinders , so läuft das einfach nicht .
Und dann gibt mir der Joachim den Tip ein bisschen Türkisch zu lernen , ts,ts... _console.gif

Ich hab´s an anderer Stelle schon geschrieben : Ich bin erstaunt wie "weichgespült" so manche meiner Mitmenschen doch mittlerweile sind . sad.gif
(Das ist nicht beleidigend gemeint.)

Ist alles ein bisschen schwierig ...

Gruss und ein schönes Wochenende vom
Raffi wink.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
xrv850
Geschrieben am: 07.11.2010, 20:16
Zitat

Advanced Member

Genau -

Norbert, Rafael und Jörg

- "es bleibt schwierig" -

wenn man in zwischenmenschlichen Beziehungen ausschließlich auf seinem Recht besteht und meint, der andere müßte den ersten Schritt machen, bleibt es das bestimmt. sad.gif rolleyes.gif ohmy.gif _clap_1.gif

Und wir sind gastfreundlich. Klar. Wenn es uns (der deutschen Wirtschft) nützt. Oder unser nach 60 Jahren merkwürdigerweise noch immer schlechtes Gewisen beruhigt.

Gute Nacht. Und schlaft recht gut. Auf Euren bequemen Ruhekissen, gefüllt mit schön einfachen Wahrheiten. tongue.gif

Gruß Joachim wink.gif

--------------------
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 07.11.2010, 20:21
Zitat

Advanced Member

QUOTE (xrv850 @ 02.11.2010, 21:17)
Hey Raffi -

Deinen Beitrag würde ich gerne augedruckt mit Rotstift versehen.

An vielen Stellen zum Beispiel mit:

"Thema verfehlt"

oder

"Wo ist die Argumentation?"

Gruß von Joachim

Soll ich jetzt mal den Rotstift rausholen ...? biggrin.gif

Ebenso eine Gute Nacht wünscht
der Raffi

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (13) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter