Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8257
Mitglied seit: 01.07.2015
QUOTE (Sperberhaftes @ 25.11.2013, 11:26)
Der Lampenring war bis 73 in beige.
Die Seilzughüllen nebst der Tachowelle waren alle bis 76 grau.
Und was die vollverchromten Stoßdämpfer betrifft, so gab es sie von 66 bis 72. Allerdings gab es immer mal wieder Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Chrom, darum hat man zwischendurch immer wieder mal die Tragrohre der Dämpfer alternativ schwarz lackiert.
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15620
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
QUOTE (ilmsdorfer @ 01.07.2015, 10:10)
QUOTE (Sperberhaftes @ 25.11.2013, 11:26)
Der Lampenring war bis 73 in beige.
Die Seilzughüllen nebst der Tachowelle waren alle bis 76 grau.
Und was die vollverchromten Stoßdämpfer betrifft, so gab es sie von 66 bis 72. Allerdings gab es immer mal wieder Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Chrom, darum hat man zwischendurch immer wieder mal die Tragrohre der Dämpfer alternativ schwarz lackiert.
Kann diese infos irgendwo nachlesen?
Anhand von Originalfahrzeugen und Service Informationen ist das bestätigt.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 8257
Mitglied seit: 01.07.2015
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 01.07.2015, 09:19)
QUOTE (ilmsdorfer @ 01.07.2015, 10:10)
QUOTE (Sperberhaftes @ 25.11.2013, 11:26)
Der Lampenring war bis 73 in beige.
Die Seilzughüllen nebst der Tachowelle waren alle bis 76 grau.
Und was die vollverchromten Stoßdämpfer betrifft, so gab es sie von 66 bis 72. Allerdings gab es immer mal wieder Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Chrom, darum hat man zwischendurch immer wieder mal die Tragrohre der Dämpfer alternativ schwarz lackiert.
Kann diese infos irgendwo nachlesen?
Anhand von Originalfahrzeugen und Service Informationen ist das bestätigt.
Gruß Jörg
... Hallo Jörg,
ich habe eine '68 Sperber und brauche dringend infos zum original Zustand.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010
Hallo Ilmsdorfer ( Komischer Vorname )
Mach am besten einen eigenen Thread auf und stell dort deine Fragen. Am besten ein paar Bilder deines Sperbers dazu . Da werden dir die Spezialisten hier schon sagen was Original ist und was nicht.