Simson SR 1 lindgrün, der Laubfrosch macht eine kuriose Reise
der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
QUOTE (Sachswolf @ 14.11.2013, 12:33) | Nicht den Rost entfernen, der ist eine Art Schutzschicht für das Metall... ...Beim Essi darf man grundsätzlich den Rost drauf lassen, weil der Einbrennlack keine Rostnester bildet und der Lack vom vorhandenen Rost nicht verdrängt wird... |
Sachswolf, hier eine kleine Simsonhilfe hier im Forum in Sachen Rost.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
QUOTE (der Lehmann @ 14.11.2013, 20:11) | QUOTE (Sachswolf @ 14.11.2013, 12:33) | Nicht den Rost entfernen, der ist eine Art Schutzschicht für das Metall... ...Beim Essi darf man grundsätzlich den Rost drauf lassen, weil der Einbrennlack keine Rostnester bildet und der Lack vom vorhandenen Rost nicht verdrängt wird... |
Sachswolf, hier eine kleine Simsonhilfe in Sachen Rost. |
Desswegen sagte ich, beim putzen mit Öl behandeln, dann kommt kein Sauerstoff daran und das Metall wird auf natürliche weise Konserviert. Wer meine Fahrzeuge mal persönlich gesehen hat, ist aufgefallen, dass die immer schwarze stellen, haben, wo es mal rostig waren und die Fahrzeuge auch trotz jahrzehnter alter Lack immer glänzen. Desshalb sind die Essitanks immer so glatt, weil es da immerwieder raussuppt (wegen zerborten Deckel, oder fehlenden Sieb) und das Öl darauf zurück bleibt und dies verursacht. Klar, loser pröcklicher Rost ist jeder Eisen tod, aber nicht die leichte feste Schicht auf den Metall. Einfach mal ausprobieren, klappt wunderbar.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Soemtron |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2148

|
Oh, da war einer schneller mit Bild. Na dann trotzden ein Bild von mir. Gruß an die Gemeinde! Steffan
Angefügtes Bild

--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|